...geht mir genau so, ich spiegel regelmäßig den Invest für so eine G/S oder GS an meinem (voraussichtlichen) Nutzungsverhalten, ich komme dann auf ca. 18k EUR für 2tkm Fahrten per a, nee, passt nicht...fahr lieber weiter eMTB mit > 2tkm per a....Frank
Hab grad nochmal auf das Bild vom Hotte geschaut, ja, leider geil...schaut (bis auf das Heck mit dem Kennzeichenträger) super aus, wäre genau meins (hatte von der Ur-G/S so ca. 5 bis 6 Stück, inkl. der Paris-Dakar)...
Nur mal schnell gezeigt, eine von vielen damals...
![]()
Ergebnis 4.941 bis 4.951 von 4951
Thema: Eure Motorräder
-
29.07.2025, 07:32 #4941
Oh wow, sauber. Deine oder "nur" Probefahrt?
BMW R12 G/S mit dem Enduropaket & Rallysitzbank: mein Traum
Aber über 18k für das was ich am Ende fahre pro Jahr, macht's mir etwa sschwer...beste Grüße
Christian
>> Suche Vintage CERTINA DS-2 <<
-
29.07.2025, 09:10 #4942
Geändert von GTI-YY10 (29.07.2025 um 09:18 Uhr)
...the only road I know is curved
-
29.07.2025, 09:24 #4943
- Registriert seit
- 24.12.2014
- Ort
- Eisenach
- Beiträge
- 2.325
-
29.07.2025, 16:19 #4944
unsere Bike Sammlung wurde um kleine 800 GS und um 1300 GS erweitert
Bin als Racer total begeistert von den beiden
Meine Harley und Panigale werden seit Wochen nicht mehr angerührt
-
31.07.2025, 23:55 #4945
Dein schönstes Kompliment, seit Jahren..
Also volle Hütte lautet bei der G/S 24,8 K Listenpreis !
In der sandfarbenen Lackierung sieht sie saugeil aus, sie fährt suuuuper, dass sind Welten zu meiner ehemaligen 2017er Urban G/S….diese Karre weckt bei mir viel mehr Emotionen als die 1300er GS.
Nächste Woche fahre ich nochmal die neue RS und dann muss ja auch erstmal ein Stellplatz frei gemacht werden…Gruß, Hotte aus Berlin
Leichtigkeit von Ballerinas und die Schlagkraft von Bulldozern !
-
01.08.2025, 09:32 #4946
- Registriert seit
- 24.12.2014
- Ort
- Eisenach
- Beiträge
- 2.325
Oh, oh die RS wird dich vermutlich schwer begeistern Holger. da hat es die GS schwer.
Beste Grüße
René
-
Gestern, 16:28 #4947
Heute habe ich einen lästigen Termin erledigt: Austragung der Reifenbindung.
Da meine M2 keine EG-Typgenehmigung hat wäre die ABE nur bestehen geblieben, wenn ich sie mit den Reifen fahre, mit denen seinerzeit - also 1998/1999 - die ABE erlangt wurde. Tja, die Gummis werden nur leider bzw. zum Glück (die Dunlop D205 waren richtige Holzreifen) seit mehr als 20 Jahren nicht mehr hergestellt. Bleiben zwei Möglichkeiten: entweder bei jedem Fabrikatswechsel eine Einzelabnahme durchführen lassen oder eben Austragung der Reifenbindung.
Begutachtet wurde die Freigängigkeit der Reifen zu den involvierten Fahrwerkskomponenten. Hier gab es keine Überraschungen, da ich von Anfang an die Seriengrößen fahre und auch nicht vorhabe, daran zukünftig etwas zu ändern. Außerdem ist am Fahrwerk eh alles OEM.
Da ich aber statt Originallenker einen (ordnungsgemäß abgenommenen) LSL Streetbar bewege musste außerdem eruiert werden, ob sich dieser Umbau möglicherweise negativ auf das Fahrverhalten auswirken könnte. Tut er glücklicherweise nicht. Der - sehr freundliche - Prüfer hat da wohl tatsächlich Zugriff auf entsprechende Fahrversuchtests. Hätte mich auch geärgert, wenn ich die Stange wieder auf OEM hätte zurückbauen müssen...
Knapp 45 Minuten und ca. 117 EUR später war alles erledigt; morgen geht´s zur Zulassungsstelle zwecks Korrektur der Zulassungsbescheinigung. Alles in allem also eine Menge Aufwand und Gebühren, nur um etwas legal zu machen, was vorher jahrzehntelang sehr gut funktioniert hat ohne dass ein Hahn danach gekräht hätte.Lasky
-
Gestern, 19:51 #4948
- Registriert seit
- 07.11.2006
- Beiträge
- 849
Bürokratie….
Hier mal anders herum.
Meine neue 125’er mit bürokratisch genehmigten 80 PS.
C1DD33D2-423F-4C5E-97C2-1E1B601325CC.jpg
-
Gestern, 19:59 #4949
- Registriert seit
- 07.11.2006
- Beiträge
- 849
Und Lasky,
Ich finds super deine Buell hier Immer wieder zu sehen, meine ex hatte ich dir ja schon mal gezeigt.
Da Sie mir fehlt….
Hier nochmal zur Erinnerung in molton orange, zu schnell verkauft…
96EC9F42-20E1-4C9A-B5CD-1FA536C26A5A.jpg
-
Gestern, 20:33 #4950
Danke Dir, Achim
! Hatte es schon gar nicht mehr auf dem Schirm, dass Du auch im M2-Lager unterwegs warst
...
Schönes Ding jedenfalls. Ist das das RRC-Heckteil? Den Müller-LuFi wollte ich damals auch erst haben, aber überall hieß es, der sei nicht genehmigungsfähig.
So ist es dann halt der Big Daddy von RRC geworden, der auch direkt über Rosti 2004 eingetragen wurde.
Meine ist übrigens auch Molten Orange, das sieht nur auf den Bildern immer eher wie Rot aus...
Und Glückwunsch zum unbürokratischen E-Krad!
Lasky
-
Gestern, 20:33 #4951
Ähnliche Themen
-
Tragt ihr eure Kronen jeden Tag oder schont ihr eure schätze durch einen daily Rocker
Von chrisko72 im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 88Letzter Beitrag: 15.03.2012, 21:47 -
Auto e Moto d'epoca Teil 3 Motorräder
Von stylus1_de im Forum Off TopicAntworten: 5Letzter Beitrag: 28.10.2009, 16:08 -
==> Zeigt her eure Daily Rocker, eure EDC-Watches, eure Uhren für jeden Tag...
Von Masta_Ace im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 63Letzter Beitrag: 01.07.2007, 16:48
Lesezeichen