"Den" Zegna Anzug gibt es nicht. Es gibt von Zegna - wie von allen anderen Webereien vergleichbarer Güte - dutzende verschiedener Stoffe, die allesamt für verschiedene Zwecke gemacht sind. Sommerstoff oder Winterstoff, Stoffe für Leute, die viel sitzen oder viel Auto fahren, atmungsaktive und knitterfreie Stoffe, Abend-, Casual- und Businessstoffe, besonders leichte oder besonders robuste Stoffe. Hier bringt es wenig, nur nach der Optik zu gehen, entscheidend sind die Materialeigenschaften und hier ist der normale Anbieter oft nicht informiert und verkauft halt, was da ist - selten hält er auch die komplette Produktpalette parat. Den richtigen Anzug im richtigen Stoff und im geeigneten Schnitt und man ist über Jahre gut angezogen.
Vorausgesetzt, man geht auch fachgerecht damit um. Wenn ich schon manchmal sehe, wie manche Businesshonks ihre Sakkotaschen mit EDC vollstopfen und dann noch die Hände in den Hosentaschen haben, die Sakkos insvAuto schmeissen und auf Reisen die Anzüge in den Koffer quälen. Kein Wunder, dass die nach wrnigen Monaten daherkommen wie Cargopant-Else aus Tschkopau...
Ergebnis 1 bis 20 von 436
Thema: Welche Anzüge tragt Ihr?
Hybrid-Darstellung
-
02.06.2011, 22:31 #1
Geändert von Donluigi (02.06.2011 um 22:32 Uhr)
Beste Grüße, Tobias
Die Banken kratzen an den Wolken
-
26.06.2011, 21:36 #2
Ja, ich hätte da eine Frage.
Anfang August bin ich, warum auch immer, als Trauzeuge vorgeladen und kann jede Hilfe brauchen. Die Hochzeit wird eher alternativ ablaufen, ein Sargträgeranzug kommt also nicht infrage. Ich habe mir heute das Outfit des Bräutigams angesehen und find's geil: Boss-Anzug in ... hellerem Violett, ein cremefarbenes Hemd und ebensolche Chucks, keine Krawatte. Mir fällt nix ein, was dazu passen könnte. Preislich tendiere ich zu einer Einweggeschichte, ich brauche so was ja nicht noch einmal.
Hilfreiche Tipps wären ganz toll.
— Roland —
2084