...nachdem es gestern am frühen Abend auf der Couch etwas langweilig wurde - das Heimspiel Nr. 1 schien entschieden - dachte ich, hey, im Kühlschrank wartet noch was auf Verkostung.
Drum das alberne Weinglas geholt, Kronkorken runter und eingeschenkt (in der Zwischenzeit hat der FCB den Schwaben noch eines eingeschenkt, aber das ist ein anderes Thema...):
FotoMarz.jpg
Also, wieder ein Bier aus der 13-Euro-pro-Mass-Preisklasse.
Traditionellerweise wurden die Märzenbiere, da sie ja die letzten Biere der Saison waren, etwas kräftiger eingebraut. Dies war wohl auch hier der Fall. Sehr kräftiges Malzaroma, dunkle Farbe, fester Schaum. Schöner Abgang mit einer spürbaren, nicht zu kräftigen, angenehmen Bitternote. Viel Malz, das aber nicht süß sondern vollmundig.
Auch hier gilt: gutes Gebräu. Nichts für den Alltag -dafür ist es auch nicht gemacht worden. Hat geschmeckt. Das Augustiner Hell davor allerdings auch![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 8331
Thema: Der Bier-Thread
Baum-Darstellung
-
03.09.2012, 16:13 #11Servus!
Fred
Ich freue mich, wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch (Karl Valentin)