Zur Lederqualität von John Lobb oder allgemein? Das angenehmste Leder hat meiner Meinung nach JL schön weich und angenehm - noch nie hatte ich beim Einlaufen von einem Paar Lobbs Probleme/Blasen. Mein subjektiver Eindruck ist, dass die JL optisch am meisten hermachen von meinen Schuhen - die Crockett & Jones aber langlebiger sind. Das Leder ist bei denen irgendwie härter und bei den normalen bench graded hatte ich am Anfang manchmal auch Blasen an der Ferse. Die handgraded sind so in der Mitte zwischen den benchgraded und den Lobbs. Edward Green trage ich nicht mehr, da mir die Leisten bei denen nicht perfekt passen. Aber die machen auch wirklich schöne konservative Schuhe wie Lobb. Insgesamt sind aus meiner Sicht bei den RTW nur Lobb, Edward Green und Crockett & Jones empfehlenswert (sofern man auf konservative und hochwertige Schuhe steht). Bei Santoni, AE etc. und allen möglichen anderen Marken halten sich meine positiven Erfahrungen eher in Grenzen - wobei das auch mit den Modellen zusammenhängt die sind mir zu "modisch". Bespoke Schuhe sind etwas feines, aber Preis-Leistung ist man besser dran einfach sehr viele Schuhmarken und die verschiedenen Leisten auszuprobieren um einen mit optimalen Fit zu finden.
Ergebnis 1.521 bis 1.540 von 6861
Thema: Gute Schuhe! Was tragt ihr?
Baum-Darstellung
-
22.03.2011, 16:55 #11
Lesezeichen