Seite 173 von 343 ErsteErste ... 123153163171172173174175183193223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.441 bis 3.460 von 6858
    ehemaliges mitglied
    Gast
    wenn du es aber unbedingt willst, frag mal hier:

http://www.newsaboutshoes.eu/forum/s...9&postcount=73

Yacht-Master Avatar von Al-Sheikh
    Zitat Zitat von Telecaster Beitrag anzeigen
    Muss zugeben zimperlich bin ich net mit ihnen umgegangen eben ein Alltagsschuh
    fürs Büro und drum rum. Aber dass er so schnell die Flügel hängt hätte ich net gedacht.

Wenn meine Barker kommen die Tage, hat jemand nen Tip wie man gerade solche
    Schäden an der Sohle im Vorfeld schon vermeiden kann.
    Ich gehe mal davon aus, dass es sich bei dem Neuzugang um Ledersohlen handeln wird. Da ist Nässe der eigentliche Sohlenkiller. Für maximale Haltbarkeit helfen nur Galoschen bei Schnee und Regen. Einige empfehlen auch Sohlenöl. Da gibt es aber durchaus geteilte Meinungen.

Ich trage meine einfach ohne Gnade und lass sie rechtzeitig neu besohlen.
    Geändert von Al-Sheikh (10.05.2014 um 18:52 Uhr)
    Gruss,

Axel

Double-Red Avatar von Eddm
    ******: Habe mir an meinen Crockett & Jones Vorne für kleines Geld (15-20€) beim Schuhmachermeister Boulevard Eisen (Stoßplättchen) anbringen lassen. Nach über einem halben Jahr kann ich nur positives berichten, es ist genial. Die Schuhe leiden an der Sohlenspitze viel, viel weniger als meine Schuhe ohne.
    Grüße
    Felix

PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Zitat Zitat von ****** Beitrag anzeigen
    Kennt hier jemand einen Schuhmacher, der mir versenkte Stoßspitzen macht? Vielleicht nicht gleich für 50€ das Paar? Habe fünf Schuhmacher kontaktiert. Keiner kann es machen. Der eine sagt geht bei den Schuhen nicht, dem anderen fehlen die Stoßspitzen.
    Wien hilft Dir nicht, aber mein Schuhmacher verklangt EUR 14 fuer versenkte.... Das letzte mal zumindest, vielleicht kostets jetzt auch wieder in paar Cent mehr...
    Grüße -- Jürgen

Explorer Avatar von breitlex
    Exakt: Wenn, dann lediglich Boulevard-Eisen. Und selbst die sind extrem gewöhnungsbedürftig beim Laufen auf glatten Böden / Treppen / nassen Oberflächen usw.
    Geändert von breitlex (10.05.2014 um 22:25 Uhr)
    Schöne Grüße

Alexander

Zitat Zitat von Eddm Beitrag anzeigen
    ... kann ich nur positives berichten, es ist genial. Die Schuhe leiden an der Sohlenspitze viel, viel weniger als meine Schuhe ohne.
    Hab ich an allen Schuhen mit Ledersohle. Bin ich auch sehr zufrieden, hatte aber nie andere Spitzen.
    Grüße -- Jürgen

Die Schuhe sind ein paar Jahre alt und sehr gerne und oft getragen, die Spitze ist noch die Erste...

IMG_20140510_222536.jpg
    Grüße -- Jürgen

Zitat Zitat von breitlex Beitrag anzeigen
    Und selbst die sind extrem gewöhnungsbedürftig beim Laufen auf glatten Böden / Treppen / nassen Oberflächen usw.
    Ich konnte nicht den Hauch eines Unterschieds feststellen.
    Grüße
    Felix

ehemaliges mitglied
    Gast
    warum ich keine boulevard bzw. eisen mag ?

lasse nicht gerne an meinen schuhen rumschrauben, immer auch ein ort wo feuchtigkeit reinziehen kann. ausserdem muss die naht auch wieder ordentlich genäht werden...da wird viel verschlimmbessert, und kann auch viel falsch gemacht werden.

wenn man normale ledersohlen abläuft hörts bei der spitze ab einem gewissen punkt auf abzunutzen. das trägt dem abrollen bei, ist einfach angenehmer und natürlicht. deshalb lasse ichs so und wenn wird ordentlich der gesammte! schuh rundum erneuert.

ums edge zu kaschieren einfach sohlenrandfarbe drüber, fällt danach keinem auf.

falls es absehbar ist das es regnet, ziehe ich schuhe mit anderer sohle an.

ich persönlich bin absolut gegen alle eisen, denn ich möchte den schuh so tragen wie er auch gemacht wurde...mit allen vor und nachteilen. dazu gehört dann auch irgendwann mal der service, wenn es soweit sein sollte.

im übertriebenen sinne sind eisen fast so wie folien drann lassen um keine kratzer zu bekommen... normale geschraubte gehen sowieso nicht.

bin bei dem thema aber auch bischen "taliban"

ihr macht euch viel zu viele gedanken um kleinkram, einfach tragen und wenns soweit sein sollte revi..

