Sehr schön, Alex ! "Lasky-Shot"; zuviel der Ehre ..

Heute bei mir nur eine kleine Runde. Gestern war Paaadie angesagt und ich hatte etwas Mühe, mich aus der Poofe zu schälen ...

Der Spot entwickelt sich langsam zu meinem Lieblingsparkplatz...

War gleichzeitig die Premierentour mit neuen Handhebeln. Knapp zehn Jahre war ich mit diesen V-Trec unterwegs:

Nicht dass die schlecht wären, im Gegenteil. Aber ich hatte einfach Bock auf was Neues. Also Umbau auf V-Trec - aber ca. 3 cm kürzer:

Blöderweise hat´s mir bei der Demontage des Kupplungshebels die Befestigungsschraube zerrissen :

Nach 26 Jahren wollte der von milwaukeenischen Jungfrauen im East Troy´schen Mondenschein aus allerfeinstem American Motorcycle Screw-Steel handgedengelte Bolzen einfach nicht mehr.
Natürlich gibt es den nicht bei Eisen-Karl um die Ecke und für Schmales mal eh nicht. Ersatz kostet aktuell 13,50 EUR zzgl. Versand.
Damit es sich lohnt habe ich gleich zwei bestellt und nur eine Woche nachdem der Bremshebel dran war folgte auch schon der Kupplungshebel.

Neben strömungsgünstigerem cw-Wert und Optimierung der Schwerpunktlage hat sich auch das Leistungsgewicht immens verbessert. Hebel alt...

...zu Hebel neu:

Läuft bei mir .