Freunde des guten Geschmacks, was muss ich feststellen? Für jeden nischigen Luxus-Quatsch gibt es einen eigenen Thread, aber das quasi grundständigste aller Herrenbekleidungsstücke, die CORDHOSE blieb bislang völlig unbeachtet!?
Das muss geändert werden. Also, Leute raus aus Eurer Deckung; outet Euch.
Ich trage sehr gerne Cordhose, wobei ich vor einigen Jahren mein Lieblingsmodell gefunden habe: Pepe Jeans Bartak Cord PM211292YD52-142.
Nein, kein langweiliger Opa-Schnitt, sondern lässiger Chino-Style. Sehr bequem zu tragen und ein treuer Begleiter. Nachdem ich mich von den Vorzügen überzeugt hatte, hatte mich noch 2 weitere Stücke davon gebunkert. Wenn man mal ein Modell gefunden hat, was einen wirklich überzeugt, muss man zuschlagen.
Der Wermutstropfen - und hier kommt auch meine Frage an Euch- mittlerweile ist die erste Hose an einigen Stellen so fadenscheinig geworden, dass ich sie wegwerfen musste. Auch bei der zweiten Hose sind schon deutliche Abnutzunsspuren zu verzeichnen. Zum Glück habe ich noch eine NOS im Schrank liegen.
Aber mir stellt sich die Frage, ob das bei Cord normal ist, dass die deutlich schneller durchscheuern als z.B. Jeans. Wie ist Eure Erfahrung? Könnt Ihr hinsichtlich der Haltbarkeit Modelle besonders empfehlen.
Ich habe jetzt glücklicherweise in einem französischen Shop das Modell noch gefunden und noch zweimal geordert ;-)
Ergebnis 1 bis 20 von 61
Baum-Darstellung
-
02.01.2025, 15:06 #1
Was? Es gibt noch keinen CORDHOSEN-THREAD hier?