Hallo Liebes Forum!
Heute mal wieder etwas produktives, ein Workshop.
Da im Forum ja größtenteils Unmut aufkommt, wenn das Wort "Fake" genannt wird, oder gar Bilder eines Fakes gezeigt werden, habe ich mir gedacht, den folgenden Beitrag zu verfassen.
Bitte liebe MOD´s, löscht diesen Beitrag nicht, verschiebt ihn höchstens ins OT, falls er unerwünscht istImmerhin habe ich sehr viel Zeit investiert.
Also, here we go:
Das Versuchsobjekt: Eine Daytona, vom sog. "Fitschimarkt" aus der Tschechischen Republik.
Hier die Seitenansicht:
Frontansicht:
Zuerst überprüfte ich die Aufschrift "Oyster" auf dem Zifferblatt, ob diese auch gerechtfertigt ist. Dazu lege man die Uhr in 100° heißes Wasser, und lasse sie 1 Min. kochen...
Um der Uhr Beine zu machen, schreckt man sie daraufhin gleich im eiskalten Wasser ab...
Richtig abgekühlt, wird sie nochmals gekocht, diesmal von der anderen Seite...
Nachfolgende Überprüfung ergab, dass der Aufdruck "Oyster" äußerst ungerechtfertigt ist. Das Wasser steht förmlich in der Uhr, aber seht selbst...![]()
Ab diesem Zeitpunkt war das Uhrwerk bereits Mausetot, nichts ging mehr![]()
![]()
Frechheit dachte ich mir, und so beschloss ich (neugierig wie ich bin) die Robustheit des Stahlimitats und des angeblichen Saphirglases zu testen. Folgendes Werkzeug wurde benutzt -neueres Werkzeug war mir zu Schade
Der Test ergab folgendes:
Ich wollte jedoch mehr: Die SEL Anstöße mussten getestet werden...
Der Test ging so aus:
Schrott!!! :stupid:
Aus lauter Frust beschloss ich, dem Dasein der Uhr ein Ende zu bereiten:
Das Resultat:
Das Uhrglas hatte ein Loch... Das Wasser, welches durch den vorherigen "Dichtigkeitstest" in die Uhr gelang, habe ich nochmals abgelichtet:
Ganz schön viel ...
Naja, Fazit ist jedenfalls, dass sich ein Fake nicht wirklich lohnt, und die Robustheit und Funktionalität eines Originals nie erreichen kann.
Bei Originalen sind übrigends o.g. Verfahren weniger angebracht![]()
![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 173
Baum-Darstellung
-
30.01.2006, 21:35 #1
>>Workshop: Ordnungsgemäße Behandlung eines Fakes!!<<< (Modemburner)