Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 58 von 58
    Hauptforensemmler Avatar von chris01
    Themenstarter
    LOL Gregor: was hat der denn da in der hand?? eine thermo-kaffetasse mit radar
    mfg Christoph

PREMIUM MEMBER Avatar von Moonwalker
    Original von chris01
    Nein, das ist der Official NASA Uhrenmülleimer. Da kommen die Überreste von Sinn`s und GMT`s rein.

Wie du siehst macht die Speedy ihren Job. Überall da wo die kleinen Kreuze auf dem Bild sind, fliegen die Uhrenteilchen durchs All.

Gruß Günther
    LG
    Günni

Ich werd in 20 Jahren ausprobieren und Euch dann sagen ob's geht.

Versuchsanordnung: 1 Woche Urlaub in der Schwerelosigkeit im Orbital Hilton

Nach 3 Tagen sollte die Federkraft verbraucht sein, wenn die Uhr also am Ende der Woche noch geht, dann funktioniert's. Quot erat domonstrandum.

Und wenn ich nicht die Uhr bewege:

PREMIUM MEMBER Avatar von AUTOMATIC
    Taka-Tuka-Land (täglich geöffnet von 8:00 bis 16:30 Uhr)
    Original von drops
    Ich werd in 20 Jahren ausprobieren und Euch dann sagen ob's geht.

Versuchsanordnung: 1 Woche Urlaub in der Schwerelosigkeit im Orbital Hilton

Nach 3 Tagen sollte die Federkraft verbraucht sein, wenn die Uhr also am Ende der Woche noch geht, dann funktioniert's. Quot erat domonstrandum.
    quod erat demonstrandum

Du Weltraumdrops
    Viele Grüsse

Original von chris01
    Hast du keine?

Gruß Gregor

Original von PCS
    Manchmal ist's halt wirklich besser, einfach mal NIX zu schreiben.
    Keiner mag deine Beiträge? ---> Die Lösung

Themenstarter
    LOL!

eigentlich wäre ja auch schon die sub im all gewesen, wenn der olle rogger für moonraker nicht na casio genommen hätte
    mfg Christoph

GMT-Master Avatar von Jupp
    Original von Moonwalker
    Original von chris01
    Nein, das ist der Official NASA Uhrenmülleimer. Da kommen die Überreste von Sinn`s und GMT`s rein.

Wie du siehst macht die Speedy ihren Job. Überall da wo die kleinen Kreuze auf dem Bild sind, fliegen die Uhrenteilchen durchs All.

Gruß Günther
    Uppjepass :twisted:

Auf die Sinn lass ich nix kommen. War ja auch die erste Uhr mit Automatikwerk im All
    Leeve Jrooß
    mario

Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Wenn ich von meinen demnächst im Lotto zu gewinnenden Millionen als nächster Weltraumuhrlauber zur ISS fliege,dann schreib ich Dir von da oben mal obs geklappt hat oder ob die laut Oyster-Bedienungsanleitung selten genuzte Position 1 der Krone oft verwendet werden muss.

Gruss,Oliver
    Beste Grüsse, Olli

Explorer
    ihr habt sorgen !!

wer von euch war schon mal in 1000m tiefe unterwegs?

wer geht von euch als nächstes ins all?

bleibt mal auf dem teppich und fragt euch lieber ob eure kronen nicht bald an nem islamisten als kriegsbeute hängen.

gruss
    Dirk

bow, was'n das fuer eine krasse aussage ozzy-dirk? :stupid: :stupid:

ich fass es nicht
    marc
    rlx2022

Themenstarter
    zu meiner vorgestern aufgeworfenen frage, hab ich jetzt selbst interessante infos gefunden (dowlings bestoftime, 2nd ed., chap. 14).

ich will versuchen das irgendwie wiederzugeben:

1. die luftfahrtpioniere haben alle ne gmt gehabt. begründet durch die überschallerfolge von chuck yeager. die astronauten sind daraus im laufe der zeit entstanden und hatten auch alle ne gmt.

2. die die space-missions wollen sie eigentlich gmts haben (so um die 50). rolex newyork konnte aber nur gut ein dutzend so schnell liefern. klar, dass sie angepisst waren.

3. es war ne gmt, die es tom hanks ... äh, ich meine jack swigert dabei half, apollo 13 wieder zurück zu erde zu schaffen. dies ist anhand einer "dankes-wand" mit allen 9 astronauten bei rolex-genf zu sehen.

soll ich das foto vom buch davon reinstellen??

4. die astronauten stellten auch fest (und damit bin ich bei meiner eingangsfrage), dass so gegen 48 stunden die uhr aufhärt zu ticken. die automatik dürfte also im all nicht zu gebrauchen sein (zumindest bei dieser eingeschränkten tätigkeit?). man musste also manuell aufziehen.
    mfg Christoph

Themenstarter
    ach ja und noch was:
    hätte darth vader nicht schon beide arme ab, würde er auch bestimmt rolex tragen, und der ist ja auch im all zuhause
    mfg Christoph

lool

ach ja, ich würd das bild gerne sehen

Mil-Sub Avatar von Insoman
    Original von Ozzy
    ihr habt sorgen !!

wer von euch war schon mal in 1000m tiefe unterwegs?

wer geht von euch als nächstes ins all?

bleibt mal auf dem teppich und fragt euch lieber ob eure kronen nicht bald an nem islamisten als kriegsbeute hängen.

gruss
    Dirk

na ja, lieber von 1000 m Tauchtiefe träumen als ein geistiger Tiefflieger sein
    Gruß
    Stefan

Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

loool

Milgauss
    Funktioniert eine Automatik auch bei ausgeschalteter Gravitation, sprich im schwerelosen Zustand! - Super Thema, nur schade das hier akute Versemmelungsgefahr besteht - nichts für ungut!

Lehrer: „Welche Kraft verursacht denn, dass der Rotor sich in Bewegung setzt?

1er-Schüler: Der Rotor fängt an sich dann zu bewegen, sprich zu rotieren, wenn seine Schwungmasse über das Rotorlager so platziert wird, dass es gewissermaßen in Richtung Erdmittelpunkt „herunterfallen“ kann. In dem Augenblick wird die Masse des Rotors von der Masse der Erde angezogen. Selbstverständlich zieht die Masse des Rotors auch ein bissle die Erdkugel an, aber wir dürfen das hier vernachlässigen.

Lehrer: Richtig, also kann man sagen, dass die URSACHE für die Bewegung des Rotors durch die Gravitationswirkung von Erde und Rotor verursacht wird. Dort wo die Wechselwirkungen der Gravitation nicht wirken können, wird sich der Rotor einer Automatikuhr auch nicht in Bewegung setzen. Aus dem gleichen Grund gibt es ja auch keine Schiffschaukeln im All. … lacht der Herr Lehrer, wohlmeinend ein Witzle gerissen zu haben.
    Gruß

Axel
    -----------------------------------------------------
    Eine Kuh produziert mehr CO2 als ein 5er BMW, aber mit einem 5er kommt man (in der Regel) schneller voran als mit einer Kuh!

Hast du wirklich schön erklärt!

Gruß - Chris
    Herzliche Grüße - Chris