Seite 144 von 343 ErsteErste ... 94124134142143144145146154164194 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.861 bis 2.880 von 6858
    ehemaliges mitglied
    Gast
    dürfte der 40292c sein...mit komando sohle.. unionmade alden.

Mil-Sub Avatar von Barnabas
    Indeed
    LG,
    Markus
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Travel is the only thing you buy that makes you richer...

Zitat Zitat von 116233 Beitrag anzeigen
    du bist doch bald in hawaii, guck mal bei leathersoul vorbei
    Danke für den Tip Michael!

Du weißt aber schon das es mehrere Inseln gibt?

Leider sind die nicht auf Kauai
    LG,
    Markus
    -----------------------------------------------------------------------------------

ehemaliges mitglied
    Gast
    ahso...

hier noch was zu den clarks desert boots.

ehemaliges mitglied
    Gast

und wenn wir schon bei chukkas sind, hier noch ein video von AE chukkas

ehemaliges mitglied
    Gast

und alden

Auch ein netter Schuh

LG,
    Markus

Comex
    Sehr geil! Hab ja selbst ein Paar 1000 Mile Boots. Klasse Teile!

Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Markus, DER kommt gut!

Double-Red Avatar von Eddm
    Also die Clarks Boots gehen garnicht, wie die unten schon vernäht sind, dieser Wulst. Bäh
    Grüße
    Felix

Mil-Sub Avatar von newharry
    Zitat Zitat von jk737 Beitrag anzeigen
    Desert Boots hol ich mir naechsten Fruehling, fuer unser Wetter hier hatte mein Schuhmacher was passenderes:

Anhang 35996

So ein Zufall, die habe ich auch

L1000609.jpg

L1000618.jpg
    Harald

"All the world's a stage,
    And all the men and women merely players."

Deepsea Avatar von Martini
    Jürgen, Harald, tolle Schuhe. Ist der Fischer empfehlenswert? Womit kann man die Schuhe qualitativ vergleichen?
    Pepsi. What else?

Deepsea
    Fats die gleichen hatte ich gestern von Alt Wien in der Hand

Mil-Sub Avatar von newharry
    Zitat Zitat von Martini Beitrag anzeigen
    Jürgen, Harald, tolle Schuhe. Ist der Fischer empfehlenswert? Womit kann man die Schuhe qualitativ vergleichen?
    Jürgen kennt ihn schon länger, vielleicht möchte er ja auch etwas dazu sagen ... Herr Fischer ist aus meiner Sicht ein guter Schuhmacher, der auch überraschend kreativ arbeitet, aber ein wenig Nachhilfe in seiner Vermarktungsstrategie bräuchte - seine Frau scheint das jetzt ein wenig übernommen zu haben und macht das recht gut. Bezüglich der Verarbeitungsgenauigkeit war ich für das Preisniveau in jedem Fall positiv überrascht. Habe mir auch ein Paar nach Maß machen lassen und sehe nur geringen Abstand zu doppelt so teuren Innenstadtmaßschustern.

Bisher jedenfalls eine klare Empfehlung!
    Harald

"All the world's a stage,
    And all the men and women merely players."

Deepsea
    Wo liegen die preislich?
    Komme zwar nicht nach Wien aber die Alt Wien hätten 540€ gekostet

Yacht-Master
    Ich hab (dank Jürgens Empfehlung) auch ein paar Paar von ihm, gute Schuhe, p/l stimmt definitiv. Es gibt aber definitiv auch besseres, wobei das Meckern auf hohem Niveau ist.

grüße
    Christian

Double-Red Avatar von Eddm
    Harald, Jörgen, die sehen irre gut aus!

edit sagt: also die Schuhe, ned dass es hier Misverständnisse gibt
    Grüße
    Felix

PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Zitat Zitat von newharry Beitrag anzeigen
    Jürgen kennt ihn schon länger, vielleicht möchte er ja auch etwas dazu sagen ... Herr Fischer ist aus meiner Sicht ein guter Schuhmacher, der auch überraschend kreativ arbeitet, aber ein wenig Nachhilfe in seiner Vermarktungsstrategie bräuchte - seine Frau scheint das jetzt ein wenig übernommen zu haben und macht das recht gut. Bezüglich der Verarbeitungsgenauigkeit war ich für das Preisniveau in jedem Fall positiv überrascht. Habe mir auch ein Paar nach Maß machen lassen und sehe nur geringen Abstand zu doppelt so teuren Innenstadtmaßschustern.

Bisher jedenfalls eine klare Empfehlung!
    Gut, dann sage ich auch was dazu Ich lass mir jetzt seit fast 12 Jahren die Schuhe dort machen und bin sehr zufrieden (no na, sonst wäre ich ja blöd ).

Er hat quasi 4 Schienen: 1. rahmengenähte (wie die Boots), die er in Spanien nähen lässt (er schickt Leder und Leisten hin), so ca ab EUR 200' 2. Holzgenagelte "Serienschuhe", die er selbst macht, ca EUR 300, 3. "Masskonfektion": mit EUR 50 Basisaufpreis macht er das Wunschmodell auf den Serienleisten, und 4. Massschuhe ab ca EUR 500. Schienen 3 & 4 gibt's auch in Pferdeleder, Strauss und was das Herz begehrt, kostet halt entsprechend mehr.

Ich habe von allen was und bin sehr zufrieden. Qualitativ mE auf einem Level mit Ludwig Reiter, Church, Alden und co bzw ich finde seine klassischen Schuhe sogar besser. Alleine schon, weil sie handgemacht sind. Und holzgenagelte Schuhe findet man ja überhaupt sehr selten.

Der "Abstand" zum Innenstadtmassschuster, den Harald anspricht, das ist zB, dass man der Innennaht die Handarbeit "ansieht" und sie nicht so ebenmaessig schön ist. Die Lederqualität ist absolut Top, man geht mit ihm ins Lager und sucht sich aus den Ballen aus, was man mag. Für wirklich ganz kleines Geld macht er - mE in absoluter Topqualität - aus dem selben Leder gleich den Gürtel dazu.

Was er nicht so schön macht, das sind Modelle wie Sneakers und Bowlingschuhe, die sind mE optisch eher altmodisch und weit hinter Reiter. andererseits macht er aber wieder ganz moderne, bunte, individuelle und kreative klassiche Modelle und Golfschuhe.

Sein Nachteil: Er ist irre faul. Um Massschuhe oder Masskonfektion muss man mit ihm fast schon "verhandeln", er verkauft lieber günstigere fertige Schuhe, bevor er arbeitet. Ich habe versucht, ihn zu überreden, mir Engineer Boots nach Mass zu machen: keine Chance. Solche Stiefel hat er noch nicht gemacht, hat keinen Leisten, blabla... Naja, dann wurden es Red Wings... Oder auch gestern bei den Boots: ich musste 2x hin, weil er von selber weder daran denkt, in seinem 2ten Geschäft anzurufen, ob's dort meine Größe gibt, noch auf die Idee kommt, mir zu sagen, dass ich bei dem Leisten eine Nummer kleiner brauche und er sie eh lagernd hat. jetzt hab ich ihn gezwungen in meiner "Kundenakte" zu vermerken, welche Größe ich bei welchem Leisten brauche. Er wollte es mir sagen, dass ich's mir selber merke. Klar, ich merk mir die Nummern der Leisten...

Bevor seine Frau die "Finanzkontrolle" übernommen hat, haben auch Extras wie Schuhstrecker, andere Sohlen, etc, meist nix gekostet, weil er gesagt hat "paaast scho". Sie ist da strenger

Harald: Einverstanden oder siehst Du es anders?
    Geändert von jk737 (21.09.2013 um 15:11 Uhr)
    Grüße -- Jürgen

PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Kann mir jemand sagen, ob / wo man Crockett Jones in Deutschland online kaufen kann ??

Ich finde die CJ Coniston genial......
    Viele Grüsse, Jürgen

Daytona
    Im Herbst immer gerne LV ... neben C&J, Dinkelacker und Lendvay & Schwarcz

Man ist nicht gut und klug, bloß weil man arm ist.
    (Erich Kästner)

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen