Original von dj74
Sehr interessant, welch fundierten Vorurteile sich so halten...Original von Pitter
Fiat und Klassiker - nenene das vergiss mal schnell.
Kauf Dir einen und schau ihn an, weil lange an einem Stück fahren wirste damit net - nur Ärger mit den Karren.
Wenn Du einen Coupe mit Potential zum Klassiker haben willst, kauf Dir schnell noch den Audi TT- mit nem gechippten Quattro haste auch ausreichend standfeste Leistung -> um die 260 PS
1.) zum Thema "Fiat und Klassiker - nenene das vergiss mal schnell"
Wer weiss denn tatsächlich, welches Modell aktueller Produktion irgend wannn mal ein Klassiker sein wird?
Wenn das jemand wüsste, dann gäbe es heute Unmengen Paul-Newman-Daytonas![]()
![]()
Die folgenden Seiten sind NICHT von mir und völlig unrepräsentativ ausgewählt (Google halt) und zeigen nur ein paar Klassiker von Fiat.
Coupe 2300
Spider 124
Dino
Aus dem Fiat-Konzern (Fiat,Alfa,Lancia,Maserati,Ferrari) gibt es noch viele weitere echte Klassiker...
2.) zum Thema "nur Ärger mit den Karren"
Kannst Du diese Behauptung mit persönlichen Erfahrungen untermauern? Oder ist das einfach Stammtischpolemik, weil Fiat eben schon immer sch****e war?
Ich kann hier nur aus persönlicher Erfahrung sprechen. Ich fahre bereits mein viertes Auto aus dem Fiat-Konzern (drei mal Lancia, ein mal Fiat) und hatte nicht einen einzigen ausserplanmäßigen Werstattaufenthalt oder gar eine Panne mit den Fahrzeugen.
Mag ja sein, dass FIAT in den siebzigern echte Qualitätsprobleme hatte, aber das ist nun mal mehr als 30 Jahre her! Da kann ich mich auch hinstellen und laut schreien: Mercedes würd ich mir NIE kaufen, mit den Karren haste nur Ärger. (und die Behauptung wäre gar nicht mal sooo falsch, da in meinem Bekanntenkreis die Ausfallquote sehr zu Ungunsten von DC ausfällt)
3.) zum Thema "Wenn Du einen Coupe mit Potential zum Klassiker haben willst, kauf Dir schnell noch den Audi TT"
siehe 1.) : wer weiss schon heute, was morgen ein Klassiker sein wird?
Fazit: Man kaufe sich das Auto, das einem gefällt. Und dabei sollte man sich nicht von Vorurteilen leiten lassen.![]()
![]()
![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 33
Thema: Fiat Coupe (1994-2000)
Baum-Darstellung
-
03.03.2006, 22:36 #9Submariner
allerbeste grüsse
Edo