Ich seh schon, das Thema ist heikel
    Grüße
    Felix

ehemaliges mitglied
    Gast
    gabs hier auch schonmal, click

wiegesagt, für mich ist das ablaufen der spitze nichts schlimmes. trägt zum angenehmen gehen bei, und ordentlich gepflegt fällts keinem auf...und wenn irgendwann mal abelaufen, alles neu.

meine meinung dazu und ich spar mir irgendwelches rumgebastel..

Air-King
    Hallo an alle,

ich bin hier bestimmt einer der auf so billige Latschen steht und sehhhhr gute erfahrungen mit Bello´s gemacht hat. Diese Schuhe sind sehr bequem und ich konnte den ganzen Tag damit aushalten, wenn ich meine Dainese Axial Pro In nach einer kurzen Ausfahrt (Motorrad) ausziehe.

Meine ersten (richtigen) Schuhe wurden mir von einem Herren in Kroatien gefertigt, welche sehr sehr sehr qualitativ hochwertig gefertigt wurden.
    Das Material und der Preis waren mehr als ok.

Gruß
    pavo

GMT-Master
    Zitat Zitat von pavo02 Beitrag anzeigen
    Hallo an alle,

ich bin hier bestimmt einer der auf so billige Latschen steht und sehhhhr gute erfahrungen mit Bello´s gemacht hat. Diese Schuhe sind sehr bequem und ich konnte den ganzen Tag damit aushalten, wenn ich meine Dainese Axial Pro In nach einer kurzen Ausfahrt (Motorrad) ausziehe.

Meine ersten (richtigen) Schuhe wurden mir von einem Herren in Kroatien gefertigt, welche sehr sehr sehr qualitativ hochwertig gefertigt wurden.
    Das Material und der Preis waren mehr als ok.

Gruß
    pavo
    Habe mir die Bellos gerade mal angesehen ... ich finde da hat
    es ganz coole Modelle dabei ... billig finde ich die jetzt aber auch
    net unbedingt ab 139,00 Euro ... gibt au in diesem Preisbereich
    ordentliche Verarbeitung. Habe hier z.B. nen Belmondo ist optisch
    und Verarbeitung für den Preis Klasse.
    "Ein hübsches kleines Nichts, was Sie da beinahe anhaben."
    ("Diamantenfieber" - 1971)
    Grüße Marc

Zitat Zitat von 116233 Beitrag anzeigen
    lasse nicht gerne an meinen schuhen rumschrauben, immer auch ein ort wo feuchtigkeit reinziehen kann. ausserdem muss die naht auch wieder ordentlich genäht werden...da wird viel verschlimmbessert, und kann auch viel falsch gemacht werden.

...

ich persönlich bin absolut gegen alle eisen, denn ich möchte den schuh so tragen wie er auch gemacht wurde...mit allen vor und nachteilen. dazu gehört dann auch irgendwann mal der service, wenn es soweit sein sollte.
    Meine Schuhe sind nicht genäht, sondern holzgenagelt und werden vom Schuhmacher gleich mit den Eisen gemacht
    Grüße -- Jürgen

Mil-Sub Avatar von newharry
    Harald

"All the world's a stage,
    And all the men and women merely players."

Steve McQueen
    Was haltet ihr eigentlich von Schuh Bertl?
    Sind die gut? Wie fallen die aus?

Day-Date Avatar von Hudlhe
    Zitat Zitat von Hudlhe Beitrag anzeigen
    Support your local...
    Richtige Brecher, Bertl München Boots

Seeeehr empfehlenswert
    True to size....

Steve McQueen
    Danke.
    Ist das auf dem Bild der Classic?

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von jk737 Beitrag anzeigen
    Meine Schuhe sind nicht genäht, sondern holzgenagelt

glaubenssache, da gibts in manchen foren zig seiten lange threads zu...und da gehts teilweise richtig hoch her

manche sagen der schuh würde steifer sein als ein goodyear welted, kann ich nix zu sagen..

aber um mal auf die eisen zurück zu kommen, ich find die generell nicht besonders schön..einfach mal rein optisch.

hatte mal einen dinkelacker rio an, der vorn und an der ferse eisen ab werk hat..mich hats im showroom fast hingelegt

Day-Date Avatar von Hudlhe
    Zitat Zitat von TheLupus Beitrag anzeigen
    Danke.
    Ist das auf dem Bild der Classic?
    Ja genau. Du solltest aber auf jeden Fall persönlich hin fahren. Der ist ein super Typ
    Hab glaub ich eine Stunde mit ihm geratscht als ich die Schuhe gekauft habe...

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen