Hier noch mal ein paar Infos:
Ist eine Ref. ST 145.022 mit 861 Werk und dem alten Deckel /Seeungeheuer
Sind jetzt so verblieben, dass neue Zeiger in der Schweiz (wo sollte wohl des Meisters Geheimnis bleiben...) bestellt werden. Mit Lupe war tatsächlich zu sehen, dass die Zeiger bröckeln.. Die alten Zeiger bleiben mir erhalten. Auch die Tachy-Lünette tauschen wir nicht - zwar gibts schon Gebrauchsspuren aber die Skala ist schon leicht grau - was so bleiben soll. Bleibt nur noch zu hoffen, dass mein in England gekauftes 1171èr Band noch ankommt.
Nochmal ein Tip an Alle: kauft Euch ältere Uhren!
War ein tolles Erlebnis heute - Ich saß beim Konzi zum Kaffee und der Uhrmachermeister (wirkte gleich passend zum 861`er Werk...) kam im Anzug! aus der Werkstatt mit etwas, dass aussah wie ne Käseglocke mit Plexihaube -darunter liebevoll zerlegt die Speedy ;-) das schon überholte Werk tickte wie ein kleines offen liegendes Herz in fremder Umgebung und das Gehäuse strahlte in neuem/alten Glanz ohne dabei jedoch massiv aufgearbeitet auszusehen und seine harten Jahre zu verleugnen... Dann noch etwas Fachgesimpel über die guten alten Werke usw... göttlich
Ja irgendwie war das Ganze so ähnlich, als würde man (mit der Liebsten gemeinsam) zur Geburtsvorbereitung gehen... ohne das der Termin der Niederkunft schon bekannt wäre...
Einfach toll - nur Vater werden kann schöner sein ;-). Bin ich verrückt?
Gruss
Prüfer
Ergebnis 1 bis 20 von 145
Thema: Moon Watch
Hybrid-Darstellung
-
21.03.2006, 18:41 #1Sea-Dweller
RE: Muss entscheiden?!
Nur die Zeit ist unbestechlich (Helmut Sinn)