Seite 289 von 343 ErsteErste ... 239269279287288289290291299309339 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.761 bis 5.780 von 6858
    PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Alles klar, danke! Dann lass ich die Dinge aus…

Aber, wie gesagt, an sich bin ich mit Reiter es sehr zufrieden, die passen perfekt, die hätten halt nur die Hälfte gekostet aber dann Bestell ich mir die Reiter in meiner Größe mit.

Ich hab Größe 47 Und wenn ich bereite rechtzeitig sage, dann bestellen Sie mir einfach meine Größe der Produktions ist es so mit.
    Grüße -- Jürgen

Daytona
    Zitat Zitat von jk737 Beitrag anzeigen
    Ich hab Größe 47
    Bei CP wären das wohl 45-46, da die sehr groß ausfallen. Hab selber auch 2 Paar vom Wickerl, aber seit ich vor ein paar Jahren die CPs entdeckt hab, trag ich kaum noch andere Sneakers.
    Servus
    Tom

Yacht-Master Avatar von VintageSUB
    Zitat Zitat von gatewnrw Beitrag anzeigen
    ach ja, habe zu den schwarzen Büffeln noch ein Paar braun/burgunder/mahagony-farbene gekauft

LG Peter
    Danke für die Inspiration - ganz tolle Farbe, wie ist denn die Verarbeitung, denn der Preis ist "heiß" und ich suche noch einen "Allrounder" für Herbst / Winter.
    Habe einen ähnlichen C&J, etwas anderer Leisten - aber die Farbei von Deinem gefällt mir sehr, sehr gut!
    Geändert von VintageSUB (02.11.2017 um 22:57 Uhr)

Sea-Dweller
    VintageSub

zur Langzeitqualität kann ich noch nichts sagen, erst im August oder so gekauft, ich kann nur von den schwarzen ableiten:

etwas andere Außensohle, Leder vergleichbar weich und anschmiegsam (keine längere Einlaufzeit, ok, die Korkausballung muß sich langsam anpassen), Paßform für mich gut, Verarbeitung insgesamt auf dem Niveau von Henderson/Barker und ähnlichen, m.M. kann man für den Preis nicht viel falsch machen. Die scharzen trage ich seit einem Jahr (unregelmäßig), keine größeren Abnutzungen an Sohle oder Oberleder, Pflege: Tapir Büffellederöl, ggf. ein wenig Tapir Imprägnierer, und gelegentlich Burgol Creme (ich mache wenig in Sachen Hochglanz, passt m.E. nicht zu Jeans).

Die Adresse kann ich empfehlen, offen, kulant, kundenfreundlich.

LG Peter
    Mit freundlichen Grüßen
    GatewnrW

Peter, danke Dir!

Ich habe auch ein Paar aus seinem Sortiment - auch noch keine Langzeiterfahrung.

Trage im Herbst Winter gerne den "Tetbury" von C&J - tolle Verarbeitung (348 Leiste, schmal), sehr bequem. Allerdings hätte ich sie gerne einen Tick heller.
    Dainite Rubber statt Leder-Sohle ist mir manchmal etwas zu dick - ansonsten ein tolles Paar!

Geändert von VintageSUB (03.11.2017 um 17:37 Uhr)

Sea-Dweller
    Sehen doch sehr gut aus, passen farblich zur Hose und sogar zum Untergrund. C&J sind einfach Klasse!

Leder im Winter, etwas schwierig, da lasse ich meine Cordovan-Chukkas (auch braun und schwarz) zu Hause, insofern bevorzuge ich Dainite oder sonstige rubber Sohlen mit etwas mehr Griff. Vibram oder sonstige Sohlen darüber zu kleben habe ich mir auf den Rat von Simon Langer erst einmal verkniffen, sollte man erst nach dem Einlaufen machen lassen.

LG Peter
    Mit freundlichen Grüßen
    GatewnrW

Daytona
    Tragen mich bereits die zweite Saison durch den Winter und sind auch nach 14+ Stunden Dauereinsatz noch angenehm zu tragen.

Servus
    Tom

Day-Date Avatar von Hudlhe
    Die müsste ich auch mal wieder anziehen. Bekomm ich irgendwie nicht eingetragen...

Mil-Sub Avatar von ducsudi
    Normale Indys sind doch recht bequem.

Die Cordovan sind etwas bockig.
    Grüsse
    der Sudi

Day-Date Avatar von Hudlhe
    Liegt eher an zu vielen Schuhen. Ein Paar ungetragene Iron Ranger liegen auch noch unterm Bett
    Konsumopfer halt...

Comex
    Kenn ich, hab noch nagelneue C&J Chelseas und Westbourne hier stehen
    Viele Grüße, Florian!

... Man(n) hat einfach zu viele Schuhe!

Bei mir sind es ein Paar Santoni Chelsea Boots in braunem Veloursleder. Werden wohl noch über den Winter stehen da mit Ledersohle.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von gatewnrw Beitrag anzeigen
    Vibram oder sonstige Sohlen darüber zu kleben habe ich mir auf den Rat von Simon Langer erst einmal verkniffen, sollte man erst nach dem Einlaufen machen lassen.
    Kannst du erläutern warum man vor der Schutzsohle die Sohle einlaufen sollte?

+1, würde mich auch interessieren! Danke

Viele Grüße, Gary

Sea-Dweller
    Die Ledersohle sollte etwas aufgerauht sein (könnte man auch künstlich herbeiführen mit einer Feile oder ähnlichem), ergibt dann eine bessere und tiefere Verbindung. Auch der Absatz sollte bei der Gelegenheit angeglichen werden, damit der Schuh seinen vorgegebenen Stand nicht verliert.

Das ist die für mich einleuchtende Erklärung von Herrn Langer, die ich praktisch bestätigen kann.

LG Peter
    Mit freundlichen Grüßen
    GatewnrW

ehemaliges mitglied
    Gast
    Aber man schleift die Ledersohle doch sowieso runter, in etwa in der Stärke der Gummisohle. Sonst wird der Aufbau doch zu dick.

Day-Date Avatar von HolderFloh
    Hm, ich hab' noch nie Sohlen auf bereits bestehende Sohlen gepappt.

Wozu ist das denn gut?

Gruß
    Oliver

Ein Fußpilz hätte auch gereicht!

Daytona Avatar von Eureka
    Zitat Zitat von HolderFloh Beitrag anzeigen
    Hm, ich hab' noch nie Sohlen auf bereits bestehende Sohlen gepappt.

Wozu ist das denn gut?
    Dann werden im Regen die Füsse nicht nass weil das Wasser durch die Ledersohle dringt. Funktioniert!
    Gruss
    Christian

Sea-Dweller
    Nö, wir sind auf dem Weg des Missverstehens!

1. werden da keine Zentimeter runtergehobelt, es gibt da sehr dünne Gummi-/Vibramsohlen.

2. und mit "nassen" Füßen hat das auch nichts zu tun, sondern

2 Beispiele: Red Wings Chelsea Rancher 8200, Kork-Nitril-Sohle, unkaputtbar, aber null Profil
    Thorogood Roofer in Cordovan, ebenfalls sozusagen unzerstörbar, Profil ebenfalls null, ebenfalls Gummi-/Vibramsohle,

beide sehr gute Winterschuhe, aber mit dem nicht vorhandenen Profil kaum verwendbar.

Zwei Cordovan Chukkas mit Ledersohle, keine Angst um das Oberleder, eine Schneeflocke auf dem Weg zur Arbeit, und dann?

Das sind die Absichten hinter/unter/über die dünnen Aufziehsohlen, nasse Füße oder längere Haltbarkeit kommen in der Wichtigkeit weit hinten.

Irgendwo in diesem langen Thread hat einer der Mitinsassen mal einige Fotos von so einer Arbeit eingestellt, sehr hilfreich.

LG Peter
    Mit freundlichen Grüßen
    GatewnrW

Danke Peter

Viele Grüße, Gary

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen