Zitat Zitat von dpg666 Beitrag anzeigen
Eine Umrüstung von Solo- auf Soziusbetrieb ist doch bei Harley kein Problem und schnell vollzogen.
Schlimmer als die Doppelsitzbank finde ich jedoch die Scheibe.
Wobei es da auch schickere Sitzbänke gibt...

Das Bild ist vom Beginn meiner letzten Tour nach Faak in 2017. 960 Km und 15 Stunden Dauerregen an zwei Tagen. In Köln bei Regen gestartet und hinterm Felberntauern Tunnel das erste Mal trockenen Asphalt unterm Vorderrad gesehen. Dazwischen nur sindflutartigen Regen. Da hat dann auch die Scheibe nichts mehr genutzt. Die hatte ich mir kurz vor der Tour extra dafür gekauft. Wie Lou schreibt, genial gelöst mit dem Schnellverschluss. Hier fahre ich damit nicht rum. Die Sitzbank war beim Kauf dabei und ist für meine Holde ideal. Von daher habe ich keine Notwendigkeit für einen Austausch. Optisch eher suboptimal, aber auch für mich sehr angenehm mit der hohen Kante als „Rückenstütze“.
Im Prinzip ist die ganze Maschine für mich ein „Zugeständnis“. Ich bin ein absoluter Fat Boy Fan. Zu dem Kurs hätte ich aber keine bekommen und mit dem ganzen Zubehör war die Deluxe jeden Euro wert. Mittlerweile habe ich mich mit ihr mehr als angefreundet.