Zumal ja auch gerade der R22 für seine gutmütigen Flugeigenschaften durch einen Verbrennungsmotor mit gerade 160 PS bekannt ist. Ein Turbinenantrieb (wie im JetRanger oder EC) kann schon zickiger sein.
Und das Flugerlebnis ist durch die durchgehende Glaskuppel schon ganz besonders - kaum vergleichbar zum verbauten "Auto-Feeling" grösserer Modelle. Dafür haben die grösseren Modelle eben mehr Sitzplätze - aber den Robinson gibt es ja auch mit 4 Plätzen.
Auch die Kosten spielen eine grosse Rolle - ein R22 kostet weniger als die Hàlfte eines Jetrangers. Aber beide Vergnügen sind durchaus erschwinglich - je nachdem mit wievielen Personen man fliegt: R22 für ca. 450 CHF/Stunde, Jetranger ab 1000 CHF/Stunde - der dann allerdings für 4 Passagiere.
Roland:
Ja, die Möglichkeit, hier nahezu überall landen zu dürfen ist schon genial. Man muss nur (ohne Sondergenehmigung) einen gewissen Abstand zu dichter Bebauung einhalten (300 Meter). Auch für öffentlichen Grund bekommt man gegen geringe Gebühr eine Erlaubnis zur Landung.
Gruss
Oliver
Ergebnis 1 bis 7 von 7
Thema: Helikopterflug
Hybrid-Darstellung
-
16.02.2006, 22:12 #1Sea-Dweller
- Registriert seit
- 06.05.2004
- Beiträge
- 959
Themenstarter
RE: Helikopterflug
Wenn aus einem englischen Auto kein Öl raustropft - dann ist kein Öl drin




Roland:
Zitieren
Lesezeichen