Seite 39 von 343 ErsteErste ... 19293738394041495989 ... LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 780 von 6858
    Sea-Dweller
    Moin,

morgen kommen meine im März bei Rahmenschuhe.de vor Ort in S bestellten Schuhe.

Freue mich schon.

Gruß Uli

Deepsea Avatar von EXPLORER
    Original von Maga
    suche für meine Frau die Heschung Military.
    wer kann mir ne Bezugsquelle nennen ??
    Mach doch einen Ausflug in's Heschung-Outlet (Route de Saverne, F-67490 Dettwiller)

ca. 100 km von dir.

Solltest du dort nicht fündig werden, ist es nur noch ein Katzensprung nach:
    HESCHUNG GALLERY
    11, rue du Chaudron
    67000 STRASBOURG
    Gruß Reinhard

Geprüftes Mitglied Avatar von Maga
    Super !!! Danke Reinhard ... das wusste ich garnicht .... war heute bei Arnold, aber die Auswahl ist nicht groß :-(
    Ich bin immer für Sie da
    Markus

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl

Sea-Dweller
    Hallo,

heute sind meine neuen Treter angekommen:

Der Tragekomfort ist jetzt schon sehr gut.

Danke an Michael Schmidt!

Gruß Uli

ehemaliges mitglied
    Gast
    Qualitativ mögen sie ja gut sein, ansonsten finde ich das Muster gewöhnungsbedürftig.

Hat was von Patchwork.

Sea-Dweller Avatar von xv12pbc

Welche Schuhmarke

Hallo an alle Schuhfreaks hier,

ich unterstelle mal, dass es hier im Forum den einen oder anderen gibt, der auch was auf seine Schuhe hält

Sollte dem so sein, hätte ich eine Frage:

Ich möchte mir nach div. Loyd-, Deichmann-, Bally- usw. Experimenten endlich mal ein paar bzw. ein Paar "vernünftige" Schuhe kaufen.

In der engeren Wahl befinden sich dabei die Firma Dinkelacker und Lastlo Vass.

Kann mir jemand, bitte ausschließlich aus erster Hand, was zu diesen Schuhen sagen?

(Bequemlichkeit, Langlebigkeit....usw.)

Danke schonmal im Voraus.
    schöne Grüße Udo

Haben ist besser als brauchen

Daytona
    Hallo Udo,

ich habe letztes Jahr mit Dinkelacker angefangen und bin soweit begeistert.

Mein erstes paar (Modell London, im Schuhthread ist auch ein Foto) aus Cordovan-Leder trägt sich toll. Gekauft am Kudamm bei Budapester Schuhe... teuer aber mit Auswahl. Das nächste Paar war Rio mit Kreppsohle, ebenfalls super. Hab noch zu kleinstem Geld ein weiteres Paar (Janosh?) bei Ebay geschossen... hatte ich bisher aber kaum an.

Letztens habe ich mit Crockett & Jones geliebäugelt, aber im direkten Vergleich sind die Dinkelacker schon ne Spur netter, wobei der probierte Leisten auch gar nicht zu meinem Fuß passte.

Dinkelacker sieht einen Tick rustikaler aus, aber die Handfertigung gefällt mir. Zur Langlebigkeit kann ich noch nichts sagen, aber nach Berichten wohl prima. Unser Don hat da vielleicht noch etwas zu sagen.

Ich glaube, meine nächsten sind auch von H. D.
    Viele Grüße,
    Eiko.

Guck doch mal in dem "Spezialthread" über Schuhe, da gibt's jede Menge gute Information! Gute Schuhe! Was tragt ihr?
    77 Grüße!
    Gerhard

Sea-Dweller Avatar von xv12pbc
    Original von chess77
    Hallo Udo,

ich habe letztes Jahr mit Dinkelacker angefangen und bin soweit begeistert.

Mein erstes paar (Modell London, im Schuhthread ist auch ein Foto) aus Cordovan-Leder trägt sich toll. Gekauft am Kudamm bei Budapester Schuhe... teuer aber mit Auswahl. Das nächste Paar war Rio mit Kreppsohle, ebenfalls super. Hab noch zu kleinstem Geld ein weiteres Paar (Janosh?) bei Ebay geschossen... hatte ich bisher aber kaum an.

Letztens habe ich mit Crockett & Jones geliebäugelt, aber im direkten Vergleich sind die Dinkelacker schon ne Spur netter, wobei der probierte Leisten auch gar nicht zu meinem Fuß passte.

Dinkelacker sieht einen Tick rustikaler aus, aber die Handfertigung gefällt mir. Zur Langlebigkeit kann ich noch nichts sagen, aber nach Berichten wohl prima. Unser Don hat da vielleicht noch etwas zu sagen.

Ich glaube, meine nächsten sind auch von H. D.
    Ku'damm passt gut, ist 20 Min. von meiner Arbeit weg...
    Was heißt "teuer"?
    Dinkelacker liegt, soweit ich informiert bin, zwischen 499,- und 999,- EUR.
    Ok, ich würde als Einstieg nicht gleich das "Meisterstück" für 1k kaufen wollen.
    Aber 499,- EUR für einen wirklich guten Schuh... ....ich denke, das KANN man machen...
    schöne Grüße Udo

Haben ist besser als brauchen

Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 & 2016 Avatar von ferryporsche356
    Allen Edmonds. Sonst nix!

Beste Grüße,
    Charly

WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Original von siebensieben
    Guck doch mal in dem "Spezialthread" über Schuhe, da gibt's jede Menge gute Information! Gute Schuhe! Was tragt ihr?
    Jep. Hab's mal angefügt.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Daytona
    Teuer heißt: Der Laden ist im Vergleich zur Konkurrenz etwas teurer. Bei der kleinen Filiale sind viele Paare im Fenster, die große Filiale gegenüber hat sie im Regal; bei Bedarf wirst Du von beiden Seiten bedient. Für das erste Paar war mir die Auswahl auch wichtig. Jetzt, wo ich meine Größe kenne, bestelle ich einfach.

Übrigens führt auch das KaDeWe seit ein paar Monaten Dinkelacker... hinten an der Wand ganz links. Nicht das exklusive "Konzi-Feeling", aber zum Schauen nicht so krampfig.
    Viele Grüße,
    Eiko.

Daytona
    Original von ferryporsche356
    Allen Edmonds. Sonst nix!
    Da geht die Meinung durchaus auseinander... da nähme ich dann lieber Engländer.
    Viele Grüße,
    Eiko.

ehemaliges mitglied
    Gast

Alden und Allen Edmonds

Trage fast taeglich Alden, halten eine Ewigkeit, und sind ausgesprochen bequem. Pferdeleder passt sich dem Fuss super an. Empfehlenswerte Schuhe.

Habe auch Allen Edmonds, qualitativ reichen die aber nicht an Alden ran, wobei A. Edmonds die Schuhe komplett revidiert/repariert wenn sie angenutzt sind. Einmal habe ich nach paar Jahren hier in Chicago beim A. Edmonds Laden ein Paar zur Reparatur vorbeigebracht, nach paar Tagen hat der Verkaeufer mich angerufen und mir mitgeteilt, dass die Schuhe irreparabel sind und ich doch bitte vorbeikommen soll und mir irgendein neues Paar umsonst aussuchen soll. Habe ich gemacht. Klasse Service.

Dinkelacker ist die Firma die der Chef von Porsche uebernommen hat? Wie tragen sich die Schuhe? Wie ist die Haltbarkeit? Schliesslich ist das fast ein 1000 Euro Schuh?!

Onkel C
    Gast
    Seit fast 20 Jahren ausschließlich DM's:

Daytona
    Original von Onkel C

aber sicher nicht mehr die ersten... ;-) mit Dinkelacker wäre das möglich...
    Viele Grüße - Markus

Non possiamo dare più giorni alla nostra vita... ma più vita ai nostri giorni.

Day-Date Avatar von Tyrann

Sommertreter
    es grüßt Tobias

Onkel C
    Gast
    Original von LOLEX & BOLEX
    Original von Onkel C

aber sicher nicht mehr die ersten... ;-) mit Dinkelacker wäre das möglich...
    nee, zwei Paar pro Jahr, dafür aber wirklich jeden Tag.

Ich finde den Gedanken, ein Paar Schuhe mehrere Jahre zu tragen, irgendwie "stinkig", wenn Ihr versteht, was ich meine.

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    Original von Onkel C
    ...

Ich finde den Gedanken, ein Paar Schuhe mehrere Jahre zu tragen, irgendwie "stinkig", wenn Ihr versteht, was ich meine.
    gute Schuhspanner und hinreichend viel Ruhezeit nach dem tragen...da müffelt nix mehr...

ich werde mit Schuhen erst richtig warm, wenn ich sie ein paar Jahre lang habe...
    Martin

Everything!

Sea-Dweller
    Erfahrungen mit Dinkelacker fände ich auch sehr interessant...ich liebäugele mit dem Plain Derby aus Kalbsleder für den Anfang...
    LG,
    Tim

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen