Seite 131 von 245 ErsteErste ... 81111121129130131132133141151181 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.601 bis 2.620 von 4895
  1. #2601
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Immerhin schon ne Drehmomentangabe von 110 Nm bei 3500 /min bei der Bonneville. Mit 1200ccm klingt das nach sehr tourigem Drehzahlniveau

  2. #2602
    Air-King
    Registriert seit
    04.01.2016
    Beiträge
    11
    Ich hab leider weder Motorrad noch Motorradführerschein, will aber dieses Jahr endlich den Schein machen! Mein Traum wäre eine BMW R 25 !
    Bin eher der Oldieliebhaber/Spazierfahrten-Typ ...

  3. #2603
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Registriert seit
    25.05.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.757
    Die R25 finde ich auch genial. Sind die Dinger eigentlich zuverlässig, oder sollte man da Schrauber sein...?!
    LG Deni

  4. #2604
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    In der Grundkonstruktion bei richtiger Wartung angeblich unkaputtbar, aber bei einem Motorrad diesen Alters heißt das nix meiner Erfahrung nach. Kommt aufs Exemplar und dessen Zustand an, würde ich schätzen.

  5. #2605
    Yacht-Master Avatar von Robson
    Registriert seit
    18.08.2005
    Ort
    nördlich HH
    Beiträge
    2.282
    Max hat Recht, wobei man muss schon mehr schrauben als bei den Neuen und vorallem immer genau hinhören, die sagen einem was ihnen fehlt
    Gruß
    Robert
    Entweder man lebt, oder man ist konsequent!
    Erich Kästner

  6. #2606
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Registriert seit
    25.05.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.757
    Danke für die Rüxkmeldungen
    LG Deni

  7. #2607
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Generell habe ich den Eindruck, dass Motorräder mit zunehmendem Baujahr besonders bei der Schmierung immer wartungsfreundlicher und die Intervalle länger wurden.

    Bei der R25 hat BMW selbst für Sommer und Winter unterschiedliche Öle empfohlen (SAE 40 im Sommer und SAE 20 im Winter). Macht aber nix, denn Ölwechsel braucht die R25 alle 1.500 km, dabei auch Federung hinten, Kreuzgelenk vom Kardan, alle Gelenke im Bremssystem und Radnaben abschmieren, Hinterradgetriebe auffüllen und alle 10.000 km Getriebeöl wechseln. Laut Wartungsplan muss sogar der Gasgriff alle 1.500 km geschmiert werden.
    Dazu müssen noch alle 5.000 km die Unterbrecherkontakte geprüft werden. Ebenso alle 1.500 km muss der Luftfilter gereinigt werden und das Ventilspiel kontrolliert bzw. nachgestellt werden. Es gibt noch einiges kleineres zu tun...

    Das ist alles nichts wildes und man kann es sicher in einer ruhigen Stunde selbst erledigen, aber der Wartungsaufwand ist bei Motorrädern diesen Alters schon ein anderer.

    Edit: Man sollte bei solchen Motorrädern auch bedenken, dass z.B. Kolben und Zylinder eher als Verschleißteile gesehen wurden, die man alle Jubeljahre mal neu hont und das nächste Übermaß reinschmeißt. Das sind Graugusszylinder, wo der heutige Standard im Motorradbau Aluminiumzylinder mit viel härtere Beschichtungen auf der Laufbahn ist.
    Bei der R25 sollte man auch bedenken, dass eine Lackierung vergleichsweise ins Geld geht, wenn man es ordentlich machen will. Die Zierlinien gehören dann nämlich von Hand gezogen. Jemanden, der das ordentlich kann, muss man erstmal finden und meist ist das nicht der günstigste.
    Eigentlich ist der Wartungsaufwand bei einer R25 ganz gut mit dem bei einem 90er-Jahre-Wettbewerbszweitakter zu vergleichen, wenn man von deren höheren Kolben- und Lagerverschleiß absieht.
    Geändert von Chefcook (13.01.2016 um 09:48 Uhr)

  8. #2608
    Deepsea Avatar von GTI-YY10
    Registriert seit
    03.05.2011
    Ort
    Hier fühl ich mich wohl :-)
    Beiträge
    1.304
    BMW ist ja irgendwie wie Lego, da kann man einiges zusammen stecken ;-))

    [IMG][/IMG]

    [IMG][/IMG]

    oder auch original lassen:

    [IMG][/IMG]

