Servus Alex!
Wahnsinn, was Du da aus einem "Bier?" herausschmeckst...Vanille- und Schokoaromen z. B.
Dann hat das "Bier" auch noch 13,5%!
Wenn´s Dir schmeckt, ist´s ja vollkommen o.k...
Mich könntest Du mit sowas jagen, meiner bescheidenen Meinung nach hat das nichts mehr mit Bier zu tun.
Ich hab immer wieder mal unterschiedliche solche Biere geschenkt bekommen...mal eins probiert und nur ein paar Schluck dacon gemacht.
Irgendwann war´s dann überm Verfalldatum...und das war gut so!
Wie geschrieben, jedem das Seine...
Ein schönes kühles Helles, ein feines Pils oder ein unfiltriertes Kellerbier, das ist eher meine Welt...
![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 8340
Thema: Der Bier-Thread
Hybrid-Darstellung
-
13.01.2021, 15:37 #1The difference between men and boys is the price of their toys !
Suche Jubilee-Band für meine 16710
-
13.01.2021, 19:50 #2
Das würdest Du bei dem Paragon auch.
Schon beim Öffnen der Flasche strömen dir die Aromen entgegen.
Natürlich, jedem sei da sein Geschmack gegönnt.
Aber ein Bier ist das natürlich schon. Bekannt ist das Barley Wines schon in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts in England gebraut wurden.
Auch in Deutschland gab es mal deutlich mehr Bierstile die gebraut wurden. Viele davon sind ab dem 20. Jahrundert wegen des Aufwands nicht mehr produziert und vergessen worden. Erst die letzten 20 Jahre hat man wieder begonnen solche Biere wieder herzustellen. Die Belgier hatten nie richtig damit aufgehört, aber viele Kleinbrauereien in den USA, England und in den skandinavischen Ländern haben sich dem angenommen und produzieren herausragende Biere von fantastischer Qualität.
So sehr ich ebenso wie du auch ein gutes Weizenbier, oder andere Sorten liebe, so sehr muss ich doch auch sagen dass in dem Bereich der anderen Bierstile Deutschland lange geschlafen hat und sich auf den alten Lorbeeren ausgeruht hat.
Die letzten Jahre hat es bei internationalen Bewertungen kaum ein Bier aus Deutschland auf die vorderen Plätze geschafft. Das können viele andere besser.
Bis auf Weizenbiere habe ich bei jedem anderen "urdeutschen" Bierstil wie Pils, Bock, oder Kellerbiere auch internationale Vertreter getrunken, die locker mithalten können. Jedoch in der Vielfalt sind wir noch Entwicklungsland.
Inzwischen wird es wieder besser und man traut sich mehr. Und auch bei uns gibt es viele kleine Brauereien die sich auch an ungewöhnlichere Sorten wagen.
Und natürlich die halbprofessionellen Heimbrauer, wie ein Freund von mir, der außergewöhnlich gute Biere in seiner Freizeit herstellt.
Aber wie du sagst ist das ein Gebiet in dem sich halt die Nerds und Liebhaber tummeln. Genau wie die Verrückten hier die tausende für einen Zeitanzeiger ausgeben, der nach zwei Tagen schon wieder aufgezogen und gestellt werden muss, anstatt einfach eine gute Casio zu tragen.
Was auch immer dein Favorit ist, lass ihn dir schmecken.
Ich bin der Letzte der das verurteilen würde.Gruß Alex.
-
13.01.2021, 21:09 #3PREMIUM MEMBER
Hey Klaus,
du wohnst ja auch in einer Gegend, in der es vor verschiedenen (Privat-)Brauerein nur so wimmelt. Bis man da die "normalen" Stile durch hat, dauert es ja schon ewig.
Hier bei uns in der Gegend gibt es fast nur die Standardbiere - irgendwann ist man die Leid. Und gerade im Ausland findet man schon sehr coole kleine Craft-Brauereien mit vielen Bierstilen und lustigen Leuten.
Mit freundlichen Grüßen
Richard