Yep, Max! Sicher ließe sich das noch minimieren, aber emissionsarmes Zweitaktöl habe ich noch nicht entdeckt.
Womöglich müssten Motoren so konzipiert werden, dass Mischungsverhältnisse von 1:100 oder noch magerer für die Schmierung ausreichen.
Ob dann derart reibungsarme Maschinen noch so geil sind, weiß ich nicht. Man müsste sie sicher sehr niedrig verdichten.
Gerade im maritimen Bereich werden gern angeblich rußfreie Öle beworben. Aber für die neue Euro 5 für Motorräder wird es sicher nicht reichen.
Wenn Du mal Zeit und Muße hast, besorge Dir mal ein Literchen, z.B. "Putoline TT Aqua synthetisches TCW 3 Öl" und ziehe nach drei bis vier Tankfüllungen die Mito noch mal über die gleiche Meßanlage. Ich wage keine Prognose, ob es damit gelingt, zumindest eine Null vor dem Komma zu erreichen. Es wird so viel versprochen...
Ergebnis 1 bis 20 von 4951
Thema: Eure Motorräder
Baum-Darstellung
-
15.08.2020, 09:32 #11
Geändert von Street Bob (15.08.2020 um 09:33 Uhr)
Gruß Lou
First member of the Rolex Madness Social Club