Hi Oli,

danke für die Blumen. Bin sehr zufrieden damit. Spielen kannst Du mit ihm allerdings nicht gut, da die Grafik-Karte nur 64 MB hat. Das war mir aber auch nicht wirklich wichtig. Wichtiger war mir das riesige Display - 1400x1050 Pix sind schon eine Hausnummer für's Surfen und Arbeiten.

Die IBM (oder jetzt Lenovo) Notebooks sind zwar sehr teuer, aber dafür kann ich es gut abschreiben und die MwST bekommt man ja auch wieder Ich bin sehr zufrieden von der Stabilität des Systems, dem Rescue und Recovery (hab ihn mir leider einmal zerschossen und die Kiste hat sich von selber wieder hergestellt - genial ) und vorallem von der Qualität des Rechners. Für'n Gamer ist das aber nix.

Ein Berater im Projekt hatte ein T42 von der ersten Serie - das ist noch von IBM... dann hat sich IBM von der PC Sparte getrennt.

IBM hat sich übrigens von vielem Getrennt... habe das als SAP Berater verfolgen können. Zuerst kauft IBM die ehem. Consulting Sparte von PwC auf, und dann entlassen die jedemenge Leute. :stupid: