Mir sind auf meinen letzten beiden Touren insgesamt drei Rentner vor´s Vorderrad geraten: der erste ist einfach mal bei Rot mit seinem E-Rollstuhl über die Straße, der zweite ohne links und rechts zu gucken schlingernd mit dem Fahrrad von einem Supermarkt-Parkplatz und der dritte hat mit seiner Gehhilfe gleich mal den Verkehr auf beiden Spuren ausgebremst. Situation 1 und 2 hätten durchaus kritisch werden können.
Ändere ich deshalb was? Nein, kann ich auch gar nicht. Denn ich passe auch so schon für mein gesamtes Umfeld mit auf, wenn ich auf dem Motorrad sitze (andernfalls wären die beiden Vorfälle wohl auch nicht glimpflich ausgegangen). Sollte dennoch was passieren, muss ich MIR wenigstens keine Vorwürfe machen. Glücklicherweise war ich bislang auch noch in keinen Unfall verwickelt.
Meldungen von schweren Verkehrsunfällen mit Motorradfahrern halten mich in der Hinsicht wach, aber nicht von diesem - natürlich risikoreichen, aber auch sehr schönen - Hobby ab.
Ergebnis 1 bis 20 von 5003
Thema: Eure Motorräder
Baum-Darstellung
-
11.07.2015, 21:47 #11Lasky