Seite 11 von 22 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 436
    Steve McQueen Avatar von paddy
    Ich denke man muss zwischen lächerlichen faux pas (Krawatte hinten länger als vorne, mit Motiv/ Markenlabel am Ärmel)
    und nicht stimmig gekleidet unterscheiden.

Im Business kann ich aus x-facher Erfahrung schon lange nicht nicht mehr nach den Klamotten gehen.

Da gibt es top gkleidete Leute mit entsprechendem Auftreten, die sich als Luftpumpen herausstellen, sobald ein Commitment
    gefragt ist. Auf der anderen Seite stehen häufig sehr leger gekleidete Leute, hinter denen ein unglaubliches Potential steht.
    Inzwischen gehe ich bei meiner Einschätzung fast nur noch nach Gefühl. Blender rieche ich mittlerweile gegen den Wind, die
    können noch so perfekt gekleidet sein.

Ein näherungsweiser Gradmesser ist oft, ob die Leute ungepflegt oder gepflegt sind. Und selbst das kann nicht immer gelten,
    wie mir heute ein schlecht rasierter Kunde im zerknautschten Anzug mit gammeligem Volvo bewiesen hat.

Für mich ist die Theorie "Kleider machen Leute" ein klares Auslaufmodell!
    Geändert von paddy (03.06.2011 um 12:21 Uhr)
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Steve McQueen Avatar von WUM
    stimmt

Grsuss

Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Schöne Theorie, sehr löblich auch. Allein: unterbewußt macht man viel mehr über den ersten Eindruck fest, als einem das bewußt vielleicht lieb ist.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Ich weiß. Allerdings muss man beim ersten Eindruck höllisch aufpassen, dass er nicht zur self-fulfilling prophecy wird...

Nach meinem Verständnis gehts dabei im Wesentlichen um Sympathie, und die hat bei mir a) weniger mit Klamotten
    zu tun, und ist mir b) im Business relativ latte, schließlich will man mit den Leuten Geschäfte machen.

Ich bin noch nicht ganz soweit, dass ich mir meine Kunden aussuchen kann. Da komme ich zwangsläufig kurzzeitig
    auch mit Honks klar - solange sie sich an die Regeln halten.

Und so ein kleines bisschen Berufserfahrung ist bei der Beruteilung, wen ich da gerade vor mir habe, auch nicht
    ganz für den Eimer. Hoffe ich.
    Geändert von paddy (03.06.2011 um 13:51 Uhr)
    Ciao

Gesperrter User
    Anzüge nur Rene Lezard.

Schuhe von Bally und Mephisto, Krawatten je nach dem, Hemden nur von van Laack oder Brooks Brothers, Boxershorts nur von Brooks Brothers oder A&F, Polos von Lacoste oder Marlboro Classic, Jeans von Replay, Uhren von Rolex.

Einfach. Solide. Klassisch.

Daytona Avatar von bonkers
    Dieses "nur von" finde ich nicht klassisch, sondern langweilig.
    Gruß
    Henning

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von menschmaier Beitrag anzeigen
    Schuhe von Bally und Mephisto
    MEPHISTO?

Machen die nicht nur mit Gummisohle und fuchtbar hässliche, nicht zu einem schönen Anzug passende Schuhe? Anzugschuhe haben eine Ledersohle zu haben. Lass mich aber wie immer eines Besseren belehren. Bilder wären daher super.
    Geändert von ehemaliges mitglied (03.06.2011 um 14:06 Uhr)

ehemaliges mitglied
    Gast
    TTT

Wir kommen hier wohl nicht auf einen Nenner, Tom. Evtl. schreiben wir auch einfach aneinader vorbei? Mein Vorschlag: Wir bequatschen das Thema mal im Real-Life bei einem Bier. Ich achte dann auch auf Klamottenwahl und Schuhe!

machen wir Laubi

Gruss

Wum

ehemaliges mitglied
    Gast
    Mit Dir? Immer!

war ich garnicht gemeint?? sorry

Gruss

Wum

Sea-Dweller
    Zitat Zitat von paddy Beitrag anzeigen

... Ein näherungsweiser Gradmesser ist oft, ob die Leute ungepflegt oder gepflegt sind...
    Das ist entscheidend. Zuallererst.

Zu oft gut/geschmackvoll gekleidete Leute gesehen mit fransigen, fettigen Haaren, schlechter Rasur (einzelne Haare an Hals oder unter Nase vergessen), ranzigen Fingernägeln oder, und auch das gehört dazu: schlechten Manieren. Macht das beste Styling kaputt.
    Grüße
    Tobias

"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt scheixxe"

Sykes Avatar von retsyo
    Ich achte manchmal ganz gerne, als zweites, nach dem äußerem Erscheinungsbild eines Gegenübers, darauf, ob die verbale Ausdruckweise einigermaßen vernünftig ist, oder eher der Qualität einer durchschnittlichen eBay-Artikelbeschreibung entspricht.

Das finde ich ganz persönlich immer etwas vielsagender als die Frage, welche "Anzüge Ihr trägt"....
    Gruß,
    Martin

Sea-Dweller
    Genau, Martin, so sehe ich das auch. Hätte ich noch erwähnen sollen, bezog mich mit meinem Posting auf die erste/oberflächliche/optische Beurteilung.
    BTW, auch wenn ich mich jetzt bei den Mundart-Fundis unbeliebt mache: Ich werte es auch als einen Akt der Höflichkeit, mit einem Hochdeutsch sprechenden Gesprächspartner *keinen* Dialekt zu sprechen.

BTT: Schöne Anzüge mag ich aber auch.
    Grüße
    Tobias

"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt scheixxe"

Martin: Der TS ist soweit ich weiß mehrsprachig, da sollte sowas mal passieren dürfen.

Tobbi: Dass man sich im Business auch als Dialekt sprechender Mensch verständlich artikuliert setze ich voraus.
    Vorauszusetzen allerdings, dass mein Gegenüber sich selbstverständlich in 'Hochdeutsch' abzumühen hat, halte ich persönlich für jovial.

Btw. hatte ich kürzlich mit einer brunzdummen Familie zu tun, wirklich einer dümmer als der Andere, wobei Mutti dann aber alle getoppt hat.
    Von den Klamotten gar nicht zu reden, war ein besonderes Highlight die vormittags schon alkoholisierte Tante mit ihrer ebenfalls alkoholisierten Tochter. Dennoch hatten die richtig Fett auf der Kette.

Ganz schön unschön sowas, wonach soll man sich denn zukünftig noch richten?
    Klamotten, Frisur, Maniküre, Artikulation, IQ, Promille, Bauchgefühl...?
    Geändert von paddy (03.06.2011 um 16:44 Uhr)
    Ciao

ein geheimes Zeichen.....mit der rechten Hand ans linke Ohr fassen, dazu das linke Auge 1.5sec zukneifen....dazu gleichzeitig AAAAAAAAAAAA sagen

gruss

Wum

Gesperrter User
    Zitat Zitat von ****** Beitrag anzeigen
    MEPHISTO?

Machen die nicht nur mit Gummisohle und fuchtbar hässliche, nicht zu einem schönen Anzug passende Schuhe? Anzugschuhe haben eine Ledersohle zu haben. Lass mich aber wie immer eines Besseren belehren. Bilder wären daher super.
    Wenns nicht regnet, die Bally mit der Ledersohle, wenns feucht wird die Mephisto.
    Die machen auch sehr angenehmes Schuhwerk; nicht mehr diese Gesundheitsschuhtreter.
    Mein Schwager ist Multimillionär und trägt nur Urschuh. Aber das kann er sich auch leisten...

Ich finde es viel wichtiger, wie die Essmanieren sind. Deshalb ist einer der ersten Schritte immer: auf zum Stammitaliener; und wenn der dann frißt wie das liebe Vieh, sich das Messer durch den Mund zieht und den Mund zur Gabel führt, dann kann er so lange Zenga-Anzüge tragen wie er will.
    No way !!!

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Laubi Beitrag anzeigen
    TTT

Wir kommen hier wohl nicht auf einen Nenner, Tom. Evtl. schreiben wir auch einfach aneinader vorbei? Mein Vorschlag: Wir bequatschen das Thema mal im Real-Life bei einem Bier. Ich achte dann auch auf Klamottenwahl und Schuhe!

Von mir aus gerne........ ....aber wenn du mit ner Micky-Maus-Krawatte aufschlägst oder mit Socken mit Teletubbie-Aufdruck, schick ich dich nen Tisch weiter........

Gesperrter User
    Martin: Der TS ist soweit ich weiß mehrsprachig, da sollte sowas mal passieren dürfen.

Tobbi: Dass man sich im Business auch als Dialekt sprechender Mensch verständlich artikuliert setze ich voraus.
    Vorauszusetzen allerdings, dass mein Gegenüber sich selbstverständlich in 'Hochdeutsch' abzumühen hat, halte ich persönlich für jovial.

Btw. hatte ich kürzlich mit einer brunzdummen Familie zu tun, wirklich einer dümmer als der Andere, wobei Mutti dann aber alle getoppt hat.
    Von den Klamotten gar nicht zu reden, war ein besonderes Highlight die vormittags schon alkoholisierte Tante mit ihrer ebenfalls alkoholisierten Tochter. Dennoch hatten die richtig Fett auf der Kette.

HAHAHA !! Die dümmsten Bauern, usw....
    So genau gehts mir auch mit meinem Schwager !!!
    Dumm wie Brot, die drehen sich nur um sich selber in nem 15 km Umkreis, und ne fette Villa am Starnberger See.
    Ach ja; und Bussle fahren. Ganz wichtig !

Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Blog-Einträge
    1
    ...die vormittags schon alkoholisierte Tante mit ihrer ebenfalls alkoholisierten Tochter...

Da isses bei uns hier unten schon einfacher: Ohne Alkohol kein Geschäft! Oder anders: Wer nicht rein schwankt, kann gleich wieder gehen!

I started out with nothin' and I still got most of it left