Bedeutung der Zahl 28
Ebenso misst die weibliche Periode etwa 28 Tage, deren Verlauf die Frauen damals an den 28 freien Fingergliedern abgezählt haben. Dieses Zeitmaß ist zudem mit dem Zehnersystem verknüpft, da eine normale Schwangerschaft genau zehn Menstruations-Perioden andauert.

Der oft mit den Sumerern in Verbindung gebrachte hypothetische Planet Phaeton (auch Maldek oder Malona) besäße im jetzigen Asteroidengürtel bei einer Solar-Distanz von ca. 2,766 AE eine Umlaufzeit von 6×10×28 = 1680 Tagen, also dem Produkt aller sumerischer Dreiecks-Basiszahlen.
Wen überrascht es da noch, dass sich seine Umlaufbahn in genau 6 Abschnitte jeweils von der Dauer einer Schwangerschaft unterteilen lässt, also quasi in sechs schöpferische Jahreszeiten.

Sogar die eng mit dem Gebiet Mesopotamiens verknüpfte Erfindung der Schrift und des Alphabets spricht für einen einstigen Versuch, die Sprache in genau 28 Zeichen zu strukturieren, so wie wir es heute im Esperanto oder im Arabischen vorfinden. (Man beachte hierzu auch, dass der Islam genau 28 Propheten kennt.)

Offenbar durch göttliche Fügung passte bei der vollkommenen Zahl 28 alles wunderbar zusammen, und die 28-fach unterteilte Ur-Elle erhielt eine globale Bedeutung.

Was die bei Rolex alles wissen!!!

Gruß
Peter