Hi Wilhelm,
da wünsche ich Dir viel Glück... Habe das Abenteuer Meermin MTO schon hinter mir. Am Ende recht schöne Schuhe, in meinem Fall "nur" Januscalf Suede statt Cordovan, aber es war schon anstrengend. An sich eine tolle Idee von den Albaladejos, sich auf diese Weise eine Nische in einem alteingesessenen Handwerk zu schaffen, aber sie haben noch viel zu tun, bis sie bei den Großen ihrer Zunft mitspielen können, v. a. in Sachen Qualitätssicherung, Termineinhaltung und Kundenkommunikation. Meine persönliche Erfahrung ist jedenfalls, dass vieles, was im Meermin-Thread im Styleforum geschrieben wird, leider wahr ist. Dort haben sich auch einige Member über die Qualität des verwendeten Cordovanleders geäußert und Fotos nach einiger Tragezeit gepostet.
Ich wünsche Dir daher umso mehr ein Paar pünktlich gelieferte, makellose Schuhe!

PS: A propos blaues Cordovan, die "anderen" Albaladejos bauen ja seit vielen Jahren unter dem Namen Carmina wunderbare Schuhe. Dort gibt es u.a. einen Wholecut auf dem schlanken Rain-Leisten. Den hatte ein Member hier einmal vorgestellt, und ich war so hin und weg, dass ich ihn bei meiner nächsten Reise nach Madrid auch kaufen musste. Unglaubliches Farbspiel und Tiefe zwischen dunkelblau und grün (!), und das Alterungsverhalten ist bislang absolut makellos. Auch kein Horween-Leder, soweit ich weiß.