Seite 76 von 270 ErsteErste ... 26566674757677788696126 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.501 bis 1.520 von 6858

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    love_my_EXII
    Gast
    Danke für die Videos!

Gruß,
    Oliver

Daytona Avatar von watch-watcher
    Jetzt heisst es warten......

Dieses Modell habe ich gerade bei Meermin bestellt, aber als MTO (Made to order) in CORDOVAN navy/dunkelblau, und es soll 12 - 14 Wochen dauern bis es dann geliefert wird.

Aber dann werde ich einen schlanken, eleganten Schuh in Cordavan und dazu noch in dunkelblau besitzen. Diese Kombination ist sehr selten und daher wird sich das Warten sicherlich lohnen.

Liebe Grüße,
    Wilhelm

ehemaliges mitglied
    Gast
    mit nick horween hatte ich tatsächlich mal mail kontakt...ging über cordovan pflege, er empfiehlt venetian cream neutral als conditioner oder die saphir produkte.

edit, blaues cordovan, woher soll das kommen

Steve McQueen
    Auf den Erfahrungsbericht bin ich gespannt. Teuer sind die ja nicht gerade.

ehemaliges mitglied
    Gast
    high-end materials from the most famous tanneries, such as : Tannerie D´Annonay (France), Les tanneries Du Puy (France), Charles. F. Stead (England), Weinheimer Leder (Germany) or Thomas Ware & Sons (England).
    (c) meermin.es

Zitat Zitat von watch-watcher Beitrag anzeigen
    Meermin verarbeitet Cordovan, das nicht von Horween ist.

warst was schneller, gerade selber geguckt...horween hätte mich auch gewundert, da soooooo superselten. und das hab ich schon länger nichtmehr gesehn... gabs mal gürtel und brieftaschen, ob die überhaupt mal blaue/grüne cordovan schuhe gemacht haben weiss ich nicht.

ich bin gespannt, unbedingt mal in der sonne knipsen
    Geändert von ehemaliges mitglied (20.10.2013 um 20:04 Uhr)

ehemaliges mitglied
    Gast
    bin ich mal gespannt...ich weiss das es früher mal blaues und grünes cordovan von horween gab. superselten.

edit, aber gibt natürlich noch andere hersteller...
    Geändert von ehemaliges mitglied (20.10.2013 um 19:54 Uhr)

Meermin verarbeitet Cordovan, das nicht von Horween ist. Soweit ich weiss kommen die Shells aus einer argentinieschen Gerberei.

Qualität im Vergleich zu Horween-Cordovan?

Keine Ahnung, aber ich lasse mich einfach mal überraschen. 440 Euronen für einen MTO, der mir dann 100%ig zusagt, das probiere ich einfach mal.

Hier einmal ein Link der verschieden MTO-Schuhe von Meermin zeigt.

http://meermin.tumblr.com/page/3

Da kann man sich ganz interessante Modelle anschauen.
    Liebe Grüße,
    Wilhelm

Nein, ein dunkles Blau. Im Blog wird das gezeigte blau auch als "light" bezeichnet.
    Liebe Grüße,
    Wilhelm

ehemaliges mitglied
    Gast
    wird bestimmt eine interessante sache, ich mag so aussergewohnliche sachen.

standart kann jeder.

Sea-Dweller Avatar von christopherm
    Hi Wilhelm,
    da wünsche ich Dir viel Glück... Habe das Abenteuer Meermin MTO schon hinter mir. Am Ende recht schöne Schuhe, in meinem Fall "nur" Januscalf Suede statt Cordovan, aber es war schon anstrengend. An sich eine tolle Idee von den Albaladejos, sich auf diese Weise eine Nische in einem alteingesessenen Handwerk zu schaffen, aber sie haben noch viel zu tun, bis sie bei den Großen ihrer Zunft mitspielen können, v. a. in Sachen Qualitätssicherung, Termineinhaltung und Kundenkommunikation. Meine persönliche Erfahrung ist jedenfalls, dass vieles, was im Meermin-Thread im Styleforum geschrieben wird, leider wahr ist. Dort haben sich auch einige Member über die Qualität des verwendeten Cordovanleders geäußert und Fotos nach einiger Tragezeit gepostet.
    Ich wünsche Dir daher umso mehr ein Paar pünktlich gelieferte, makellose Schuhe!

PS: A propos blaues Cordovan, die "anderen" Albaladejos bauen ja seit vielen Jahren unter dem Namen Carmina wunderbare Schuhe. Dort gibt es u.a. einen Wholecut auf dem schlanken Rain-Leisten. Den hatte ein Member hier einmal vorgestellt, und ich war so hin und weg, dass ich ihn bei meiner nächsten Reise nach Madrid auch kaufen musste. Unglaubliches Farbspiel und Tiefe zwischen dunkelblau und grün (!), und das Alterungsverhalten ist bislang absolut makellos. Auch kein Horween-Leder, soweit ich weiß.

