Hallo,

lieber mal nen Euro mehr ausgeben, als für eine der im Forum zur Abschreckung veröffentlichten "Spitzenmodelle" mit original-asiatschem Austausch- Werk, Gehäuse, Band, Ziiferblatt, Zeigersatz und Gehäuseboden das Geld zum Fenster rausgeworfen.
Mein Tip: Jede Uhr, auch Rolex muss evtl noch geringfügig auf die Tragegewohnheiten des Besitzers abgestimmt werden, denn auf der Zeitwaage auf "Null" eingestellte Uhren laufen nicht auch zwangsläufig mit "Null"-Fehler am Arm des Trägers.
Meine Uhr hat der Verkäufer bereitwillig aufgeschraubt, (damit war schon mal klar, dass kein "Austauschwerk" drin arbeiten musste,) die Serien-Nummer gezeigt und angeboten, bei Rolex nachzufragen, ob das gute Stück auch legal im Handel ist.
Neben 3 (drei!) Jahren Garantie ist das Nachjustieren im Preis drin gewesen.
Ich habe zwar eine Uhr ohne "Papiere" und "Originalaustattung", dafür aber zu einem guten Preis, in Top-Zustand, und das Schönste ist: MEINE KRONE MUSS ICH NUR AUFSCHRAUBEN, WENN ICH DAS DATUM WEITERSCHALTEN MUSS !!!!!
Wen es denn ebax sein muss, dann nur von einem Verkäufer, der:
1.: -eine Geschäftsadresse hat, unter der man auch Ansprüche gegen ihn geltend machen kann.
2.: -eine Werkstatt hat, die zumindest Grundfunktionen wie Gangfehler und Wasserdichtigkeit beurteilen und ggfs.korrigieren kann.

Aber GEFALLEN muss Dir die Uhr, sonst Finger weg.

Gruß: Bernd