Zitat Zitat von Teppo Beitrag anzeigen
"....und wer Motorrad fährt ohne gute Stiefel.... "

Lass mal die Kirche im Dorf. Wenn ich Alpenpässe fahre, trage ich auch maximale Schutzkleidung. Aber wenn ich im Sommer mit der Harley in die Stadt daddel, ziehe ich mich auch gerne etwas legerer an. Letzten Endes bin ich da auch nicht wesentlich schneller unterwegs als Radfahrer oder Rollerfahrer, die ja auch nicht alle von oben bis unten im vollen Sicherheitsornat rumgurken - schon gar nicht bei 25° im Schatten. Da dürfen die Daytonas gerne daheim bleiben und ein paar schicke Sneaker ihren Platz einnehmen.
Deine Füße, mir also wurscht. So ne Schw*chtelbrumme wiegt aber schon etwas mehr als ein Radl...und die Umfaller, wo dann die Karre auf dem Haxn liegt, passieren meistens bei niedrigen Geschwindigkeiten.

Ich weiß, wovon ich rede, bin bestimmt schon 2o mal "abgestiegen" während der Fahrt- meistens auf der Rennstrecke und nur Dank guter Schutzkleidung immer unbeschadet davongekommen. Ich fahr selbst im Hochsommer Volleder oder zumindest Goretex. An die "legere" Jeansjacke, mit der ich mit 16 unterwegs war, erinnert mich heute noch mein vernarbter Unterarm, als mir die Ärzte nachm Abflug (selbst schuld) 52 Steinchen rausgepult haben.

Aber das muß jeder selbst wissen, ist wie "Für die kurze Strecke muß ich mich nicht anschnallen!"