Ihm wird nichts anderes übrig bleiben, als ein wenig Geld zu investierenDie Uhr ist prinzipiell durchaus wertvoll. Zwar ist die 1803 nicht so gesucht wie die 18039, die ab 1978 zu haben war (meine ist von 1978). dennoch: DD ist DD. Allerdings habe ich noch nie erlebt, daß ein DD-ZB so abgeht. Wie wurde die Uhr denn durchgerockt?
U.U. ist die Investition aber garnicht so teuer. Ein neues ZB im Austausch ist kein Problem, ein neues Plexi auch nicht. Ein Uhrmacher kann sicher zaubern - die DD ist recht wartungsfreundlich, ich hatte noch nie Probleme - auch mit älteren Stücken nicht. Und das Band? Tja, das Band. Bänder sind immer teuer und bei der Uhr gibts definitiv Handlungsbedarf. Ich schätze den Restaurationsaufwand auf mindestens 1000 Euro, Austausch noch teurer.
Möglichkeit 1: Aufarbeiten lassen, Möglichkeit 2: Die Uhr mit Lederband tragen, das Band verkaufen und den Erlös in die Aufarbeitung der Restuhr stecken. So kostets unterm Strich garnix und das Resultat ist eine schöne, ansehnliche Uhr, die viele Tausend Euro wert ist. In der Chronothek liegt eine 1803 WG mit Lederband für 6.800,- !!!
Ergebnis 1 bis 20 von 21
Thema: Hier ist das gute Stück !
Hybrid-Darstellung
-
30.01.2006, 12:09 #1Beste Grüße, Tobias
Warum hat unser Baby 1 Schnitzelkopf?