Es ist ein Fake!
Vermultlich handelt sich es hier um ein original Rolex (NON-MOP)Zifferblatt. Es wurden die Indexe abgenommen und das Blatt dünner geschliffen. Darauf wurde dann die Perlmuttscheibe geklebt. Das sieht man vor allem wegen dem sichtbaren äußeren Messingrand.
Deshalb kann der auch ruhigen Gewissens "Original Rolex Zifferblatt" schreiben.
Weiterhin sieht man unter dem Rahmen für das Datumsfenster kleine Ausplatzer aus dem Perlmutt. Rolex würde das nie so verkaufen.
Wofür steht das "T Swiss Made T" wenn gar keine (Tritium-)Leuchtpunkte auf dem Zifferblatt sind? Und ausserdem sind die Indexe viel zu flach gearbeitet; original ein wenig erhaben; und und und
Bei € 490,- Euro würde ich noch ein wenig warten; kräftig sparen und mir dann vom Konzi ein originales white m.o.p. roman Blatt wie auf dem oberen Bild unten links kaufen. Das kostet laut Liste ja auch "nur" € 990,-. Und vor allem ist das in einer Qualität, da bekommt man feuchte Augen!!!
Und wenn Ihr es nicht glaubt; hier gibt es noch verschiedenen Farben:
Rolex Dials
Und Interessant ist diese Aussage:
Zitat: Note that all dials are custom made and would be invalid when sending them to Rolex U.S.A.
All dials are on original plates with repainting of a particular color or mop.
Diamonds weight is about 1.4 pt. for Gent's and Ladies
is about 1.00 pt. Here is an assortment of the Rolex Dials that we have daily in Stock. We show here a mix of Gent's , Ladies all with mop and colors, Roman Numbers applied or Diamonds, as well as complicated dials such as Daytona's, Serti Submariner, Yacht Master and Coming soon Malachite dials and stone dials !!!!
PS: Wenn du schon eine original Rolex hast; dann würde ich an deiner Stelle auch nur original Teile dranbauen!
Ergebnis 1 bis 20 von 22
Thema: Zifferblattwechsel
Baum-Darstellung
-
30.01.2006, 09:09 #14Explorer