Seite 93 von 343 ErsteErste ... 4373839192939495103113143 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.841 bis 1.860 von 6858
    Deepsea Avatar von FloMUC
    hat der papst nicht die gleichen in knallrot ?
    Nein Ibi, soweit ich weiß trägt Herr Ratzinger Prada in rot. Und billige Schuhe mag ich nun mal gar nicht

Geprüftes Mitglied Avatar von ibi

ich dachte der teufel trägt prada
    jetzt bin ich verwirrt
    Gruß
    Ibi

Ich hab natürlich nicht nachgeschaut - es stand mal in irgendeinem Revolverblatt beim Friseur daß Prada ihm ein Paar geschenkt hat. Gustav Gründgens als Mephisto trug jedoch Salamander.

Day-Date Avatar von -CD-
    Zitat Zitat von FloMUC Beitrag anzeigen
    Nein Ibi, soweit ich weiß trägt Herr Ratzinger Prada in rot. Und billige Schuhe mag ich nun mal gar nicht
    Der Papst trägt Maßschuhe von Stefanelli, wenn ich nicht irre.

Grüße Christian

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von jk737 Beitrag anzeigen
    Das Qualtätsminimum finde ich völlig lächerlich. Das gilt vielleicht für grosse Namen. Ich kaufe meine klassischen Schuhe hier: http://www.fischerschuhe.at/htm/start.htm

Der Shop ist nicht auf einer grossen Einkaufsstrasse (dh, die Miete ist nicht so hoch), die Homepage ist völlig veraltet. Der Chef und seine Frau stehen selbst im Geschäft.

Die Schuhe sind top Qualität. Es gibt um EUR 200 (und teilweise drunter) rahmengenähte Schuhe, die er in Spanien fertigen lässt (er schickt Leder und Leisten hin). Um (ab) EUR 300 gibts es handgemachte, entweder rahmengenähte oder holzgenagelte Schuhe. Er hat eine grosse Auswahl an Leisten in allen Grössen. Wenn einem ein Konfektionsleisten passt, macht er um EUR 298 jedes Modell auf dem Leisten, nach Wahl rahmengenäht oder holzgenagelt.

Ich habe sowohl Massschuhe als auch Konfektionsschuhe von ihm und bin mit allen zufrieden. Derzeit trage ich gerade Scotch Grain Norweger, die EUR 168 gekostet haben.

Es geht also unter EUR 500...
    DANKE für den Tipp. Muss ich hinschauen.

Chrstian, ich brauche die ohnehin eher selten, vielleicht ein, zweimal pro Woche - und fürs Grobe habe ich Timberland (und extrem weich und bequem und für nicht mal 2/3 des Geldes der Timberlands die Mokassins vom Segelversand Kompass) oder Docker. Insofern muss ich keine "Winter-Business"-Schuhe haben, sondern Allrounder. Übrigens ist das Problem heute ja eher, einen vernünftigen Schuhmacher zu finden, selbst in Köln. Meist gibt's duch nur noch die angelernten Leute in den Fünf-Minuten-Läden. Wer da also einen Tipp für Köln hat, her damit.
    77 Grüße!
    Gerhard

Day-Date Avatar von -CD-
    Zitat Zitat von siebensieben Beitrag anzeigen
    Übrigens ist das Problem heute ja eher, einen vernünftigen Schuhmacher zu finden, selbst in Köln. Meist gibt's duch nur noch die angelernten Leute in den Fünf-Minuten-Läden. Wer da also einen Tipp für Köln hat, her damit.
    Himer! Marsilstein 21-23, Tel: 0221/231092

PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Zitat Zitat von Submaniac Beitrag anzeigen
    DANKE für den Tipp. Muss ich hinschauen.
    Mach das ich bin voll zufrieden! Ist auch recht witzig, er is einfach so wenig geschäftstüchtig, dass es ein Kino ist...

Hab letzte Woche knoechelhohe Norweger mit Schaffellfutter gekauft: EUR 248. Flauschig warm... Nur die sneakers gefallen mir gar nicht, da ist Reiter viel besser...
    Geändert von jk737 (17.12.2011 um 12:10 Uhr)
    Grüße -- Jürgen

Christian, Hiemer will doch Schuhe verkaufen, und die Preise sind nicht von schlechten Eltern dort. Ich meinte jetzt eher einen "Besohler", der ordentliches Handwerk macht, zu vernünftigen Preisen. Für eine Gummisohle unter einen Schuh muss es nicht der Hiemer sein.
    77 Grüße!
    Gerhard

Day-Date Avatar von eri
    Zitat Zitat von Koenig Kurt Beitrag anzeigen
    In solchen Stiefeln innen. Allerdings nicht von Reiter, sondern von Trabert.

Beste Grüße,
    Kurt
    Ja super Kurt - endlich mal einer der trabert kennt ! Nochmals 5 Punkte auf der Skala !
    Für Jagd, Outdoor gibts nichts besseres und vor allem ein ehrliches Produkt.
    Wir leben weit über unsere Verhältnisse aber noch lange nicht standesgemäß......

Wolfgang

Yacht-Master Avatar von flyfisher
    Christian, Hiemer will doch Schuhe verkaufen, und die Preise sind nicht von schlechten Eltern dort. Ich meinte jetzt eher einen "Besohler", der ordentliches Handwerk macht, zu vernünftigen Preisen. Für eine Gummisohle unter einen Schuh muss es nicht der Hiemer sein.
    Ich hätte eine Empfehlung für Dich in Bergisch Gladbach, wenn das nicht zu weit ist. Bei Interesse bitte PN.
    Viele Grüße
    Christian

If you live your life around the future value of things, you miss out on an awful lot...

