Stefan, danke für die Erläuterung und für Achill
Ich bin ein bisschen mehr überzeugt und denke heute Abend bei Kerzenschein noch einmal drüber nach![]()
Umfrageergebnis anzeigen: Hebt das Flugzeug ab oder nicht - Laufzeit 3 Tage
- Teilnehmer
- 402. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Multiple-Choice-Umfrage.
Ergebnis 881 bis 900 von 1524
Thema: Hebt das Flugzeug ab??
-
25.04.2008, 17:45 #881Original von triamarc49
lieber Horst Stefan
PEACE
aber Folie sagt dir was, oder
ManniWar nicht so gemeint
Hat die Folie vielleicht etwas mit Mercedes zu tun oder liege ich ganz falsch
Liebe Grüße
Stefan„Was du nicht willst, dass man dir tu, das füg’ auch keinem andern zu“
-
25.04.2008, 17:48 #882Na Kleiner, hast du Bock auf Schweinereien?
-
25.04.2008, 17:49 #883
Ich wills einfach nicht glauben, deswegen klicke ich keine Links an, die meinen Glauben erschüttern würden.
Da bin ich eigen.Dirk
-
25.04.2008, 17:50 #884
Bitte, bitte gerne...
Aber nicht zu viele nachdenken, lieber den Abend genießen...ist besser und stressfreier.Ist ja schließlich fast schon Wochenende. Das andere ist nur Mathe und Physik...
Liebe Grüße und schönen Abend
Stefan
Edit:buchfuchs1: Aber vielleicht ist auch für dich dort die Erlösung
Kannst du wirklich widerstehen, die Wahrheit nicht zu kennen? :twisted:
„Was du nicht willst, dass man dir tu, das füg’ auch keinem andern zu“
-
25.04.2008, 17:51 #885Original von HorstDJ
Liebe Grüße und schönen Abend
Dirk, nicht anklicken, man könnte ja was lernenNa Kleiner, hast du Bock auf Schweinereien?
-
25.04.2008, 17:52 #886
Ich bin 41, ich weiss schon Alles.
Dirk
-
25.04.2008, 17:54 #887Na Kleiner, hast du Bock auf Schweinereien?
-
25.04.2008, 17:55 #888
Stefan hat bestimmt recht, aber ich bin Percy hörig.
Ich darf da gar ned draufklicken, werde sofort gesperrt.Dirk
-
25.04.2008, 18:03 #889
Warum drehen sich die Räder doppelt so schnell wie das Laufband - das Laufband dreht immer genauso schnell wie die Räder, daher bleibt das Flugzeug ja auch auf der Stelle stehen!
Beste Grüsse, Olli
-
25.04.2008, 19:00 #890Original von [Dents]Milchschnitte
Warum drehen sich die Räder doppelt so schnell wie das Laufband - das Laufband dreht immer genauso schnell wie die Räder, daher bleibt das Flugzeug ja auch auf der Stelle stehen!Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
25.04.2008, 20:16 #891Original von [Dents]Milchschnitte
Warum drehen sich die Räder doppelt so schnell wie das Laufband - das Laufband dreht immer genauso schnell wie die Räder, daher bleibt das Flugzeug ja auch auf der Stelle stehen!
Die Frage soll ja auch keine Scherzfrage sein, denn so gäbe es wirklich nur die Antwort die Percy und du geben, sondern sie zielt darauf ab, dass die Lösungssuchenden verwirrt sind und nur an einen Versuchsaufbau denken, bei dem die Kraft über die Räder übermittelt werden.
Deswegen habe ich ja auch den Link zu dem Läufer und Schildkröten "Rätsel" gegeben. Da geht es um das gleiche Problem, dass wir Menschen manchmal viel zu umständlich denken und uns auch verwirren lassen.
In den Ausgangsfragen die ich bis jetzt gefunden habe, ging es immer darum, dass sich das Rollband entgegengesetzt der Bewegung des Flugzeugs bewegt und auch mit dieser Geschwindigkeit in der anderen Richtung. Und dass das Laufband das kann ist ja schon in der Fragestellung formuliert. Das ganze ist einfach Physik und es gelten die Ausgangsbedingungen.
Wie schon gesagt, wenn das Band sich genauso schnell bewegt, wie die Räder sich drehen, dann würde das Flugzeug wirklich stehenbleiben...weil eine Bewegung des Flugzeugs dann ein Widerspruch zu der Ausgangsbedingung wäre, die Frage ist aber, wie ich oben schon geschrieben habe, so formuliert, dass die Räder sich so schnell drehen, wie das FLUGZEUG (nicht die Räder) sich bewegt. Und dann passt es zur Ausgangsbedingung und das Flugzeug hebt ab.
Aber wir können jetzt hier schon mal feststellen und ich glaube da sind wir uns alle einig, dass das Flugzeug
1. NICHT ABHEBT, WENN DIE RÄDER SICH SO SCHNELL DREHEN SOLLEN, WIE DAS LAUFBAND SICH BEWEGT (laut Aufgabenstellung)
2. ABHEBT, WENN DAS LAUFBAND SICH SO SCHNELL BEWEGEN SOLL, WIE DAS FLUGZEUG SICH BEWEGT (laut Aufgabenstellung)
und da ich die Frage so verstehe, wie bei 2, gilt auch 2...
Liebe Grüße
Stefan„Was du nicht willst, dass man dir tu, das füg’ auch keinem andern zu“
-
25.04.2008, 20:39 #892
Ich hab´ verstanden, wie Stefan es meint
Na Kleiner, hast du Bock auf Schweinereien?
-
25.04.2008, 20:42 #893
Der Thread lebt ja immer noch!
Der Stefan-Horst-DJ hat's jedenfalls draufViele Grüße,
Eiko.
-
25.04.2008, 23:52 #894
[quote]Original von HorstDJ
Original von triamarc49
lieber Horst Stefan
PEACE
aber Folie sagt dir was, oder
Hat die Folie vielleicht etwas mit Mercedes zu tun oder liege ich ganz falsch
Liebe Grüße
Stefan
zurück ins Studio: wenn ich mein Band falsch rum laufen lasse, dann schneller stelle, aber selber langsamer laufe, habe ich immer das Gefühl, ich hebe gleich ab
wäre doch zu vergleichen, oderwenn man die Sohle meiner Schuhe mal im Hintergrund lässt,
Das Gefühl entsteht bei ca. 17,8km/h, kann natürlich mit dem Studio-Ventilator noch verstärkt werden
Mannihttp://i55.tinypic.com/29cm2hc.jpg
http://i53.tinypic.com/adokk4.jpg
wovon haben Männer eigentlich vor 1963 geträumt?
-
06.07.2008, 17:00 #895
JETZT MYTHBUSTERS AUF RTL2 SCHAUEN ... DANN GIBTS DIE LÖSUNG !!!!
Ich bin immer für Sie da
Markus
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl
-
06.07.2008, 17:02 #896
NEIN! Die haben ja wieder den anderen Versuchsaufbau.
Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
06.07.2008, 17:13 #897
RE: Hebt das Flugzeug ab??
Original von squares
Frage:
Ein Flugzeug steht auf einem 3000 Meter langen Laufband, so groß und breit wie eine Startbahn.
Eine Geschwindigkeits-Steuerung setzt das Laufband automatisch in Bewegung sobald die Räder des Flugzeugs anfangen zu drehen. Und zwar mit der gleichen Geschwindigkeit, nur in die entgegengesetzte Richtung.
Das Flugzeug versucht zu starten. Was passiert? Wird es abheben?
greetz
²SIch bin immer für Sie da
Markus
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl
-
06.07.2008, 17:17 #898
Bitte nicht schon wieder
Irgenwann stirbt nochmal einer an Gehirnkrampf vor seinem RechnerSie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören
Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler
-
06.07.2008, 17:22 #899
Dieser Mythos ist so doof, das es peinlich ist
Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören
Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler
-
06.07.2008, 18:48 #900
An der Exhumierung solcher Threads erkennt man, daß hier heute gähnende Langeweile herrscht
Beste Grüße, Tobias
Warum zitterst du?