Ergebnis 1 bis 20 von 8331

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Milgauss
    Hier ein interessanter Beitrag zum Bier vom ZDF: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanal...-Malz-verloren.

Ab Minute 24:30 fährt er durch meine Heimatstadt
    Und ja, auch der fünf Jahre gereifte Doppelbock schmeckt lecker, wird in Deutschland aber nur ungelagert als Aventinus verkauft.

GMT-Master Avatar von steely-mike
    Zitat Zitat von michig Beitrag anzeigen
    Hier ein interessanter Beitrag zum Bier vom ZDF: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanal...-Malz-verloren.

Ab Minute 24:30 fährt er durch meine Heimatstadt
    Und ja, auch der fünf Jahre gereifte Doppelbock schmeckt lecker, wird in Deutschland aber nur ungelagert als Aventinus verkauft.
    Ich habe das auch gesehen und finde die Entwicklung in den totalen Mainstream schlimm. Früher habe ich gerne Beck´s getrunken bis der schöne hopfige Geschmack wegvereinheitlicht wurde (danke inbev!!!). Jetzt haben sie mir auch noch mein letztes leckeres Bier versaut: Aus Beck´s alkoholfrei wurde BLUE und nun ist auch hier der Hopfengeschmack verschwunden. Schmeckt jetzt wir Krombacher bleifrei.

Gestern habe ich bei uns LÜPI entdeckt und dachte, es handelt sich um des Lüneburger Pilsener, das füher lüpi genannt wurde. Weit gefehlt: Der Name Lüpi wurde vor Jahren gesichert und das BIer wird nicht bei Lüneburg gebraut, sondern in Braunschweig.

Schönes weiches Brauwasser haben wir hier in BS (Harzwasser). Das schmeckt man auch - leider aber nur das...
    Gruß
    Micha