Ergebnis 1 bis 20 von 6915

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Sea-Dweller
    Zitat Zitat von Meya Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die Information! Das ist in der Tat bemerkenswert, vermutlich haben sie ihren Lieferanten gewechselt. Wobei zumindest Blake Rapid verglichen mit dem Goodyear Verfahren ja die robustere und bessere Technik ist, also ist der Schritt sogar zu begrüßen.

LG Clemens
    Blake welted ist wohl schwieriger zu reparieren / neu zu besohlen! (spezielle Maschinen erforderlich).

Bei den Preisen von Bexley ein durchaus zweitrangiger Faktor.

Lg Peter
    Mit freundlichen Grüßen
    GatewnrW

Oyster
    Zitat Zitat von gatewnrw Beitrag anzeigen
    Blake welted ist wohl schwieriger zu reparieren / neu zu besohlen! (spezielle Maschinen erforderlich).

Bei den Preisen von Bexley ein durchaus zweitrangiger Faktor.

Lg Peter
    Ja, bei der reinen Blake-Methode hast du recht, aber ich habe auch Schuhe in der Blake-Rapid Machart von Bexley (sind aber nicht gesondert als solche ausgewiesen auf der Homepage), diese sind genau so einfach neu zu besohlen wie Goodyear-Rahmengenähte Schuhe weil sie eine Zwischensohle haben, an deren überstehendem Rahmen die Laufsohle angenäht ist. Allerdings habe ich auf allen Schuhen mit Ledersohle eine dünne Topy-Sohle aufgebracht, damit erübrigt sich das Thema in meinem Fall.

LG Clemens

Day-Date Avatar von HolderFloh
    Zitat Zitat von Meya Beitrag anzeigen
    Ja, bei der reinen Blake-Methode hast du recht, aber ich habe auch Schuhe in der Blake-Rapid Machart von Bexley (sind aber nicht gesondert als solche ausgewiesen auf der Homepage), diese sind genau so einfach neu zu besohlen wie Goodyear-Rahmengenähte Schuhe weil sie eine Zwischensohle haben, an deren überstehendem Rahmen die Laufsohle angenäht ist. Allerdings habe ich auf allen Schuhen mit Ledersohle eine dünne Topy-Sohle aufgebracht, damit erübrigt sich das Thema in meinem Fall.

LG Clemens
    All meine Schuhe wurden in dieser Machart angefertigt und verfügen über zusätzliche Laufsohlen (Rendenbach). Der Wechsel ist dadurch in der Tat denkbar einfach.

Gruß
    Oliver

Ein Fußpilz hätte auch gereicht!

Sea-Dweller
    Clemens Holderfloh

Danke für Eure ergänzenden Hinweise, war mir so nicht bekannt! Insofern könnte ich für kleines Geld mal einen (im wahrsten Sinne des Wortes) Probelauf machen!

Clemens, lässt Du Deine Topys (Gummi, Profil, Marke?) bei einem "normalen" Flickschuster machen oder irgendein Spezialist?

Danke im voraus.

LG Peter
    Mit freundlichen Grüßen
    GatewnrW

Explorer
    Altes Foto, gleicher Schuh:

Day-Date Avatar von HolderFloh
    Zitat Zitat von Tyrael Beitrag anzeigen
    Altes Foto, gleicher Schuh:

Schick.

Gruß
    Oliver

Ein Fußpilz hätte auch gereicht!

Explorer
    Zitat Zitat von HolderFloh Beitrag anzeigen
    Schick.
    Danke

Oyster
    Zitat Zitat von gatewnrw Beitrag anzeigen
    Clemens Holderfloh

Clemens, lässt Du Deine Topys (Gummi, Profil, Marke?) bei einem "normalen" Flickschuster machen oder irgendein Spezialist?

Danke im voraus.

LG Peter

Bei meinen Vass Oxfords habe ich die Topys gleich bei der Bestellung mit in Auftrag gegeben und bei meinen anderen Schuhen habe ich sie immer bei Schuhmachern montieren lassen, die ihr Handwerk verstehen. Kommt im Endeffekt nicht so teuer, das letzte Paar wo ich Topys montieren ließ (Absatz und Halbsohle) war bei meinen Tricker´s Jodhpur Boots, das hat irgendwas um die 40 € gekostet und sieht top aus!

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen