Die Tridor polarisiert, ist wohl eher was für Sammler. Ich hab aber nur wenige in den letzten Jahren im freien Handel gesehen - sie ist wirklich selten. Die Uhr finde ich garnicht so häßlich, aber kaufen würde ich sie nicht - aus nachvollziehbaren Gründen.

Da nach der Herstellung gefragt wurde: die ist simpel. Es gibt 2 Möglichkeiten, derartige Tridormittelglieder herzustellen. Da die Mittelglieder auch hier vermutlich hohl sind, werden die 3 Goldlegierungen in Drahtform miteinander verlötet und ausgewalzt. Eine raffiniertere Form wäre das Sintern. Hierbei werden die gewünschten Metalle in Pulverform wie gewünscht in eine Gußform eingebracht. Das muß man sich dann so vorstellen wie diese Souvenirflaschen, die mit farbigem Sand gefüllt sind - dieser Sand stellt je nach Kunstfertigkeit des Herstellers eine Landschaft o.ä. dar - das geht auch mit Metallen. Diesem metallpulver wird pulverisiertes Lot zugefügt und das ganze unter Druck "gebacken" - also gesintert. Hierbei wären sogar Farbverläufe möglich, aber bei hohlen Mittelgliedern wäre dieses Verfahren widersinnig, außerdem war es zum Zeitpunkt der Tridor noch in den Kinderschuhen. Ich wollte also nur mal wieder mit meinem Halbwissen protzen