Da ich in allen Lebensbereichen diesen "haben wollen" verspüre, bin ich gezwungen, mich zu fokussieren. Es gibt Uhrensammler, denen ist der Rest im Leben egal, ebenso gibts die Satorialisten, die sich mit einer kultigen 60er Jahre Handaufzug von Eterna "zufriedengeben", andere sammeln Weine und schauen die Zeit auf dem iPhone nach.
Ich mag es in allen Bereichen schön und gebe bei begrenzem Budget mein Geld halt sehr gezielt aus. Bei C&J ist es nur Handgrade, und nur Leisten 337, der sitzt wie maßgefertigt. 3 schwarze Schuhe geben für die berufliche Nutzung genügend Ruhezeit zwischen dem Tragen. 2x "Colour 8" Alden, der dritte würde auch nichts neues bringen. Und so ist es in vielen anderen Bereichen auch, ich habe nur 4 Pullover und andere 12, das kann ja jeder selbst entscheiden.
Sofern man sich den echten Herstellern zuwendet und nicht den Modelabels, kann man oft feststellen, dass das alles auf lange Sicht gar nicht so teuer ist. Also meine Alden zum Beispiel, die habe ich seit ca. 11 Jahren und die werden nicht nur nochmal 11 Jahre halten, sondern immer schöner, ich kümmere mich auch um sie. Schon bei den zusammengeklebten Ferragamo- und Tods-Tretern (nicht die Mokassins) würde ich davon nicht ausgehen.
Das gilt nicht nur für Schuhe, dort aber meines Erachtens besonders.
Ergebnis 1 bis 20 von 6930
Thema: Gute Schuhe! Was tragt ihr?
Baum-Darstellung
-
30.12.2017, 14:52 #11Gesperrter User
- Registriert seit
- 01.06.2017
- Beiträge
- 662




Zitieren

Lesezeichen