Sorry Darren, aber mit deinen Aussagen katapultierst du dich für jeden, der auch nur annähernd Kenntnisse von guter Herrenbekleidung hat, ins All....... tolle Anzüge von Wormland (!) für immerhin 199 €, Krawatten nur noch zu Beerdigungen......Schuhe ? Was ist damit ? Was trägst du da ? Reno oder Deichmann ? bei denen bekommst du tolle Modelle für 39 Euro, schau mal nach......höchst wertig verarbeitet, so wie die Wormland-Anzüge halt.
Bei soviel Käse kann ich nur noch den Kopf schütteln. Natürlich macht Geld noch lange keinen guten Geschmack (ich denke da an die farbenfrohe Kundschaft des Herrn Moshammer selig), aber Tatsache ist nun mal, dass qualitativ hochwertige Stoffe (es muss beileibe nicht Brioni sein, ich denke zB an Scabal o.ä.) ihren Preis haben, ebenso eine vernünftige Verarbeitung. Gleiches gilt für Schuhe.
Mir geht es wie Macleon, ich hatte mal ne 106, bin aber inzwischen dafür zu kräftig. 56 passt auch nicht, dafür bin ich zu lang. Also muss ich inzwischen alles nach Maß anfertigen lassen. Und da kostet ein Anzug aus guter Schurwolle incl. 2 Hosen meist zwischen 1200 und 1400 €.......basta. Dafür habe ich von denen inzwischen locker 10 Stück im Schrank, anthrazit, dunkelblau, schwarz, dickere für den Winter, leichtere für den Sommer, sowie welche aus Baumwolle und Leinen, ebenfalls für die wärmeren Tage). die sind teilweise 6 - 8 Jahre alt und sehen immer noch erstklassig aus. Das Geld hat sich gelohnt, zumindest für mich.
Genauso ist es mit Schuhen. Ich habe Pferdelederschuhe von AE oder Alden, die sind inzwischen 10 Jahre alt. Da sie topgepflegt werden (so wie meine Autos ;-)), haben sie eine tolle Patina und halten noch mindestens weitere 10 Jahre. Drauf gesch*****, dass die mal teuer waren. In der Zeit hat ein anderer 15 Paar Lloyds oder Salamander verschlissen.
Und eins sei gesagt: Menschen, die was von guter Bekleidung verstehen, auch in meinem Job, haben sehr wohl einen Blick dafür, was man da so trägt. Und nichts diskreditiert einen Mann äußerlich mehr, als ein mieser Anzug, ein paar billige Treter oder eine geschmacklose Krawatte.
Ergebnis 1 bis 20 von 436
Thema: Welche Anzüge tragt Ihr?
Hybrid-Darstellung
-
02.06.2011, 17:49 #1ehemaliges mitgliedGast
Geändert von ehemaliges mitglied (02.06.2011 um 17:53 Uhr)
-
02.06.2011, 18:14 #2love_my_EXIIGast
Hallöle,
Ich muss einfach mal fragen Tom, wenn nun also ein Mann äusserlich diskreditiert ist - was bedeutet das für dich? Machst du mit Ihm keine "Geschäfte", bzw. so dein Benutzertitel deinem Beruf entspricht, vertrittst du Ihn nicht? Gehst du mit so jemandem nicht in ein Restaurant/ eine Bar/ oder ne runde Pool spielen?
Das ist jetzt kein blödes bohren, mich interessierts wirklich.
Gruß,
Oliver
-
02.06.2011, 21:00 #3ehemaliges mitgliedGast
Doch. Sein Verhalten ggü. seinen Mitmenschen, Geschäftspartnern und Kollegen!
Wer von uns Beiden sich mehr "diskreditiert" sei mal - anhand obiger Aussage(n) - dahingestellt.
Dem aufmerksamen Leser ist bestimmt nicht verborgen geblieben, dass ich die Wormlandanzüge nicht als "Non plus ultra" präsentiert habe. Ich habe lediglich erwähnt, dass es vom Stoff und Schnitt eine preiswerte Alternative zu den herkömmlichen Marken ist. Ich habe selbst auch einige Anzüge im - für meine überschaubaren Einkommensverhältnisse - mittleren Preissegment; wie z. B. Boss (Red und Black Label), Joop, usw. usf. ... ich persönlich merke da wirklich keinen Unterschied. Wie ebenfalls erwähnt, habe ich noch keine im hochpreisigen Segment erworben, daher fehlt mir hier der Vergleich. Ach ja: Hast Du die Anzüge selbst schon mal gesehen, bzw. gefühlt, oder bewertest Du ausschließlich aufgrund des Preises?
Bei anderen Artikeln gebe ich gerne zu, dass ich für ein paar Taler mehr auch schöne Sachen bekommen habe; z. B. Belstaff-Lederjacke(n), Vilebrequin-Badeshorts, Iron-Heart-Jeans. Ob die qualitativ in der Tat besser sind, kann und will ich nicht bewerten.
Ach ja: Schuhe. Habe mich ja schon als Lloyd-Schu-Träger (Classic- und Trends-Line) geoutet. Wie bereits oben bestätigt, bin ich da nicht zu 100% zufrieden und lerne gerne hinzu. Die Ratschläge und Empfehlungen von Marcus habe ich gerne angenommen und schaue mal, was ich da in Zukunft für einen Weg einschlage. Privat trage ich i. d. R. zu 99% Chucks (Stoff & Leder), da stellt sich die Frage nicht.
Bevor ich es vergesse:
Kurt,
ja - ich persönlich bin kein Krawatten-Fan und halte die Dinger in der Tat für antiquiert und überholt. Ist natürlich nur meine Meinung. Hat mit Style, Stil & Co. nix zu tun. Wer sich so ein Ding um den Hals binden mag, kann/darf/sollte dies auch tun.
-
03.06.2011, 08:58 #4ehemaliges mitgliedGast
Darren, ein derartiges Post diskreditiert allenfalls dich selbst. Ich hatte in meinem Post deutlich angemerkt, dass es um rein äusserliche Faktoren geht. Das heisst, um die Frage, was für eine Erscheinung mir - rein von der Optik her - gegenübertritt. Über das Verhalten sagt das überhaupt nichts aus. Auch die Cargopant-Else aus Sonstwoher mag ne Nette sein, wenn sie verstellt aussieht wie ein Honk, muss ich sie trotzdem nicht für ganz voll nehmen. So ist das Leben. Aber von mir aus - werde mit Wormland und Lloyds glücklich, ich habe nix dagegen. Hauptsache, ich muss es nicht tragen.
-
02.06.2011, 23:04 #5
Einspruch!
Ich habe nur eine breite Brust.
Darren, ich vermute, dass Du Anzüge aus anderen Beweggründen trägst als z.B. Tom oder Tobias. Ich persönlich trage sehr gerne Anzüge und bin bereit, dafür Geld auszugeben. Meine Kollegen führen mir Tag für Tag vor, wie schlimm schlecht sitzende Anzüge aus billigem Stoff und billige Schuhe sind.
Ich würde hingegen keine zighundert Euro für eine Raw-Jeans ausgeben
Beste Grüße,
Marcus
Nakatomi Plaza Christmas Party 1988