    [IMG][/IMG]
    ...the only road I know is curved

  9. #2609
    Yacht-Master Avatar von Robson
    Registriert seit
    18.08.2005
    Ort
    nördlich HH
    Beiträge
    2.282
    Gruß
    Robert
    Entweder man lebt, oder man ist konsequent!
    Erich Kästner

  10. #2610
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Beides toll

  11. #2611
    GMT-Master Avatar von Sluggy
    Registriert seit
    06.02.2015
    Ort
    Stuttgarter Speckgürtel
    Beiträge
    527
    Was ist das für ein Heck an der R80?
    Gruß,
    Stef

  12. #2612
    Deepsea Avatar von GTI-YY10
    Registriert seit
    03.05.2011
    Ort
    Hier fühl ich mich wohl :-)
    Beiträge
    1.304
    Stef, ist eine Einzelanfertigung von Q-tech, bin mir aber nicht sicher, ob das noch bestellbar ist, ggf. mal den Hr. Kallenbach (Inhaber) fragen...brauchst aber einen "verständnissvollen" TÜV-Prüfer zur Eintragung und mach dich auf etliche Stunden Anpassungsarbeiten gefasst, plug&play ist das nicht ;-(
    ...the only road I know is curved

  13. #2613
    Daytona Avatar von fiumagyar
    Registriert seit
    18.07.2006
    Beiträge
    3.205
    Blog-Einträge
    4
    Nummer 1 ist Top
    Gruß Ulrich

  14. #2614
    PREMIUM MEMBER Avatar von siggi415
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Im Ländle
    Beiträge
    4.789
    Mir gefallen beide sehr gut, hatte damals ne R 80 GS als Fahrschulmaschine.
    >> Gruß Siggi <<

    Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
    -
    Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero

  15. #2615
    Yacht-Master Avatar von Robson
    Registriert seit
    18.08.2005
    Ort
    nördlich HH
    Beiträge
    2.282
    Ich hätte gedacht das die R25 höher im Kurs stehen?!
    http://suchen.mobile.de/motorrad-ins...220368761.html
    Gruß
    Robert
    Entweder man lebt, oder man ist konsequent!
    Erich Kästner

  16. #2616
    Gesperrter User
    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    8.006
    Meine grössten Bedenken hätte ich bei einem solchen Moped bei den Bremsen. Ok, unsere Väter haben es auch überlebt - oder auch nicht, aber so ein ABS ist halt grad auch für einen "Neulenker" schon was feines ...

  17. #2617
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Die R25 ist aber auch alles andere als schnell. Ne frühe 200er PX halte ich für ähnlich gut oder schlecht, was die Bremsanlage betrifft.

  18. #2618
    Gesperrter User
    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    8.006
    Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
    Die R25 ist aber auch alles andere als schnell. Ne frühe 200er PX halte ich für ähnlich gut oder schlecht, was die Bremsanlage betrifft.
    Da kommen die kleinen Pneus, vor allem bei nasser Fahrband noch erschwerend dazu! Ernsthaft: warum soll es sich ein Fahranfänger, welcher noch an die Prüfung muss, absichtlich schwieriger als notwendig machen? Bei uns in der Schweiz steht z. B. eine Vollbremsung aus 60 km/h auf der Messstrecke auf dem Programm. Das ist doch bei einer R25 bereits eine Mutprobe

  19. #2619
    Comex Avatar von raul
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    18.305
    …und man braucht vieeeeel Platz

    Ich find die erste klasse Die zweite irgendwie zu normal und pummelig

    Ich glaub auch für einen "Neuling" wäre was vernünftiges Neues eher geeignet…die KTM Duke 390 hat ein wirklich prima Preis-/Leistungsverhältnis und macht richtig Spaß…kommt aber drauf an, ob man diese Art Moped mag!

    Die Duc Scrambler gibts ja übrigens jetzt auch als "Kleine" … sicher mal ein näheres Hinsehen wert
    Geändert von raul (13.01.2016 um 22:09 Uhr)
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0 und 3.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

  20. #2620
    Double-Red Avatar von Rolex1970
    Registriert seit
    04.07.2006
    Ort
    Kommandoposten 22
    Beiträge
    9.953
    Blog-Einträge
    1
    Soeben wieder in den Thread geguckt, danke euch für die Glückwünsche

    Die neue Bonni werde ich dann sicher auch mal anschauen bei meinem Spezi.

    Warte jetzt mal auf den Frühling der irgendwann kommt.
    Lg Pasci

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 15.03.2012, 21:47
  2. Auto e Moto d'epoca Teil 3 Motorräder
    Von stylus1_de im Forum Off Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.10.2009, 16:08
  3. Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 01.07.2007, 16:48

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •