Hallo fluppy,

ich kenne den Konzessionär nicht. Generell gilt "Je kleiner desto besser". Also bei großen Konzessionären mit Filialen würde ich es nicht ausprobieren.
Laß Dir den Inhaber geben und verweise auf die Preise im Internet (eBay, Händler, Foren).
Es kommt der Hinweis auf Fälschungen und nicht ausgefüllte Garantiekarten. Sag ihm, dass Dir das bekannt ist und Du deshalb zu ihm gekommen bist, aber nicht gewillt bist den Listenpreis zu bezahlen, wenn Uhren 25 - 30% günstiger im Netz angeboten werden.

Habe so für die Speedmaster 20% Rabatt bekommen - zuerst wollte er nur 10% geben. Vor ca. 2 Jahren habe ich so eine Omega DeVille Coaxial Powerreserve Stahl / Stahl anstatt für 4.200 Euro für 3.000 Euro erstanden.

Uhren in dieser Preisklasse >1.500 Euro verkaufen die nicht jeden Tag. Die Auslagen im Schaufenster sind die reinste Kapitalbindung für den Händler.
Aber bitte übertreib es nicht. Bedenke das der Konzessionär Fixkosten hat (Miete, Personal, etc.) und Du ihn auch später unter Umständen benötigst (Reparaturen auf Kulanz, Abwicklung von Garantieansprüchen). Mach ihn Dir nicht zum Feind und bleib fair.

Laß mich wissen, ob Du Erfolg hattest.

Gruß
Gerry_bs