PN kommt. Bin fast jeden zweiten Tag in GL.
    77 Grüße!
    Gerhard

Milgauss Avatar von PinkFloyd
    Ich glaube, ich werde am Wochenende mal hier vorbeischauen: http://www.john-crocket.eu/schuhe/he...-rahmengenaeht Liegen deutlich unter 500 Euro, das mal als Qualtätsminimum genannt wurde, aber vielleicht sollte man das mal ausprobieren. Selbst die Classic-Linie sieht nicht schlecht aus, finde ich. - Mal zu den Ledersohlen? Lauft Ihr mit denen auch im Winter bei Matsch und Schnee rum, oder sollte man sich da lieber für die Winter-Benutzten eine Gummisohle zusätzlich druntermachen lassen?
    Hallo Gerd,

Ledersohlen trage ich nach Möglichkeit (manchmal wird man ja auch böse überrascht) nur bei trockenem Wetter. Deshalb ist mein Sortiment auch durchaus ansehnlich (plus Sneakers etc). Bei Regenwetter kein Leder und bei Schnee und Eis möglichst was mit Profil.

Probier es doch mal hier auf der Dürener, wollte ich immer mal hin, habe es aber selbst noch nicht geschafft, habe zwei gute Schuhmacher um die Ecke des Büros bzw. Wohnens:

http://www.schuhgott.de/
    Beste Grüße

Muss ich mal ausprobieren, Danke, Kaasten. Ich denke mal, das Problem bei den Ledersohlen ist ja auch die Naht, und die leidet doch auch bei trockenem Wetter, oder? Und wenn die durch ist, ist der Schuh hin, und so tief unter der Sohle sitzt die nicht. Oder mache ich da einen Denkfehler?
    77 Grüße!
    Gerhard

Milgauss Avatar von PinkFloyd
    So schnell läuft sich da nichts durch. Das ist alles robuster als man denkt. Ich trage manches Paar schon seit Jahren, da ist nur der Absatz mal erneuert worden. Wobei ich auch recht gut durchwechsel.
    Beste Grüße

Double-Red Avatar von Eddm
    Leute ich habe ein Problem.

Wollte mir selbst zu Weihnachten die Crocket & Jones Hallam in dunkelbraun holen. Bin also letzte Woche im Laden gewesen und habe sie anprobiert...dabei tauchte ein altes Problem von mir auf. Ich habe einen sehr hohen Spann....und der ist mit der Oxford Schnürung nicht vereinbar...selbst wenn ich die Schuhe ne volle Nummer zu Groß nehme, ist der Spann immer noch zu eng.

Die Verkäuferin wollte mich zu ner Derby Schnürung überreden, aber ich finde die geht bei guten Schuhen zum Anzug GAR NICHT!

Hat jemand ne Markenempfehlen oder kennt jemand das Problem, bzw. hat nen Lösungsvorschlag?

Bin echt am verzweifeln weil ich unbedingt geile Schuhe mit Oxford Schnürung wollte...
    Grüße
    Felix

Hat jemand ne Markenempfehlen oder kennt jemand das Problem, bzw. hat nen Lösungsvorschlag?
    Ganz einfach: Maßschuhe.

Sea-Dweller
    Zitat Zitat von Eddm Beitrag anzeigen
    Leute ich habe ein Problem.

Wollte mir selbst zu Weihnachten die Crocket & Jones Hallam in dunkelbraun holen. Bin also letzte Woche im Laden gewesen und habe sie anprobiert...dabei tauchte ein altes Problem von mir auf. Ich habe einen sehr hohen Spann....und der ist mit der Oxford Schnürung nicht vereinbar...selbst wenn ich die Schuhe ne volle Nummer zu Groß nehme, ist der Spann immer noch zu eng.

Die Verkäuferin wollte mich zu ner Derby Schnürung überreden, aber ich finde die geht bei guten Schuhen zum Anzug GAR NICHT!

Bin echt am verzweifeln weil ich unbedingt geile Schuhe mit Oxford Schnürung wollte...

In welcher Weite hast du sie denn anprobiert? Bei mir mussten auch weitere, welche nicht auf Lager waren bestellt werden.
    Gruß Ben

We make a living by what we get, but we make a life by what we give
    - Winston Churchill

PREMIUM MEMBER Avatar von Prizzi
    Zitat Zitat von Eddm Beitrag anzeigen

...

Ich kann Dich verstehen, denn ich habe das gleiche Problem. Finde Oxford Schnürung auch bildschön, habe aber auch einen sehr hohen Spann und bisher kein Modell gefunden das mir passte.

Ludwig Reiter bietet wirklich eine große Auswahl an verschiedenen Leisten, Weiten, Schuhmodellen, Lederarten, Farben und Sohlen. Dennoch habe ich selbst dort noch keinen passenden Schuh mit Oxford-Schnürung gefunden.

Schau doch mal in München im Laden von Ludwig Reiter vorbei, vielleicht hast Du ja Glück und findest einen Leisten der Dir gut passt und mit einem Modell mit Oxford Schnürung kombinierbar ist.

Letztendlich finde ich aber auch nicht, dass sich Derby und Anzug ausschliessen. Ich trage das selbst regelmäßig und sehe darin überhaupt kein Problem.
    Grüße, Prizzi

Wobei die Weite da kaum etwas bringen wird, denn die Höhe ist gefragt, und bei der Oxfordschnürung sieht's schon komisch aus, wenn die auseinanderklafft. Ich könnte mir auch vorstellen, dass man da lieber zu Maßschuhen greift - selbst wenn die teurer sind.
    77 Grüße!
    Gerhard

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen