Seite 275 von 340 ErsteErste ... 225255265273274275276277285295325 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.481 bis 5.500 von 6792
  1. #5481
    Daytona Avatar von watch-watcher
    Registriert seit
    08.12.2005
    Ort
    Vest Recklinghausen
    Beiträge
    2.341
    Als Group MTO bei Meermin geordert.


    Es grüßt Wilhelm,

    der Watch-Watcher

  2. #5482
    Air-King
    Registriert seit
    08.11.2015
    Beiträge
    10
    Schauen gut aus! Bin im Juni auf Mallorca und habe gerade auf der Homepage geschaut, ob es einen eigenen Store in Palma gibt. Dem ist aber scheinbar nicht so, was mich aufgrund des Markennamens doch etwas überrascht. Weiß jemand zufällig, ob/wo man Meermin auf Mallorca kaufen kann, damit ich mir vor allem die Passform mal anschauen kann?

  3. #5483
    Daytona Avatar von watch-watcher
    Registriert seit
    08.12.2005
    Ort
    Vest Recklinghausen
    Beiträge
    2.341
    Ich würde einfach einmal ein Mail nach Meermin senden und diese Frage direkt stellen.
    Es grüßt Wilhelm,

    der Watch-Watcher

  4. #5484
    Steve McQueen
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    26.821
    Hat hier jemand Erfahrung mit Allen Edmonds?

  5. #5485
    Ich habe 2 Cordovan Paare von denen. Das Leder ist definitiv glatter als bei meine Cordovan von Handmacher. Insofern kann ich nicht viel Negatives darüber erzählen.
    es grüsst euch Andreas

  6. #5486
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    23.02.2011
    Beiträge
    904
    Zitat Zitat von TheLupus Beitrag anzeigen
    Hat hier jemand Erfahrung mit Allen Edmonds?
    Einstiegsklasse bei den hochwertigen Schuhen, von der Qualität vergleichbar mit Loake aber eine Klasse unter C&J.

  7. #5487
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Hallo

    Bei einem Paar meiner Crockett and Jones ist nach gelegentlichen tragen die Sohle unten durch und man sieht den Korken Esist das Boston Model

    Was kann man da nun tun? In die Tonne damit? Die Schuhe sind gerade mal gut eingelaufen. Oder kann ich die zu Crockett and Jones schicken?


    Ich denke ich kann mich unter der Kontaktadresse mit ihnen in Verbindung setzten? https://www.crockettandjones.com/contact-us/
    Geändert von ehemaliges mitglied (23.04.2017 um 15:09 Uhr)

  8. #5488
    Steve McQueen
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    26.821
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    Einstiegsklasse bei den hochwertigen Schuhen, von der Qualität vergleichbar mit Loake aber eine Klasse unter C&J.

    Danke.

  9. #5489
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.504
    Zitat Zitat von Odeon Beitrag anzeigen
    Hallo

    Bei einem Paar meiner Crockett and Jones ist nach gelegentlichen tragen die Sohle unten durch und man sieht den Korken Esist das Boston Model

    Was kann man da nun tun? In die Tonne damit? Die Schuhe sind gerade mal gut eingelaufen. Oder kann ich die zu Crockett and Jones schicken?


    Ich denke ich kann mich unter der Kontaktadresse mit ihnen in Verbindung setzten? https://www.crockettandjones.com/contact-us/
    einschicken, neu besohlen lassen. Ja am besten da einfach mal hinschreiben
    Viele Grüße, Florian!

  10. #5490
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    20.02.2013
    Beiträge
    727
    Zitat Zitat von TheLupus Beitrag anzeigen
    Hat hier jemand Erfahrung mit Allen Edmonds?
    Leider hat AE etwas schwankende Qualität. Gleiche Modelle können mal besser, mal schlechter verarbeitet sein. Also genau anschauen und evtl. nach einem anderen Paar fragen.
    Wenn man ein gut verarbeitetes Modell erwischt, ist die Qualität deutlich über Loake. Die Passform ist gut.
    Der größte Nachteil ist, dass AE kein Gelenk verarbeitet und deshalb möglicherweise der Schuh nach einigen Stunden tragen (wenn man viel läuft/steht) unbequem werden kann.

  11. #5491
    Deepsea Avatar von Deralex
    Registriert seit
    11.02.2012
    Beiträge
    1.249
    Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Leistenform der Loafer von Herring shoes? Habe einen recht hohen Rist und einen breiten Fuß, bin also gerade bei nicht zu schnürenden Schuhen ein gebranntes Kind.
    With compliments, Alex

    "Quality still remains, when the price has been long forgotten" (Henry Royce)

  12. #5492
    PREMIUM MEMBER Avatar von Hix
    Registriert seit
    17.04.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    738
    Sonst werden hier neue Schuhe gezeigt. Meine liebsten Schuhe haben etwas mehr als nur Patina und jetzt beim Schuhmacher wohl die letzte Gnadenbesohlung erhalten. Sie haben es sich verdient.
    Ludwig Reiter, Half Brogues auf englischem Leisten in Weite PG.

    20170428_Reiter_HalfBrogues.jpg
    Schöne Grüße
    Hendrik
    -------------------------------------------------

  13. #5493
    PREMIUM MEMBER Avatar von mojohh
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    7.184
    Schön.

  14. #5494
    Air-King
    Registriert seit
    08.11.2015
    Beiträge
    10
    Cool. Wie lange hast du die Schuhe getragen, wenn ich fragen darf?

  15. #5495
    Mil-Sub Avatar von newharry
    Registriert seit
    15.04.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    11.942


    Wie alt sind die Schuhe? Sehr schön, wenn man diese viele Jahre lang getragen hat. Gerade am Schaft sieht man dann am Ende doch das lange Schuhleben. Mit einer feinen Wasserpolitur für die Kappe kann man hier noch Einiges herausholen, das den Charakter unterstreicht ohne dann auch zu abgetragen zu wirken.
    Harald

    "All the world's a stage,
    And all the men and women merely players."

  16. #5496
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    23.02.2011
    Beiträge
    904
    Das Problem scheint eher die Knickfalte hinter der toe cap zu sein, wenn ich das richtig sehe. Hier bricht das Leder bereits. Ansonsten schöner klassischer Schuh.

  17. #5497
    PREMIUM MEMBER Avatar von Barnabas
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    Home is where your heart is
    Beiträge
    14.483
    Zitat Zitat von Townmaster Beitrag anzeigen
    Guter Schuh oder stylischer Sneaker

    Anhang 147494

    Egal, ich bin von meinem neuen Pärchen Santoni echt begeistert
    erst gerade gesehen,

    klasse Schuhe
    LG,
    Markus
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Travel is the only thing you buy that makes you richer...

  18. #5498
    PREMIUM MEMBER Avatar von Hix
    Registriert seit
    17.04.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    738
    Zitat Zitat von shoemanic Beitrag anzeigen
    Wie lange hast du die Schuhe getragen, wenn ich fragen darf?

    Zitat Zitat von newharry Beitrag anzeigen
    Wie alt sind die Schuhe?
    Acht Jahre alt und im Schnitt bestimmt jeden dritten oder vierten Tag getragen. Dabei gewiss in den einen oder anderen Regen geraten.

    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    Das Problem scheint eher die Knickfalte hinter der toe cap zu sein, wenn ich das richtig sehe. Hier bricht das Leder bereits. Ansonsten schöner klassischer Schuh.
    Das Problem ist die Außenseite, wo der Fuß am breitesten ist und die Gehfalte ausläuft. Da ist in der Tat das Leder schon gerissen und das ist dann auch das Ende dieser Schuhe.

    Aber sag, Harald...wie machst Du so eine Wasserpolitur?
    Schöne Grüße
    Hendrik
    -------------------------------------------------

  19. #5499
    Mil-Sub Avatar von newharry
    Registriert seit
    15.04.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    11.942
    Hier sind zwei Videos, die aus meiner Sicht die Sache gut beschreiben:

    https://www.youtube.com/watch?v=WpVxJoUeDmE

    https://www.youtube.com/watch?v=o135MzEDjws

    Und weil das zwar objektiv völlig in Ordnung sein mag, ich aber subjektiv eine Abneigung dagegen habe auf meine Schuhe zu spucken und mir die üblichen Methoden (ein wenig Wasser in den Deckel der Politur und dann mit dem Tuch leicht aufnehmen) auch nicht wirklich zu einem guten Ergebnis verholfen haben, bin ich dann auf die Anmerkung gerade aus dem Spit polish-Video zurückgekommen und habe mir einen Zerstäuber zugelegt, mit dem ich tatsächlich eine wirklich hauchfeine Wasserschicht hinbekomme, auf die ich dann sehr wenig Wachscreme aufpoliere ...

    https://www.amazon.de/gp/product/B0040AH0XQ/
    Harald

    "All the world's a stage,
    And all the men and women merely players."

  20. #5500
    Eine Wasserpolitur ist mir zu aufwendig, der Glanz hingegen gefällt mir schon. Habe mir von Saphir die Mirror Gloss geholt, sehr zu empfehlen. Nicht perfekt wie eine Wasserpolitur, aber immerhin.
    es grüsst euch Andreas

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •