Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 68
    Freccione Avatar von time4web
    Original von Zizou
    Vielleicht hätte man nicht sagen sollen "hab den Wecker gebrauch gekooft...", sondern "Diese einst von mir gekaufte Uhr steht zum Verkauf, da meine Frau auf eine Neuanschaffung aus dem Hause Cartier picht, Papiere sind leider nicht mehr vorhanden, könnten sie ein solches ausstellen um meinen finanziellen Rahmen für die Reinvestition zu erweitern?"
    guter spruch
    Vielen Dank
    Jörg

Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson

Sea-Dweller
    Das einzige, was an Cartier gefällt, ist der Schriftzug auf den GMT's.
    "The Problem with the world is that everyone's a few drinks behind"
    Grüße,

Claus

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Bulgari ist im schmuck das, was Versace in der Mode ist - nuttig Aber das kann ja auch seinen Reiz haben. Cartier ist für Damen.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

ehemaliges mitglied
    Gast
    Tobias:

Sorry, ich kenne das Sortiment an schmuck von Bulgari familiär bedingt recht gut - aber von nuttig kann da keine Rede sein. Zugegeben: bei jeder Schmuckfirma gibt es Stücke, die vielleicht nach unserem Geschmack daneben liegen - bei Bulgari genauso wie bei Cartier oder anderen.

Ich habe mal gehört, daß es sogar Juweliere geben soll, die für ihre Rotlichtkunden Schlagringe aus Platin anfertigen....nach Maß..

Blog-Einträge
    47
    Ticktack, gib mir mal die Adresse rüber, interessiert mich
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von Ticktacktom
    Tobias:

Sorry, ich kenne das Sortiment an schmuck von Bulgari familiär bedingt recht gut - aber von nuttig kann da keine Rede sein. Zugegeben: bei jeder Schmuckfirma gibt es Stücke, die vielleicht nach unserem Geschmack daneben liegen - bei Bulgari genauso wie bei Cartier oder anderen.

Ich habe mal gehört, daß es sogar Juweliere geben soll, die für ihre Rotlichtkunden Schlagringe aus Platin anfertigen....nach Maß..

so siehts aus, Mutter und Frau tragen Bulgari...

Datejust
    ...naja Don wenn wir über Schmuck reden, reden wir von Cartier und Bulgari,
    aber bitte nicht bei Uhren...
    Die Tank Francaise ist als Damenuhr einfach klassisch schön

Die Herrenuhren von Cartier mag ich allerdings nicht.
    Nichts geschieht ohne Risiko,
    aber ohne Risiko geschieht auch nichts.

Freccione Avatar von Street Bob
    Wempe Köln - super nett! Der junge Uhrmacher dort hat mir vor meinen Augen einen klapprigen Bandanstoß gerichtet, der anschließend perfekt saß. Kosten: kein! Einige Monate später hat der gleiche Mensch vorn im Laden das verbogene Mittelglied des Falzbandes (Handaufzugschrono Tudor) sorgfältig entfernt, gerichtet und wieder angebracht. Kosten? Service! Das einzige, was ich dort bislang gekauft habe, war eine Dornschließe in Stahl. Und ich sehe weiß Gott auch nicht aus wie ein Staatssekretär! Wenn Neukauf, werde ich zu allererst dorthin fahren!
    Gruß Lou

First member of the Rolex Madness Social Club

GMT-Master
    Komisch war letztens mit meiner Freundin bei Cartier in Köln, weil sie dieses Armband mit den Schrauben gekauft hat.

Die Verkäuferin (gepflegte Erscheinung) war sehr nett und während der Anprobe gab´s für uns ein Gläschen Champagner. Alle Fragen wurden schnell und kompetent beantwortet und von Hochnäsigkeit oder herablassender Bedienung war nichts zu spüren (hätte mich auch gewundert, denn soviel verdienen die Verkäufer/innen da ja nun auch nicht).

Man muss aber auch immer die Chemie bedenken. Mit manchen Menschen kann man halt von Beginn an kein gutes Verhältnis aufbauen und das ändert sich dann auch mit zunehmender Gesprächsdauer nicht mehr.

Also demnächst nicht so prollig rein in den Laden, sondern etwas mehr Noblesse (vielleicht hilft es ja die Rolex unter die Manschetten zu schieben) und dann klappt das auch mit den Cartier-Bediensteten.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von djinnious
    ...naja Don wenn wir über Schmuck reden, reden wir von Cartier und Bulgari,
    aber bitte nicht bei Uhren...
    Die Tank Francaise ist als Damenuhr einfach klassisch schön

Die Herrenuhren von Cartier mag ich allerdings nicht.

Cartier macht jetzt auch Herrenuhren? DAchte nur für Tunten

GMT-Master
    Themenstarter
    Original von Virtuose
    Komisch war letztens mit meiner Freundin bei Cartier in Köln, weil sie dieses Armband mit den Schrauben gekauft hat.

Die Verkäuferin (gepflegte Erscheinung) war sehr nett und während der Anprobe gab´s für uns ein Gläschen Champagner. Alle Fragen wurden schnell und kompetent beantwortet und von Hochnäsigkeit oder herablassender Bedienung war nichts zu spüren (hätte mich auch gewundert, denn soviel verdienen die Verkäufer/innen da ja nun auch nicht).

Man muss aber auch immer die Chemie bedenken. Mit manchen Menschen kann man halt von Beginn an kein gutes Verhältnis aufbauen und das ändert sich dann auch mit zunehmender Gesprächsdauer nicht mehr.

Also demnächst nicht so prollig rein in den Laden, sondern etwas mehr Noblesse (vielleicht hilft es ja die Rolex unter die Manschetten zu schieben) und dann klappt das auch mit den Cartier-Bediensteten.
    Ich denke das ich berufsbedingt mich sehr gut auf andere Menschen einstellen kann und dies auch gerne mache. Wo ich das erste mal da war um das Gitter für die Uhr zu kaufen wurde ich auch dementsprechend gut behandelt. Aber Menschen die keine Ahnung von Uhren und dem Markt haben in einen Cartier Shop als VerkäuferInnen zu stellen ist keine gute Idee.
    __________________________________________________ _______________
    "Das, was jemand von sich selbst denkt, bestimmt sein Schicksal"
    Mark Twain, amerik. Schriftsteller, 1835-1910

Freccione Avatar von Street Bob
    Original von Virtuose

Virtuos vorgetragen! Noblesse (Adel) zu heucheln, damit mir eine Verkäuferin wohlgesonnen ist, ist mir ein Gläschen Puffbrause nicht wert!
    Gruß Lou

First member of the Rolex Madness Social Club

PREMIUM MEMBER Avatar von arndt
    Puffbrause

loool
    På Gensyn / Bis bald / See you soon / A bientôt / Tot ziens / Ghis revido

Arndt

Blog-Einträge
    47
    Habe eben mal mit der Cartier Haupt-Ndl. in München telefoniert - selten so ein kompetentes, freundliches und verbindliches Servicepersonal erlebt. Es ging um die Reparatur eines Tischfeuerzeugs, den KVA habe ich telefonisch erhalten, der Preis einer Generalrevision ist mit 52,- doch erfreulich niedrig und die aktuellen Kataloge gibts oben drauf. Und ich war noch nicht mal anständig angezogen
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Mil-Sub Avatar von Insoman
    Original von Donluigi
    Habe eben mal mit der Cartier Haupt-Ndl. in München telefoniert -

Und ich war noch nicht mal anständig angezogen

LOOOOOOOL

Gruß
    Stefan

Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74

RE: Wempe Köln vs. Cartier Köln

So ging es mir bei Montblanc Frankfurt.

Ich habe einen alten Füller von meinem Großvater geerbt.
    Der ist zwar vor Jahren gereinigt weggelegt worden, ich wollte aber, dass er professionell wieder in Gang gesetzt wird.

Das Alter sollte auch taxiert werden, da er noch aus Zeiten zurück weiter in der Familie stammt.

Der Eintritt im Laden wie immer normal: Kunde kommt.

Bei meiner Offenbarung des Wunsches ging quasi gleich der Rolladen runter.
    Die Tusnelda hatte erstmal keine Ahnung und der herbeigerufenen Kolege war sichtlich desinteressiert und unbemüht.

Bin unverrichteter Dinge wieder aus dem leeren und stillen Laden raus.

Woanders wäre man ggf. so gut gewesen, mir sogar was neues für den Alltag anzudrehen und das Erbstück für schöne Briefe für zu Hause aufzuheben.

Habe mein Glück woanders gefunden.

Yacht-Master
    Die übelste Geschichte ist uns bei unserem ersten und letzte Long-Stay in einem Berliner Hotel in der Nähe des Brandenburger Tors passiert.

Vorgefahren, kam keiner (Die beiden Nachtwächer waren mit Smalltalk beschäftigt), also nach hinten in die Tiefgarage, war auch keiner, 4 Koffer in die Lobby geschleppt. Concierge kübelte Schleim "Hatten Sie eine Gute Fahrt blaba" "der Page begleitet Sie nach oben, dort finden Sie auch Ihr Gepäck"

Ich "Das glaube ich kaum, das steht nämlich hier" Die alten Herrschaften schauten etwas pikiert, als sie über unser Gepäck steigen mußten"

Abreise"Check out, bezahlen"

Ich "Bitte schicken sie in 10 Minuten jemand für das Gepäck"
    Nach 45 Minuten habe wir die Sch.... selber mit dem vergoldeten Aufzug in die Tiefgarage gebracht und sind abgereist"

Das nächste Mal ersuche ich den Zylinderträger am Vordereingang um eine Sackkarre

Blog-Einträge
    47
    So ein Erlebnis hatte ich mal im angeblich prächtigsten Hotel Hamburgs. Da hat nix funktioniert, Abrechnung war unkorrekt, ewig auf Personal gewartet, Warmwasserversorgung war defekt, Gepäck kam nicht - naja, dafür im gleichen Aufzug mit Udo Lindenberg gesteckt, sensationell.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Yacht-Master
    Das Atlantik hatte bessere Tage.

.

Blog-Einträge
    47
    Den Badezimmerarmaturen nach müssen die in den 60ern gewesen sein Naja, vom Charme und der Ausstrahlung her ist der Laden sicher unschlagbar, aber als Provinzlaus wird man da gern mal übersehen. Oh well...
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel