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  1. #1

    Ausrufezeichen schwergängige Krone

    moin!

    bei meiner submariner (03-2004 gekauft) lässt sich die krone recht schwer zuschrauben, besonders die letzte halbe umdrehung. sie hat ca. 2-3 monate gelegen.

    muss die im aufgeschraubten zustand sichtbare dichtung gefettet sein?
    gruß matthias

  2. #2
    Milgauss Avatar von sam
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    RE: schwergängige Krone

    Einfach kurz zu einem gutem Uhrmacher der macht ein Tropfen Oel
    dran und das Krönchen geht wie Butter.
    Sam

  3. #3
    Gesperrter User
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    Ich mach da immer mit einem Pinselchen,etwas WD40 auf den Tubus,dann fluscht es wieder !

  4. #4
    Yacht-Master
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    Verrrückt?

    Bring das Ding zum Konzi (Garantie!) und lass die Finger davon vor allem keine Mineralöle !!!

    WD40 Mineralöl super Idee

  5. #5
    Gesperrter User
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    Original von honi
    Verrrückt?

    Bring das Ding zum Konzi (Garantie!) und lass die Finger davon vor allem keine Mineralöle !!!

    WD40 Mineralöl super Idee

    Wieso das? Mach ich schon immer so und hatte nie Probleme !
    Sollte ich da was anderes nehmen?

  6. #6
    GMT-Master
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    Original von croco
    Original von honi
    Verrrückt?

    Bring das Ding zum Konzi (Garantie!) und lass die Finger davon vor allem keine Mineralöle !!!

    WD40 Mineralöl super Idee

    Wieso das? Mach ich schon immer so und hatte nie Probleme !
    Sollte ich da was anderes nehmen?
    WD 40 ist hochagressiv gegenüber Kunststoffen, dürfte die Dichtringe angreifen. Wenn Öl, dann nur ein säurefreies alkalisches, wie Ballistol. Besser und sicherer ist jedoch ein Silikonöl.
    Gruss Gerd

    SUPERLATIVE SCHWEINETÖTER
    OFFICIALLY CERTIFIED


    ROLEX laetificat cor hominum gsb

  7. #7
    Gesperrter User
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    WD 40 ist hochagressiv gegenüber Kunststoffen, dürfte die Dichtringe angreifen. Wenn Öl, dann nur ein säurefreies alkalisches, wie Ballistol. Besser und sicherer ist jedoch ein Silikonöl.[/quote]




    Oh,danke,das wußte ich bis dato gar nicht !

  8. #8
    Yacht-Master
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    Hier sch.. sich die Leute an, und überlegen ob sie die Uhr beim Händewaschen anlassen sollen und Du kommst mit Fahradkettenöl tss..

  9. #9
    wie ist das den mit grafitfett??..kann man doch bei gummidichtungen auch nehmen..oder??..
    Grüße aus Ingelheim

    Jojo

  10. #10
    Andreas
    Gast
    Original von Jojo73
    wie ist das den mit grafitfett??..kann man doch bei gummidichtungen auch nehmen..oder??..
    Kannst du nehmen, ebenso Vaseline oder Hirschtalkum...von Oelen bis auf Silikonoele bitte verzichten...

    Gruß Andreas

  11. #11
    Gesperrter User
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    Original von honi
    Hier sch.. sich die Leute an, und überlegen ob sie die Uhr beim Händewaschen anlassen sollen und Du kommst mit Fahradkettenöl tss..
    Also wenn ich überlegen muß,ob ich eine Rolex beim Händewaschen anlasse oder nicht,wozu hab ich dann eine !? :stupid:

  12. #12
    Andreas
    Gast
    Original von croco
    Original von honi
    Hier sch.. sich die Leute an, und überlegen ob sie die Uhr beim Händewaschen anlassen sollen und Du kommst mit Fahradkettenöl tss..
    Also wenn ich überlegen muß,ob ich eine Rolex beim Händewaschen anlasse oder nicht,wozu hab ich dann eine !? :stupid:


    Damit du nicht vergißt, das die Wasserdichtigkeit bei einem Uhrengehäuse, kein Dauerzustand ist, da die Dichtungen verschleißen und durch Mineral Oele halt schneller...

    Manchmal lohnt sich das Überlegen und spart Geld....

    Gruß Andreas

  13. #13
    Gesperrter User
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    Original von Andreas
    Original von croco
    Original von honi
    Hier sch.. sich die Leute an, und überlegen ob sie die Uhr beim Händewaschen anlassen sollen und Du kommst mit Fahradkettenöl tss..
    Also wenn ich überlegen muß,ob ich eine Rolex beim Händewaschen anlasse oder nicht,wozu hab ich dann eine !? :stupid:


    Damit du nicht vergißt, das die Wasserdichtigkeit bei einem Uhrengehäuse, kein Dauerzustand ist, da die Dichtungen verschleißen und durch Mineral Oele halt schneller...

    Manchmal lohnt sich das Überlegen und spart Geld....

    Gruß Andreas
    Hast ja Recht,aber wenn die Uhr neu ist,oder Revisioniert wurde,dann braucht man sich doch auch keinen Kopf machen!
    Meine DateJust hatte 20 Jahre auf dem Buckel und ist mit mir in jedem Teich,Meer oder Pool geschwommen,ohne Probleme !

  14. #14
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Wollte den Begriff Toolwatch mal in die Runde werfen...

  15. #15
    Andreas
    Gast
    Original von ******
    Wollte den Begriff Toolwatch mal in die Runde werfen...
    Toolwatch ist gut, nur was hat das mit den Verschleißteilen wie Dichtungen zu tun?

    Was nutzt das beste Toolwatch, wenn die Dichtungen hin sind...?

    Nur mal so in die Runde geworfen...

    Schönen Abend noch....Andreas

  16. #16
    Explorer
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    195
    Also mal ehrlich, es is doch wirklich nicht zwingend erforderlich bei ner Triplock Krone anzufangen mit Fett oder Öl dort rumzupatzen.
    Ich denk mal die Uhr und die Dichtungen sauber zu halten reicht doch wohl!
    Griazi Födl

  17. #17
    Freccione
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    Bergstrasse
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    Nur weil ein Aute ein Tool ist, tankt man trotzdem, macht nen Kundendienst, kauft neue Reifen....nur mal in die Runde geworfen!
    Gruß, Christian
    ------------------------------------------

  18. #18
    Yacht-Master
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    München
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    2.031
    Aber nicht selber, wenn man sich nicht die Bohne auskennt

  19. #19
    Date Avatar von mads
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    17.02.2004
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    45
    Themenstarter
    danke erstmal für die antworten!

    ich werde mit der uhr zum nächstgelegenen konzessionär gehen.
    kann jemand für hannover einen tipp geben?
    gruß matthias

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