Seite 57 von 245 ErsteErste ... 7374755565758596777107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.121 bis 1.140 von 4895
    PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Sehr schönes Pärchen !
    Viele Grüsse, Jürgen

Kann das Frühjahr kaum erwarten....

Geändert von Rolstaff (10.03.2013 um 12:17 Uhr)
    Viele Grüsse, Jürgen

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    Schöner old-style Bobber mit vernünftigen Bremsen. Das einzige, was mich nerven würde ist das fehlende Schutzblech vorn. Nach ner Stunde im Regen siehste aus wie die allerletzte Sau....
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

Stimmt genau, Michi.

Habe aber einen Fender für vorne im gleichen Style wie Tank und Heckfender. Ist in 2 Minuten mit 2 Schrauben montiert:

Viele Grüsse, Jürgen

Yacht-Master Avatar von Uhren-Fan
    Gefällt mir sehr gut.
    Werner

"Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen, dass man nicht genossen hat." (Giovanni Boccaccio)

Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Wow, Jürgen, die ist ja ausnehmend schön!

Erzähl doch mal mehr dazu!
    Aloha,
    Can
    I am the REAL Checker Can!
    Gibt‘s das auch mit Approved?
    GN

Zitat Zitat von kurvenfeger Beitrag anzeigen
    Wow, Jürgen, die ist ja ausnehmend schön!

Erzähl doch mal mehr dazu!
    Aber gerne doch. Habe sie erst seit gestern. Kommt aus der Harley Factory Ffm. Ich war rein zufällig dort, habe diese Harley gesehen und mich spontan verliebt. Nachdem ich sie gesehen hatte, habe ich meinem Harley-Kumpel ein paar Handybilder gemailt, weil ich wissen wollte, ob mich mein Geschmack auch nicht täuscht. Da teilt der mir doch glatt mit, er habe sie vor zwei Wochen gesehen. Das sei sein absolutes Traummotorrad und sie würde längst in seiner Garage stehen, wenn er die nötige Kohle dazu gehabt hätte. Mangels Masse käme sie leider für ihn nicht in Frage. Welch ein Zufall ! Ich habe sie dann 2 Tage später spontan gekauft. Mein Kumpel freut sich, weil er sie jetzt regelmäßig sehen kann und natürlich auch immer wieder mal fahren darf !

Ursprung ist eine 94er Springer Softail. Das Motorrad wurde diesen Winter komplett neu aufgebaut und ist seither 0 km gelaufen.
    Außer Gabel und Rahmen ist alles neu und selbst das Innenleben der Gabel ist erneuert. Vom Motor blieb nur das Gehäuse, das ganze Innenleben ist neu aufgebaut, feingewuchtete Kurbelwelle, Schmiedekolben, große Ventile, und Mikuni HSR42 Vergaser. Komplette Elektrik etc...alles neu.
    Das Ergebnis ist ein old school bobber, Bj. 1994 der absolut alltagstauglich ist.
    Viele Grüsse, Jürgen

Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Danke! Wirklich toll. Allzeit gute Fahrt und viel Spaß damit!
    Aloha,
    Can
    I am the REAL Checker Can!
    Gibt‘s das auch mit Approved?
    GN

Deepsea Avatar von chronos7
    Herzlichen Glückwunsch Jürgen, wirklich ein schöner Umbau.
    Ganz viel Spaß damit.

Uwe

P.S. Dein Kumpel sollte bei Regen aber auf keinen Fall hinter dir fahren

PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Alles richtig gemacht Jürgen - ein Traum von einem Bike
    Würde mir auch gefallen - besonders toll, dass es noch einen Vergaser hat!
    Gute Fahrt
    LG Deni

Yacht-Master
    Zitat Zitat von manaus Beitrag anzeigen
    Ich würde zur 695 tendieren, sollte es nicht am Finanziellem scheitern, was man noch erkundigen sollte, wie teuer der Drosselsatz für das Bike ist, die können von knapp über 100.- bis zu fast 1000.- € gehen, würde ich in die Entscheidungsfindung mit einbinden.

Die luftgekühlten 2 Ventiler sind bei Ducati meist langläufer, bei Wartung vorausgesetzt, die Ersatzteilpreise sind nicht das große Problem eher die Verfügbarkeit, das könnte sich aber ändern nachdem neue Herren im Haus sind, hoffe das die Audileute die Ersatzteilversorgung als eine der ersten Punkte in Angriff nehmen.

Zweite Frage bist du schon mal eine Ölbadkupplung von Ducati gefahren, ist ein wenig gewöhnungsbedurftig, nicht das es nicht gehen würde, beweisen tausende Ducatifahrer, aber zu Beginn muss man sich schon ein wenig gewöhnen, ich besitze auch eine kleine Duc die 620 MS, verwende sie aber wenig in der Stadt, dafür nehme ich meinen Roller.

Dann kann ich noch das Diva-di-Bologna.de Forum empfehlen, da wird auch gerne geholfen und noch ein weiteres dutzend Monsterforen.
    DANKE!
    Drossel ist in der Tat ein Problem. (Zumindest jetzt noch). Für viele ältere Motorräder gibts nur 34 PS drosseln und das will ich dann natürlich auch nicht... Die 696 wär wahrscheinlich das vernünftigste, mein Herz schlägt trotzdem für eine alte.

Noch was anderes:
    Hat jemand Erfahrung mit der neuen MV Agusta Brutale 675? Ich hab gerade festgestellt das die auch nicht mehr als eine Monster kostet, dafür gibts aber eine MV (in meinem Kopf kosten die alle 20k!?) und dazu offen 110 PS, d.h. man könnte die in 2 Jahren auch problemlos weiter fahren. Alle Testberichte die ich bisher gelesen hab sind durchwegs positiv, abgesehen von dem wohl absolut nicht ablesbaren Tacho/Bordcomputer. Hat jemand so ein Ding? kennt jemand irgendwen? Allein der dreiflutige Auspuff...

grüße
    Christian
    Geändert von Jet (10.03.2013 um 20:48 Uhr)

Danke an alle für die Blumen...

Die EVO - Motoren, bzw. Vergaser-Modelle haben halt noch diesen wunderbaren, "potato - sound", vor allem im Leerlauf, bei niedriger Drehzahl.
    Viele Grüsse, Jürgen

Submariner
    Hallo Christian

Alte Ducatis bedürfen dann schon mal eines großen Herzens seitens des Besitzers, ganz gerne haben sie mal einen Kupferwurm und zu gewissen Baujahren haben sie gerade das eingebaut was gerade im Regal lag. Nicht falsch verstehen auf meinen Couchtisch liegt das Ducati Buch.

Nach BJ 2000 ist es besser geworden.

Ich würde mir was suchen das nicht 110 PS hat, wenn man diese drosselt, wenn es den gehen sollte, kann nicht mehr viel herauskommen, aber die MV Agusta ist schon ein im wahrsten Sinne brutal schönes Bike, aber bei über die Hälfte Beschneidung der Leistung, könnte vielleicht der Spass doch ein wenig zu kurz kommen, ist ein wenig wie Porsche fahren und nur bis 2500 drehen dürfen.

Außerdem glaube ich, der Spass wird ein wenig zu kurz kommen, bei einem solchen Einschnitt, da steht man mit einer MV Brutale an der Kreuzung und eine mit Liebe und Tunning behandelte Vespa fährt dir auf und davon, aber schlechtes Beispiel, es gibt einige Roller die dich in der Stadt ganz schön nass machen können.

Würde die Ducati im Auge behalten sollten sich eine Möglichkeit bieten das sie Drosselsätze anbieten mit der man auf die gewünschte Leistung kommt, früher ging das bei einige Modellen relativ einfach, da wurde nur der Luftdurchsatz verringert und kleinere Düsen in die Vergaser, aber heute könnte das aufwendiger sein.

Ich hatte mal eine Yamaha 600 XT, die hatte genau 48 PS, war aber ein Eintopf, vielleicht mal in dieser Richtung schauen, die Yamaha gibt es noch immer, sogar schon im Supermoto Trimm, macht auch 2 Jahre Spass, oder Suzuki 350, gibt es auch im Supermoto Trimm, gibt es die kleine BMW noch?

Es gibt auch Schattenseiten des Motorradfahrens auch diese gibt es zu erfahren, damit meine ich keine Stürze, die natürlich immer wieder mal vorkommen können, auch ohne Fremdeinwirkung, aber ein kräftiger Regenguss mit nicht dafür vorhergesehener Kleidung, kann einem das Vergnügen schon ein wenig trüben, oder man sitzt noch mit T-Shirt im Gastgarten und 25 km Luftlinie weiter kann man erkunden wie sich Motorradreifen auf Schneematsch anfühlt, ist auch ein spannendes Erlebnis, spätestens dann willst du keine 110 PS und Drive by Wire.

Wie immer du dich entscheiden wirst, ich halte dir die Daumen das es das Richtige wird, mit dem du viel Spass und hoffentlich immer eine handbreit Asphalt unter den Rädern.

mfg

Michael:-)

Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Rolstaff Beitrag anzeigen
    Kann das Frühjahr kaum erwarten....

Hammer-Mopped, Jürgen!

Wobei ich ja noch die Trittbretter gegen eine vorverlegte Fußrastenanlage tauschen würde. Gefiele mir besser, außerdem waren mir die Trittbretter immer unbequem. Ich bin zwar kein Riese, hab aber lange Haxen und saß mit Brettern drauf wie auf'm Scheißhaus.

Passend wäre sicher eine geschwärzte Performance Machine-Anlage, schöner aber fand ich die Jay Brake-Teile. Hatte auch den Mix: PM-Bremse und Jay Brake-Vorverlegte:

Gleichzeitig entschuldige ich mich bei allen, die, zu recht, sagen, "Kurt, das Bild können wir nicht mehr sehen". Leider hab ich sonst keines mehr.

Schönen Abend,
    Kurt

I started out with nothin' and I still got most of it left

Freccione Avatar von Knipser
    Also ich kann es noch sehen.

Mein PC ist ja auch noch "on".
    Harry

"Wo ist James Bond, wenn man ihn mal braucht?"

Blog-Einträge
    1
    So, und wer frech ist kriegt das zweitletzte, das ich noch hab, auch noch zum hundertsten mal gezeigt. Und womit? Mit recht!

Mindestens haltbar bis 9119?

Glaube ich nicht.
    Harry

Blog-Einträge
    1
    So, nur für Dich Frechdachs, hab ich noch mal ein Bild eingescannt:

Leider hab ich sonst keines mehr.

Ach ....

Ich habe noch was.

Harry

PREMIUM MEMBER Avatar von siggi415
    Zitat Zitat von bernie1978 Beitrag anzeigen
    Ich spekuliere mit ner KTM LC4 (690) Enduro, für die Stadt und für kleine Spritztouren...hat jemand Erfahrung damit?

Danke schonmal,

Bernie
    Wenn die Beine lang genug sind ist so ne KTM geil.

Zitat Zitat von Rolstaff Beitrag anzeigen
    Danke an alle für die Blumen...

Die EVO - Motoren, bzw. Vergaser-Modelle haben halt noch diesen wunderbaren, "potato - sound", vor allem im Leerlauf, bei niedriger Drehzahl.
    Der Klang setzt dem wunderschönen Motorrad natürlich noch die Krone auf. Eigentlich mag ich die Old-Style Bobber ja nicht so, allerdings wäre ich Deinem Fall wohl auch schwach geworden.

Zitat Zitat von Koenig Kurt Beitrag anzeigen
    So, nur für Dich Frechdachs, hab ich noch mal ein Bild eingescannt:

Die Maschine ist eines Königs würdig, da kann man die Bilder auch öfters sehen.
    >> Gruß Siggi <<

Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
    -
    Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero