Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 58
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Sehe ich anders, Maßhemden müssen nicht zwingend sein, ein guter Hersteller bietet genügend Auswahlmöglichkeiten bzgl. Länge, Weite und Kragen. Die Maßhemden, die ich habe, finde ich nicht angenehmer als die Konfektionshemden. Daß Van Laack "nichts zu bieten" hat, ich Schmarrn, auch muß man nur im Ausnahmefall 150,- dafür anlegen.
    Beste Grüße, Tobias

Temper your chocolate, you tw*t!

Gesperrter User
    Kauft Eure Maßhemden beim deutschen Schneider. Tut ein bisschen etwas für die sowieso lahme Textilindustrie.

GMT-Master
    Original von Donluigi
    Sehe ich anders, Maßhemden müssen nicht zwingend sein, ein guter Hersteller bietet genügend Auswahlmöglichkeiten bzgl. Länge, Weite und Kragen. Die Maßhemden, die ich habe, finde ich nicht angenehmer als die Konfektionshemden. Daß Van Laack "nichts zu bieten" hat, ich Schmarrn, auch muß man nur im Ausnahmefall 150,- dafür anlegen.
    Wie du sagst, sind 150 Euro bei van Laak der oberste Preis. Ich habe mich nur etwas überspitzt ausgedrückt, da es für mich seit meinem ersten Maszhemd keine Alternative mehr gibt.
    Four that wanna own me, two that wanna stone me, one says she's a friend of mine.

Yacht-Master
    Themenstarter
    Hallo all,

vielen Dank für die rege Teilnahme.

Interessant, welche Erfahrungen Ihr mit Maßhemden gemacht habt.

Beim lesen ist mir noch eins aufgefallen.

Ich habe geschrieben, dass ich meine Maßhemden von Van Laack beziehe. Es muß wohl Maßkonfektion bedeuten.

Frage all,
    Inwiefern ist ein Hemd, dass 200,--€ oder 250,--€ kostet besser, als eins für 100,--€.

Das kann doch nur an der Qualität (dickerer oder dünnerer Stoff) (seltender Stoff?) liegen und an dem Anteil der Handarbeit...
    Oder?

fragt
    Markus

Meine Meinung: ab einer gewissen Preisklasse sind die Unterschiede nur noch marginal - "l'art pour l'art" sozusagen. Persönlich erachte ich 100,- - 150,- für sehr viel Geld für ein Konfektionshemd, für das man auch sehr gute Qualität erwarten kann. Die Steigerungen liegen dann evtl. in noch exclusiverem Knopfmaterial, stärkeren Nähten und einem höheren Anteil an Handarbeit. Auch werden die Stoffe selbst sicher nicht mehr besser, aber evtl. raffinierter gefärbt oder es kommen seltenere Färbungen/Muster zum Einsatz. Eine kleinere Manufaktur mit höherem Handarbeitsanteil muß teurer sein und ist exklusiver, aber nicht zwangsläufig besser. Man kann das schön mit Uhren vergleichen: ein handgehobeltes Tourbillon kostet ein Vermögen, ist aber auch nicht genauer als eine gute Automatik -"l'art pour l'art" eben, ein wenig ein Spleen gehört schon dazu. Ein gutes Maßhemd ist natürlich aufgrund der aufwändigen Handarbeit teurer.
    Beste Grüße, Tobias

Gesperrter User
    ein gutes masshemd kostet 200 euro aufwärts......der scheis für 30 euro ist geld zum fenster rausgeschmissen..........

Yacht-Master
    Themenstarter
    Interessant

Danke Luigi

Wobei da Emil und co. die größeren Freaks sind - ich bin als bekennender Van Laack-Fan eher zur Unterschicht gehörend
    Beste Grüße, Tobias

Gesperrter User
    van laack sind altherrenhemden.....da seid ihr wirklich noch ein bischen jung für.......
    aber wem erzähl ich das.......

Day-Date Avatar von Butch
    Mit meinem Eterna werden die Schuhe wirklich 1a-sauber...
    Schöne Grüße-"Butch" Friedel

Yacht-Master
    Themenstarter
    Original von Marci
    van laack sind altherrenhemden.....da seid ihr wirklich noch ein bischen jung für.......

?

Inwiefern Altherrenhemden?

Hör nicht hin
    Beste Grüße, Tobias

Gesperrter User
    Original von Bergmann
    Original von Marci

?

Inwiefern Altherrenhemden?
    die farben, die schnitte, die muster........schaut euch doch mal die älteren herren an.......wollt ihr auch so langweilig durch die gegend laufen........
    musst nicht zuhören....nur lesen.......

Was sind denn deine Alternativen?
    Beste Grüße, Tobias

Gesperrter User
    einkaufen in mailand und paris.........manchmal klappt es auch in hannover oder frankfurt............

Konkreter?
    Beste Grüße, Tobias

Yacht-Master
    Themenstarter
    Farben und Muster könnte ich ja vielleicht noch nachvollziehen, aber was meinst Du denn mit Schnitte?

Man kann sich zumindest bei der Maßkonfektion aussuchen, ob die Manschetten einer Sportmanschette auch senkrecht oder horizontal gehen sollen.

Die Kragenformen sind doch up to date!?

Sorry, verstehe ich nicht

Gesperrter User
    beim kragen fängt es ja schon an......haste nen kurzen hals oder nen langen.....solls der italienische haifischkragen sein oder eher die amerikanische variante....wollt ihr alle aussehen wie michel friedmann oder wie ihr selbst..........

Orange Hand Avatar von orange
    Original von Marci
    einkaufen in mailand und......
    ab hannover für 50€ hin-und zurück...

Original von Marci
    einkaufen in ...............manchmal klappt es auch in hannover oder ...........
    wo denn da ?? next time, call me for coffee...
    Gruß Florian

Gesperrter User
    wenn ich wieder in hannover bin machen wir eine stadtrundfahrt....ich werde dir dann die heissen lädschen zeigen.....will auch unbedingt mal ins schwitters-haus und mal wieder ins sprengel.........

Lesezeichen

Lesezeichen