Zitat Zitat von christopherm Beitrag anzeigen
    Hi Wilhelm,
    da wünsche ich Dir viel Glück... Ich wünsche Dir daher umso mehr ein Paar pünktlich gelieferte, makellose Schuhe!
    Ja, das habe ich im Styleforum auch gelesen bin aber eher der Optimist und wenn ich weiß, was mich erwarten kann, dann kann ich damit leben.

So werde ich dem Lauf der Dinge einmal entgegen sehen.
    Liebe Grüße,
    Wilhelm

GMT-Master Avatar von rlxdaytona
    ich war der Member mit Carmina.... ....Diese schauten damals schon gut aus....und sehen wegen Cordovan jetzt sogar viel besser aus.....Vorallem glänzen die jetzt richtig ...Bei Gelegenheit mache ich mal aktuelle Bilder

hier das alte Link von damals:

http://www.r-l-x.de/forum/showthread...=1#post3421739

Zitat Zitat von christopherm Beitrag anzeigen
    Hi Wilhelm,
    da wünsche ich Dir viel Glück... Habe das Abenteuer Meermin MTO schon hinter mir. Am Ende recht schöne Schuhe, in meinem Fall "nur" Januscalf Suede statt Cordovan, aber es war schon anstrengend. An sich eine tolle Idee von den Albaladejos, sich auf diese Weise eine Nische in einem alteingesessenen Handwerk zu schaffen, aber sie haben noch viel zu tun, bis sie bei den Großen ihrer Zunft mitspielen können, v. a. in Sachen Qualitätssicherung, Termineinhaltung und Kundenkommunikation. Meine persönliche Erfahrung ist jedenfalls, dass vieles, was im Meermin-Thread im Styleforum geschrieben wird, leider wahr ist. Dort haben sich auch einige Member über die Qualität des verwendeten Cordovanleders geäußert und Fotos nach einiger Tragezeit gepostet.
    Ich wünsche Dir daher umso mehr ein Paar pünktlich gelieferte, makellose Schuhe!

PS: A propos blaues Cordovan, die "anderen" Albaladejos bauen ja seit vielen Jahren unter dem Namen Carmina wunderbare Schuhe. Dort gibt es u.a. einen Wholecut auf dem schlanken Rain-Leisten. Den hatte ein Member hier einmal vorgestellt, und ich war so hin und weg, dass ich ihn bei meiner nächsten Reise nach Madrid auch kaufen musste. Unglaubliches Farbspiel und Tiefe zwischen dunkelblau und grün (!), und das Alterungsverhalten ist bislang absolut makellos. Auch kein Horween-Leder, soweit ich weiß.
    Geändert von rlxdaytona (21.10.2013 um 11:31 Uhr)
    Gruß

Double-Red Avatar von Eddm
    Christopher, bitte Bilder davon
    Grüße
    Felix

ehemaliges mitglied
    Gast
    da ich nirgends die originalen alden spanner mehr bekomme...oder es monate dauert bis sie mal eintrudeln, hab ich mir meine vorhandenen mal genauer angeschaut:

bischen gegoogelt und die hier gefunden..das ist der hersteller. die dinger bekommen nur ne alden plakette drauf und schwupp kosten die ein vielfaches mehr.

ich habe jetzt über ebay mit paypal hier bestellt. wenn ich mir jetzt überlege das mich 6 paar alden in deutschland 300€ kosten würden..

werde berichten.

Hier ein älterer Schnellschuss der Carminas mangels Licht ohne viel Glanz:

Bessere Bilder folgen.

ehemaliges mitglied
    Gast
    meine spanner sind schon verschickt

hier gerade ein video zu einem richtigen massschuh gefunden, also wo der leisten 100% von grund auf hergestellt wird:

macht nur kaum einer mehr...meisstens werden bereits vorhandene leisten geringfügig verändert..

PREMIUM MEMBER Avatar von mojohh
    Zitat Zitat von 116233 Beitrag anzeigen
    meine spanner sind schon verschickt

hier gerade ein video zu einem richtigen massschuh gefunden, also wo der leisten 100% von grund auf hergestellt wird:
    Danke Und wer ihm die rahmengenähten Schuhe gezahlt hat, wissen wir auch

/m
    Geändert von mojohh (21.10.2013 um 18:49 Uhr)

Double-Red Avatar von Eddm
    Geil, mit der Maus

edit: 9:20 the original hipster
    Geändert von Eddm (21.10.2013 um 16:38 Uhr)
    Grüße
    Felix

Felix, bin nicht sicher, ob sich Deine Bitte auf die Carmina oder die Meermin bezog, daher hier noch der Link zu meinem älteren Beitrag mit Bildern der Meermin Suede MTOs:

http://www.r-l-x.de/forum/showthread...=1#post3736747

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen