hab mal einen tandemsprung zum geburtstag geschenkt bekommen!
man hab ich die monate vor saisonbeginn in die hosen gemacht und mir jegliche horrorszenarien vor augen gemalt!
---fallschirm geht nicht auf!
---herzinfakt während des sprungs
---sprungpartner hat keine lust mehr zu leben und reißt mich mit
---und und und
tja irgendwann kam der tag x, ertsmal theoretische vorbereitung+einweisung! ab in den flieger und los gehts!
der flieger steigt, steigt und steigt weiter, die erde wird immer kleiner und kleiner, meine angst immer größer und größer! irgendwann in 2000 meter höhe geht die tür auf und dachte mir meine letzte minute schlägt! bis mein sprungpartner mir gesagt hat, ruhig blut wir springen noch nicht, wir springen erst bei 4000meterach dann bin ich ja beruhigt dachte ich mir
hab noch paar minuten zu leben!
tja auf 4000 meter, strahlend blauer himmel übrigens, ging erneut die tür auf, meine hose wurde immer feuchter und feuchter und mein herz hat keine pause mehr gemacht, pro meter flughöhe= herzschlag also 4000 schläge pro minute
beine ausm flieger baumeln lassen, einen ruck von hinten und los gings in die ungewisse tiefe! die ertsen sec.waren erstmal ein schockzustand aber dann dachte ich mir, wenns jetzt mit deinem leben zu ende sein sollte, genieß die letzten paar minuten mit dieser grandiosen aussicht!
der freie fall von ca.60-90 sec. hats echt in sich gehabt und bringt ein unbeschreibliches gefühl mit sich!
nach etwas mehr als einer minute wurde der fallschirm geöffnet und schwebten langsam aber sicher auf die mutter erde zurück! unten angekommen mußte ich erstmal begreifen was ich da grad gemacht habe, kaum bin ich zumir gekommen wollte ich so schnell wie möglich mich wieder in den flieger setzen und nochmal springen!
das war mit abstand das aufregendste und nervenkitzligte was ich bisher gemacht hab! einfach unbeschreiblich und traumhaft![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 33
Thema: Fallschirm springen!
Hybrid-Darstellung
-
16.02.2006, 14:41 #1
RE: Fallschirm springen!
Gruß
Ibi