denke ich auch, wenn unsere erfahren sachlich und genau geschildert werden sollte es kein grund geben!!!!
ich schreibe ja nicht hin: "man oida das gehäuse weisst du uns so, hat halt fett keine vibes"
sondern klar und sachlich, eher richtig bericht und doko.
gruss
martin
Ergebnis 21 bis 30 von 30
-
04.03.2006, 20:15 #21
soviel zur Theorie, aber wenn erstmal die Klage da ist kostet es erstmal ne Menge Geld um den Anwalt und Co zu zahlen.........
Und ganz ehrlich: das hier ist Hobby, weder die Mods noch wir verdienen hier Geld, warum also ein solches Risiko eingehen ?Gruß
Stefan
Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft
-
04.03.2006, 20:16 #22
Themenstarter
We don`t sell watches, we sell dreams !!
-
04.03.2006, 20:16 #23
Sehe ich ähnlich und Erfahrungsberichte sind doch stark subjektiv und vom Benutzer abhängig - schau mal bei ciao nach, 90% der Beschreibungen und Berichte kannst DU vergessen.
-
04.03.2006, 20:19 #24
Also, ich denke natürlich auch, dass ein großes Maß an Vorsicht
geboten ist.
Aber jetzt aus jeder Meinungsäußerung ein Strafdelikt zu zaubern,
ist einfach unbegründet und wäre das Ende einer wesentlichen
Grundrechts-Freiheit.
Ob ich als Forenbetreiber Lust hätte, dies mal aus zu testen ist
natürlich eine andere Frage...Schöne Grüße-"Butch" Friedel
-
04.03.2006, 20:22 #25
Themenstarter
elma und insoman
hier habt schon recht aber trotzdem schade
naja dafür haben wir ja die treffen da kann man sich ja eh austauschen
danke für eure antworten
gruss
martinWe don`t sell watches, we sell dreams !!
-
04.03.2006, 20:24 #26
Frag einfach nach hier im Forum wenn Dich eine Uhr interessiert- DU bekommst genug Infos hier und auch schnell
-
05.03.2006, 12:55 #27
Also, die rechtlichen Bedenken halte ich für völlig übertrieben.
Alle Meinungsportale, alle Produkttests, Autotestzeitschriften, Produktbewertungen bei amazon und in Preisssuchmaschinen funktionieren nach diesem Prinzip.
Wichtig ist nur, dass die subjetive Meinung des Artikelschreibers ausreichend substantiiert und irgendwie auch objetivierbar ist. Ist diese Bedingung erfüllt, darf man selbstverständlich seine (subjektive) Meinung sagen. Heh, wo leben wir denn?
Wenn ich schreibe, mein Auto der Marke xxx hat während der Garantiezeit 3mal in die Werkstatt gemusst, ich würde es mir nicht noch einmal kaufen, dann werde ich ganz sicher keine Unterlassungsklage des Herstellers zu erwarten haben.
Die Idee finde ich grundsätzlich gut. Nur befürchte ich, dass nicht genügend User Content beisteuern würden. Daran kranken alle derartigen Projekte.
Aber Du kannst es ja ausprobieren. Die Domain www.uhren-test.de ist noch frei. Installierst dir da z.B. die Blog-Software "Serendipity" (www.s9y.org), räumst jedem Artikelschreiber eine eigene Rubrik ein, Fotohochladen ist selbstverständlich möglich, User sollen Artikel auch kommentieren können, damit das ganze auch ein bisschen interaktiv wird, und fertig ist das Uhrenbewertungsprojekt :-)
-
05.03.2006, 13:11 #28
Themenstarter
outremer1
danke für deine antwort
ich hätte mir aber vorgestellt das wir solche eine rubrik hier im forum haben sollten!!!!!
gruss
martinWe don`t sell watches, we sell dreams !!
-
05.03.2006, 13:29 #29Original von MMauksch
denke ich auch, wenn unsere erfahren sachlich und genau geschildert werden sollte es kein grund geben!!!!
ich schreibe ja nicht hin: "man oida das gehäuse weisst du uns so, hat halt fett keine vibes"
sondern klar und sachlich, eher richtig bericht und doko.
gruss
martinGruss Mario
-
05.03.2006, 13:31 #30
Naja, ich finde, eine Forumsoftware wird den Anforderungen nicht ganz gerecht. Wesentlich ansprechender finde ich die Umsetzung bei Uhrentick. Das gefällt mir richtig gut.