Hallo an alle,

meine Auster aus 1965 (mein Geburtsjahr) ist von der Revision zurück und ich möchte mal einen kleinen Bericht und ein paar Fotos posten.
Vielleicht erinnert sich noch der eine oder andere an die ersten Fotos von der Uhr, sie war ganz schön mitgenommen, als ich sie bei ebay ersteigert hatte.
Ich habe dann mit dem Dremel und Schleifpapier die ersten Spuren der Vergangenheit auf dem Gehäuse beseitigt, leider noch sehr laienhaft.
Da das Werk auch dringend einer Überholung unterzogen werden mußte, habe ich die Uhr zu Holger geschickt, der hier auch als "Inversator" im Forum bekannt ist. Aufgrund seiner Threads hatte ich gleich ein gutes Gefühl und das hat sich auch vollkommen bestätigt.
Die Uhr sieht nun wieder fast neu aus, ohne dass sie den Charme der Vergangenheit (Zifferblatt, Zeiger ...) verloren hätte. Auch die Gangwerte sind o.k. - in den letzten Tagen zwischen + 1 und + 5 s/24 h.
Leider ist meine Digi-Cam für Makros nicht sehr brauchbar, ich hoffe, dass trotzdem ausreichend erkennbar ist:











Gemacht worden ist folgendes:
Gehäuse überarbeitet, Werk überholt, Krone und alle Dichtungen ersetzt, Zeiger überarbeitet, Glas erneuert. Und dicht ist sie auch wieder, was will man mehr!

Nun sollte es für die nächsten Jahre wieder gut sein,

schönen Pfingstmontag noch


Frank