Original von Eurofinanz
Ich habe doch keine Alternative, denn ich will unbedingt die LV.
Da ich nicht bereit bin, über den Listenpreis zu zahlen, bleibt doch nur die Liste.
Verzichten kann ich nicht, auch wenn ich lange warten muss.

Viele Grüße
Werner
Mehr als Liste bezahlt man eh nicht, nur das wäre ein anderes Thema, nur wenn Du schon bereit bist, dich auf eine "Liste" setzen zu lassen, nur um zu warten und dich als Kunde obendrein noch demütigen zu lassen, dann kannst du auch deinen Wunsch zurückstellen und den Kauf hinten anstellen. Meiner Meinung nach, spricht nichts dagegen, da man a) dem Händler damit das richtige Signal setzt und b), wer sagt denn, dass du nicht wiedererwarten schon die ersten gebrauchten oder wo anders auf der Welt eine Neue angeboten bekommst. Du hast das Geld, das jeder Händler haben möchte. Nicht die Uhren sind das knappe Gut, sondern zahlende Kunden sind Mangelware...

Und gib einem Händler nie zuverstehen, das du das Produkt haben möchtest/musst, sondern nur, das du ihn ausgesucht hast, um dein Geld bei ihm auszugeben. Der Kunde ist die begehrteste Ware auf der Welt, solange er bereit ist, den Händler den Preis für die ware zu bezahlen... Denn der Umkehrschluß liegt doch darin, das die meisten nur noch Rabatte und teuer für günstig bis billig möchten. Würde der Kunde seine Strategie mal ändern, damit meine ich nicht das andere Extrem, überteuert zu kaufen, dann würden die Händler dem Kunden die Uhren auch sofort liefern, weil dann eine künstliche Verknappung zur Preisstabilität gewährung nicht von Nöten ist. Der Nachteil liegt dann beim Produzenten, der den Markt dann abschätzen muss, um nicht eine Überproduktion zu produzieren...finde ich gerechter...und das erwarte ich auch von Luxusgüter-Produzenten, das sie so verfahren, damit ich in Zukunft noch gewillt bin, denen mein Geld in die Hände zu spielen, denn ich mit meinem Geld bin die reale, begehrte "Ware", nicht das Produkt ansich, denn darauf kann der Kunde verzichten...

Warum schreiben denn hier immer mehr, das sie ihre Produkte im Ausland kaufen ? Nur wegen des Preisvorteils oder um den Staat der sie bescheißt, auch zu be********...ich kenne einige, die iher Waren lieber im Ausland kaufen, weil sie in der Regel dort freundlicher, kompetenter und ohne künstliche Probleme seitens der Händler, ihr Geld ausgeben, manchmal sogar mehr bezahlen oder das Gleiche wie daheim und natürlich auch die Billig ist Geil Einkäufer, aber die sind eh uninteressant ... ob das richtig oder falsch ist, sei jetzt mal dahin gestelltl...

Eine Gute Zeit wünscht. . .