Na da bin ich ja beruhigt, das die Uhrmacher ja doch noch etwas für ihr Geld arbeiten müssen...(ironisch gemeint, da Du schreibts, das wir Uhrmacher auch nichts anderes machen)
Aber Du hast recht, das nach der Zifferblatt remontage, die Zifferblätter entweder nach Bethge oder Causemann gesendet werden, wobei meine persönlichen Ansprüche, bei Bethge besser aber auch teurer erfüllt werden. Da hat Qualität seinen Preis.
Der Endpreis für den Kunden setzt sich allerdings aus den entstandenen Kosten der Fa. Bethge, plus den Portokosten und Verpackungskosten, sowie die Arbeitskosten für die Remontage und Montage des Zifferblattes und der Zeigerspielkontrolle zusammen. Meisten wünscht der Kunde aber noch andere Leistungen rund um seine Uhr, die sich dann anbieten, weil man schon mal das Werk aus dem Gehäuse ausgeschahlt hat.
Also sei mal angemerkt, dass wir Uhrmacher unser Geld schon mit Arbeit verdienen...und manchmal auch die persönlichen Streicheleinheiten unserer Kunden als Respekt und Motivation benötigen...)
Eine Gute Zeit wünscht. . .
Ergebnis 1 bis 14 von 14
Baum-Darstellung
-
04.06.2004, 14:39 #14AndreasGast
Ähnliche Themen
-
Vintage Rolex Revision in Wien?
Von juss im Forum Rolex - Tech-TalkAntworten: 4Letzter Beitrag: 31.03.2007, 18:20
Lesezeichen