Ich verstehe nicht, warum hier so häufig auf (u. a.) Lloyds herumgehackt wird.
Von denen hatte ich z. T. über zwanzig Jahre mehrere Paare. In diesem Zeitraum haben sich bei keinem je Nähte oder Sohlen vom Oberleder gelöst; letzteres sah bis zum Ende bei allen einwandfrei aus, wobei sich die Pflege auf ein kurzes Polieren vor dem jeweiligen Tragen und unregelmäßige Behandlungen mit "Fertigschuhcreme" (aus diesen Flaschen mit Schwamm) beschränkte.
Ergebnis 1 bis 20 von 6915
Thema: Gute Schuhe! Was tragt ihr?
Hybrid-Darstellung
-
08.05.2017, 09:13 #1Lasky
-
08.05.2017, 09:48 #2Oyster
Naja, ich muss gestehen, dass ich Lloyd Schuhe noch nie getragen habe. Mir hat bis jetzt immer das Begutachten im Geschäft gereicht. Sicher gibt es schlechtere Schuhe, aber für mich persönlich stimmt das Preis/Leistungs Verhältnis einfach nicht bei Lloyd. Dann entweder richtig billig (~30€ Schuhe) oder gleich was ordentliches (zB. Bexley zum selben Preis oder ein bisschen mehr drauflegen und was aus England). Aber die Schuhe müssen vor Allem passen, wenn du mit Lloyd glücklich bist, ist das ja in Ordnung! Der qualitativ hochwertigste Schuh bringt nämlich nichts, wenn er nicht bequem ist. Allerdings halten vor Allem handgenähte Schuhe (z.B. Vass bei entsprechender Pflege unter Umständen ein Leben lang, da amortisiert sich dann der vermeintlich hohe Preis!
-
16.05.2017, 20:37 #3Milgauss
Hi Lasky
Die meisten die einen guten Schuh kaufen greifen zum Rahmengenaehten von entsprechenden Herstellern wie Santoni,Vass,Meermin, Kuckelhorn,Church oder wie sie alle heissen.
Verglichen wird dann aber oftmals mit einem LLoyd aus der normalen Kollektion...zugegeben PLV eher nicht so dolle,aber mit der einfachen LLoydlinie vergleichen,heisst Äpfel mit Birnen vergleichen.
Ich muss dann schon auch die Rahmengenaehten aus der 1888er Kollektion von LLoyd als Vergleich heranziehen,und das sind durchaus gute Schuhe,aus Box calf Altgrubengegerbter Rendenbachsohle teilweise mit Handgenaehten Zopfrahmen die,wenn man sie dann noch im Outlet kauft durchaus ihr Geld wert sind,denn sie stehen in verwendeten Materialien,und Verarbeitung anderen guten Schuhherstellern in nichts nach.
Sie müssen eben an den Fluss passen,auch ich habe Hersteller die Top sind für meinen Fluss,und andere,seien sie noch so Hochwertig gehen überhaupt nicht,das liegt dann aber eher an meinem Fluss,als am Hersteller.
Und nein ich habe mit LLoyd nichts zu tun,habe nur einige 1888er,und bin sehr zufrieden,auch im Vergleich mit anderen Herstellern.
Gruss Volkmar
-
17.05.2017, 07:41 #4
-
17.05.2017, 07:59 #5Milgauss
Lasky, diese Erfahrungen habe ich mit meinen aelteren LLoyds aus der Normalkollektion auch gemacht,aber Nichtsdestotrotz sind sie im Laden für meine Begriffe das Quentchen zu teuer,aber in Sulingen gekauft passt das auf jeden Fall.
Gruss Volkmar

.
. Erst recht, da sie allesamt in Sulingen gekauft wurden.

Lesezeichen