Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 81 bis 93 von 93
  1. #81
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von Maga
    die Eterna kommt nicht vor Mitte August
    Und? Schon was neues von der Kontiki gehört?


    Oli

  2. #82
    Gesperrter User
    Registriert seit
    09.12.2005
    Beiträge
    1.834
    Original von o_s_c
    Original von Maga
    die Eterna kommt nicht vor Mitte August
    Und? Schon was neues von der Kontiki gehört?


    Oli
    streu' doch kein Salz in seine Wunden....

  3. #83
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von Flo777
    Original von o_s_c
    Original von Maga
    die Eterna kommt nicht vor Mitte August
    Und? Schon was neues von der Kontiki gehört?


    Oli
    streu' doch kein Salz in seine Wunden....
    :O
    ...er soll endlich mal zu Potte kommen. Dieses ewige Warten ist ja furchtbar!


    Oli

  4. #84
    Geprüftes Mitglied Avatar von Maga
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    aus dem schönen Baden
    Beiträge
    13.408
    ... Auszug aus ner PN von Andreas, in der ich ihn wg. der Eterna und deren LT fragte ...

    ..."In Bezug auf Eterna, sieht es so aus, das ganz wenige das Glück haben, dieses Jahr zum Weihnachtsgeschäft ihre Bestellungen überhaupt bekommen....zu den wenigen gehören meist die Ketten oder größeren Geschäfte.....ich habe meine Bestellungen storniert....denn im Klartext bedeutet dies meist, das es Anlaufprobleme gibt und das wenige, was brauchbar ist, kommt zu den renomierteren Häusern....als zu den kleineren Konzessionären.....obwohl ich rechtzeitig 5 Stück geordert haben....die waren auch alle angezahlt....es ist ärgerlich, aber das sage ich schon bei der Anzahlung, wenn nicht ordentlich halbwegs ausgeliefert wird, bekommt jeder Kunde seine Anzahlung retour....wo kommen wir denn da hin.... "


    Ich bin immer für Sie da
    Markus

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl

  5. #85
    Gesperrter User
    Registriert seit
    09.12.2005
    Beiträge
    1.834
    Das ist ja wirklich ärgerlich!

  6. #86
    Andreas
    Gast
    Original von Flo777
    Das ist ja wirklich ärgerlich!

    Eigentlich nicht, wenn man das von der Seite der Eterna aus sieht, möchte die natürlich die Endwicklungskosten plus Gewinn einfahren.....aber produktionstechnisch, kann man nicht alle gleichzeit beliefern....und die Auslieferung erfolgt wohl eher nicht nach dem Bestelleingang, was auch noch egal ist.....nur nach Weihnachten braucht man die Dinger nicht mehr, dann sind fast alle Grauhändler damit am Start....und bis dato muss die Eterna im Schnitt sein...wie der Händler die Ware dann absetzt ist egal....nur der eigene Umsatz ist von Bedeutung....deswegen stornieren eben einige, die für ihr Geld arbeiten müssen....

    Nur sind das, was neue Modelle angeht, kein Einzelfall......ab Basel ist das bei fast allen Herstellern der Regelfall.....man kann nicht Vorproduzieren, sondern erst nach den Schweizer Sommerferien wird in der Regel so richtig mal langsam angefangen zu arbeiten...und mal ehrlich, den Konzessionären kann es auch manchmal recht sein, denn wer bindet über den Sommer, bis hin zum Weihnachstgeschäft, sein Kapital...denn die Ware muss auch bezahlt werden.....auch wenn man schon einige vorab verkauft hat, was dann eben blöd ist, aber besser der Konzessionär zieht die Reißleine, als das der Kunde dies dann tut und man kann die Ware nur noch den Grauhändlern zu schieben....ob man will oder nicht......die Zeiten sind hart, das man sein Kapital dann noch bindet.....oder man hat die Macht, als Filialist und stellt die Lieferbedingen für sich zum Vorteil.....

    Letztzendlich schadet sich nur der Hersteller, dessen Umsätze, vorausgesetzt man storniert nicht, zwar noch da sind....aber das Produkt kann nur unterm UVP veräußert werden....Imageschaden ohne Ende.....für wirklich tolle Produkte....

    Ist ok für mich und meiner Geschäftsgröße, das muss man realistisch sehn und damit leben, man hat auch Vorteile und alles ist auch nicht schlecht als Konzessionär........Gruß Andreas


    Maga, wenn du meine PN veröffentlichst, egal aus welchen Bewegründen du dies tust, da du die Uhr ja bestellt hast und dein Konzessionär sie wohl noch nicht ausgeliefert hat, warum auch immer, solltest du mich vieleicht in Zukunft fragen, ob du meine Argumentation veröffentlichen darfst, um zu begründen, warum du dein Uhr noch nicht hast, vorausgesetzt, du hast sie bestellt....denn irrtümlich könnte man annehmen, das du eine Diver bei mir bestellt hast, denn deine Frage auf deinen Liefertermin (LT)....kann ich dir nicht beantworten und habe ich auch nicht mit meiner Antwort...

    PN´s sind keine Threads, sondern PN´s....und meine PN´s sollten das auch bleiben...

    Vorab meinen Dank für dein Verständnis....

    Eine Gute Zeit wünscht Dir....Andreas

  7. #87
    Geprüftes Mitglied Avatar von Maga
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    aus dem schönen Baden
    Beiträge
    13.408
    sorry Andreas .... :O

    wollte die fachkundige Aussagen eines Wissenden den "Dummen" nicht vorenthalten ...
    Ich bin immer für Sie da
    Markus

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl

  8. #88
    Andreas
    Gast
    Original von Maga
    sorry Andreas .... :O

    wollte die fachkundige Aussagen eines Wissenden den "Dummen" nicht vorenthalten ...

    Kein Problem, sprechenden Menschen kann geholfen werden....Schwamm drüber...

    Gruß Andreas

  9. #89
    Steve McQueen Avatar von paddy
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Glanum
    Beiträge
    24.666
    Original von Maga...

    ...
    Die Ablesbarkeit jedenfalls dürfte Ihresgleichen suchen. Ich finde das Teil geil.
    Klasse auch der Dreizack am hinteren Ende des Sekundenzeigers.
    Ciao

    Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

  10. #90
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    01.05.2005
    Beiträge
    791
    Original von Maga
    ich finde das Teil einfach geil ....

    nicht als Vergleich zu anderen Uhren .... an sich als Taucheruhr.

    Preis soll lt. Fachzeitschriften so um die 3500 - 3700 EUR liegen.

    Mal schaun, wenn sie da ist.
    Ja
    Gruß Costa

    -- Rechtsträger --

  11. #91
    Andreas
    Gast
    Original von costafu
    Original von Maga
    ich finde das Teil einfach geil ....

    nicht als Vergleich zu anderen Uhren .... an sich als Taucheruhr.

    Preis soll lt. Fachzeitschriften so um die 3500 - 3700 EUR liegen.

    Mal schaun, wenn sie da ist.
    Ja

    Das ist das traurige daran, das sie wirklich ein großer Wurf im Hause Eterna ist....vorausgesetzt, man durfte sie mal in natura erleben...die wird den Weg zu den Kunden noch finden, da bin ich sicher...

    Gruß Andreas

  12. #92
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von Andreas

    .die wird den Weg zu den Kunden noch finden, da bin ich sicher...

    Gruß Andreas
    Und ab wann? Jetzt ist doch anscheinend gerade die Zeit, vergammelte Threads wieder zu aktivieren
    Also, Andreas oder Maga, was gibt's neues von der Eterna zu berichten?


    Oli

  13. #93
    Geprüftes Mitglied Avatar von Maga
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    aus dem schönen Baden
    Beiträge
    13.408
    ich kaufe dann, wenn sie auf dem deutschen Markt verfügbar ist ...

    dies war leider bis dato noch nicht der Fall ....
    Ich bin immer für Sie da
    Markus

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl

Ähnliche Themen

  1. Big Things on X-Mas / Part I (Eterna Kontiki Diver)
    Von Maga im Forum Andere Marken
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.12.2008, 22:36
  2. Eterna KonTiki
    Von BlueNight im Forum Andere Marken
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.12.2007, 21:41
  3. Eterna Kontiki Diver: wer hat eine?
    Von picasso im Forum Andere Marken
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.02.2007, 12:55

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •