Ergebnis 1 bis 20 von 5038

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Yacht-Master
    Zitat Zitat von manaus Beitrag anzeigen
    Ich würde zur 695 tendieren, sollte es nicht am Finanziellem scheitern, was man noch erkundigen sollte, wie teuer der Drosselsatz für das Bike ist, die können von knapp über 100.- bis zu fast 1000.- € gehen, würde ich in die Entscheidungsfindung mit einbinden.

Die luftgekühlten 2 Ventiler sind bei Ducati meist langläufer, bei Wartung vorausgesetzt, die Ersatzteilpreise sind nicht das große Problem eher die Verfügbarkeit, das könnte sich aber ändern nachdem neue Herren im Haus sind, hoffe das die Audileute die Ersatzteilversorgung als eine der ersten Punkte in Angriff nehmen.

Zweite Frage bist du schon mal eine Ölbadkupplung von Ducati gefahren, ist ein wenig gewöhnungsbedurftig, nicht das es nicht gehen würde, beweisen tausende Ducatifahrer, aber zu Beginn muss man sich schon ein wenig gewöhnen, ich besitze auch eine kleine Duc die 620 MS, verwende sie aber wenig in der Stadt, dafür nehme ich meinen Roller.

Dann kann ich noch das Diva-di-Bologna.de Forum empfehlen, da wird auch gerne geholfen und noch ein weiteres dutzend Monsterforen.
    DANKE!
    Drossel ist in der Tat ein Problem. (Zumindest jetzt noch). Für viele ältere Motorräder gibts nur 34 PS drosseln und das will ich dann natürlich auch nicht... Die 696 wär wahrscheinlich das vernünftigste, mein Herz schlägt trotzdem für eine alte.

Noch was anderes:
    Hat jemand Erfahrung mit der neuen MV Agusta Brutale 675? Ich hab gerade festgestellt das die auch nicht mehr als eine Monster kostet, dafür gibts aber eine MV (in meinem Kopf kosten die alle 20k!?) und dazu offen 110 PS, d.h. man könnte die in 2 Jahren auch problemlos weiter fahren. Alle Testberichte die ich bisher gelesen hab sind durchwegs positiv, abgesehen von dem wohl absolut nicht ablesbaren Tacho/Bordcomputer. Hat jemand so ein Ding? kennt jemand irgendwen? Allein der dreiflutige Auspuff...

grüße
    Christian
    Geändert von Jet (10.03.2013 um 20:48 Uhr)

GMT-Master
    Zitat Zitat von Jet Beitrag anzeigen
    Die 696 wär wahrscheinlich das vernünftigste, mein Herz schlägt trotzdem für eine alte.
    Ich hab auch den Schein nachgemacht (ursprünglich nur dazu, um überhaupt auch mal einen großen Roller fahren zu können und mich nicht mit 50ccm oder 125ccm begnügen zu müssen) und möchte jetzt als erstes Motorrad entweder eben einen Roller (Vespa GTS 300 Super (Sport)) oder eine Ducati Monster kaufen.
    Richtiges Motorradfahren wurde für mich erst durch den Führerschein zur Option - einfach, weil's mir Spaß gemacht hat, in der Fahrschule mit einem ordentlichen Motorrad (war eine Suzuki SV650, 72 PS) zu fahren.

Auch ich habe mir - wie von dir gepostet - die Ducati Monster 696 überlegt. Allerdings denke ich, dass man damit nicht lange glücklich wird: die Monster 796 mit der Einarmschwinge sieht einfach deutlich besser aus und wird wohl länger Freude machen können, als die Monster 696. Mein Händler hat in Bezug von der Monster 696 von einem Frauenmotorrad gesprochen, mit dem man gleich mal fertig ist. Diese Meinung deckt sich auch mit einigen Foreneinträgen von Motorradfahrern, die erst die 696 und schließlich zur 796 oder gar gleich zur 1100 gewechselt haben. Soviel zu meiner bisherigen Recherche zu dem Thema - hoffe, dass dir das auch etwas helfen kann.

DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Zitat Zitat von |MvH| Beitrag anzeigen
    (...) und möchte jetzt als erstes Motorrad entweder eben einen Roller (Vespa GTS 300 Super (Sport)) oder eine Ducati Monster kaufen. (...)
    ... die Spreizung zwischen diesen beiden Optionen ist Dir aber schon klar, oder? sind doch zwei völlig verschiedene Dinge ?
    .

GMT-Master
    Zitat Zitat von hallolo Beitrag anzeigen
    ... die Spreizung zwischen diesen beiden Optionen ist Dir aber schon klar, oder? sind doch zwei völlig verschiedene Dinge ?
    Absolut.
    Wenn du jetzt aber dazu weißt, dass ich ursprünglich nur den Motorrad-FS gemacht hab, um auch große Roller fahren zu können und erst durch mein Fahrschulmotorrad "auf den Geschmack" gekommen bin, ist das schon eher nachvollziehbar, oder?
    Eigentlich möchte ich aber etwas zum gemütlichen "Durch-die-Lande-fahren" an schönen Tagen. Gern mit Sozia.
    Ich denke, dass man das aber mit einer Monster genauso kann, wie mit einer Vespa.